Beiträge von wegi82

Und gearbeitet wird aus meiner Sicht nicht mit dem Webkalender, dafür habe ich Outlook und Co.
    Die Webkalender sind mehr für die Besucher, damit sie sich orientieren können, was wann stattfindet.

Ich mache es eigentlich auch so wie Dan More. Mir nützt ja kein Kalender auf einer Homepage was wenn ich dann ja sowieso in meinen privaten Kalender reinschauen muss ob der Termin überhaupt ginge. Bin daher auch für entweder eine Liste oder den Kalender aber nicht für beides und das noch auf der Startseite.

Man kann höchstens darüber streiten, ob bestimmte Regeln, welche halt bei Olympia durchaus Sinn machen, eben auch schon auf einer Kreismeisterschaft 1:1 umgesetzt werden müssen.

Wie und was ihr dann auslegt ist ja eure Sache. Ist ja bei uns auch so. Nahezu 1:1 übernommen ist halt nicht Fisch und nicht Fleisch. Wenn ihr keine eigene Sportordnung hättet würdet ihr das Problem mit dem "nicht vorhandenem öffentlichen Interesse" einfach nicht haben. Dagegen wär von der anderen Seite einfach nicht argumentierbar.

Murmelchen

das was P.O. Ackley geschrieben hat und du jetzt weiter ausgeformt hast stimmt schon. Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Nur euch fehlt halt jetzt mit eurer eigenen Sportordnung ein gaaaaanz wichtiges Argument.

Und noch etwas, wer sagt Dir denn, wie lange der Schießsport überhaupt noch olympisch ist? Um deine Anmerkung mit dem Grab schaufeln aufzunehmen, ich würde eher behaupten wollen, dass man, wenn man nur auf die olympischen Disziplinen setzt, da viel näher am Grab steht. Und das sage ich als Schütze, der fast ausschließlich und auch gerne diese olympischen Disziplinen betreibt.

Gehe mal einen Schritt zur Seite und sieh dir die Weltkugel an. Schießsport existiert nicht nur in Deutschland...

P.O.Ackley

Zitat

Ja, das ewige Vorbeten der olympischen Disziplinen wird noch unser Untergang sein.

Ich habe noch nie jemanden in den Medien von den anderen Verbänden was sagen gehört wenn gesagt wurde Schießsport ist olympisch. Eigentlich müssten die ja sofort was sagen oder?

Dank dieses Beitragsstranges verlange ich jetzt bei Wettkämpfen auf Papierscheiben einen klimatisierten Auswertungsraum, vorherige Feuchtigkeitsmessung der Scheiben, und eine Konditionierdauer bevor die Auswertung beginnt. Ansonsten wird Einspruch eingelegt!

"

PLAYMOBIL® Sportschütze=

Zur Nachwuchsgewinnung, für die ewig Verfolgten unter uns: Die Warnung für unter 3-jährige ist auf allen Spielzeugen.

Ja das mit der Altersbegrenzung kommt sicher wieder von den Antis...

Schlimm ist auch, dass es die Figur nur in "Ritterrüstung" gibt. Warum gibts keinen Halbautomat oder IPSC-Schützen? Aja dahinter steckt ja der DSB...

"

Wär aber allgemein ein nettes Geschenk. Etwas was man mitgeben kann. :thumbup:

Suchmaschinen und Crawler steuerst du über eine robots.txt

nur halten sich daran anscheinend :( nur die "seriösen" crawler... werde das aber mal selbst ausprobieren.

Spam z.B. bei einem Kontaktformular verhinderst du durch ein CAPTCHA.

Bei mir habe ich immer ab und an Spam im Gästebuch - Trotz captcha. Bekomme es jetzt aber anscheinend mit unerlaubten Wörtern in den Griff.

Emailadressen sollte man nicht im Klartext auf Webseiten schreiben, da diese automatisch abgegriffen werden können. Hier kann man sich mit Javascripts behelfen, die erst zur Laufzeit die Emailadresse anzeigen (Manche CMS können das). Man kann auch sowas wie "name [at] domain [dot] com" schreiben...

das habe ich auch immer geglaubt stimmt aber nicht. Siehe hierund hier. Muss aber hier aus sagen, dass ich über die mails kein Spam rein bekomme.

kann vielleicht irgendwer was über das hier sagen? http://www.bot-trap.de/home/

Wenn Feedback kommt ist es gut, wenn nicht auch, weil ich mit meiner Seite eh sehr zufrieden bin und sie vor ein paar Wochen ohenhin schon überarbeitet habe. Ich kann da kein Problem erkennen, Feedback kann ich mir ja schlecht selbst geben, oder?

das habe ich mir schon gedacht... Stimmt man kann sich Feedback schlecht selbst geben aber man kann sich selbst reflexieren. Alles in allem ist Feedback annehmen aber dann doch wieder ganz was eigenes, oder?

Du meinst vermutlich das mail was Geronimo ausgeschickt hat. das habe ich auch erhalten so wie vermutlich alle Forenmmitglieder die hier ihre mailadresse angegeben haben

Zitat

Wir möchten diese Entwicklung unterstützen und haben deshalb einen separaten Forenbereich „Websitecheck“ geschaffen, in dem Schützen, Vereine und Verbände ihre Website vorstellen und Feedback zu technischen, gestalterischen oder inhaltlichen Aspekten erhalten können.

Findet Ihr die Preise die ihr unter "Öffnungszeiten" finden könnt zu teuer?

Im Gegensatz zu Carcano finde ich die Preise so nicht teuer (10 Euro für 5 Stunden; da muss man mal eine so günstige Betreuung in einer anderen Sportart finden) wobei sich mir der genaue Unterschied zwischen 1 und 2 nicht ganz erschließt.

dein Bild ist 90x200 px groß

Nur so nebenbei: Dein Beitrag passt hier nicht wirklich. Er wäre besser in der Vorstellungsecke aufgehoben.
    Der Forenbereich wurde geschaffen um Websites zu bewerten damit die in späterer Folge verbessert werden können.

2. Na gut, konzediert. Das Video von swissshooting in Youtube ist selbst für Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerner unerträglich laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam. Dagegen wirkt Adalbert Stifter wie MTV.

hier kannst du wieder keinen Vergleich machen. Die Themen sind einfach unterschiedlich. Das solltest du jetzt aber langsam schon erkennen. Es ist ähnlich wie das DSU-Video nur halt mit Kommentar, wobei ich nicht die Bewerbe der DSU mit denen des Schweizer Schiesssportverbandes vergleichen will und werde. Den einzigen Vorwurf dem man den Video der USA machen kann ist, das die Schützen teilweise zu schnell durchgeschoben werden.

Dagegen wirkt Adalbert Stifter wie MTV.

besser ist du vergleichst hier einen Musiker mit MTV obwohl ja MTV auch nicht mehr viel mit Musik zu tun hat. Aber immer diese Vergleiche...