Und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob der Schütze stehen bleibt oder aus der Bewegung heraus schießt. Es ist nämlich eine Frage der Suggestion in der Öffentlichkeit.
Zeig mal 10 Leute von der Straße welche nix mit schießen zu tun haben
ein Video von Biathlon und dann IPSC. Frag sie dann was für sie
Bewegungsschießen ist und was nicht. Die Antwort wird dich überraschen -
mich aber nicht. Du hast da ganz andere Probleme in der Öffentlichkeit.
Was machst Du, wenn die Kids ab 14 Jahren fragen, ob sie KK schießen können?
Habt Ihr einen eigenen KK Stand oder einen Partnerverein, wo die Jugend auch mal KK schießen kann um es selber zu probieren, oder lehnt Ihr das bei Euch einfach ab?
Was erzählst Du den Kids, wenn die Fragen zum GK kommen oder zum Waffenrecht, wenn die Jugendlichen 18 geworden sind und GK schießen dürfen?
Habt Ihr einen eigenen GK Stand oder einen Partnerverein, wo die Jugend auch mal KK schießen kann um es selber zu probieren, oder lehnt Ihr das bei Euch einfach ab?
Wie geht Ihr im Verein damit um, wenn sich Interessenten bei Euch melden und KK oder GK schießen wollen, aber einfach kein Interesse an LP/LG oder Licht haben?
Gar nichts muss man da machen. Wenn sie es machen wollen schickt man sie zu einem anderen Verein. Ein Fußballtrainer geht ja auch nicht zum Basketballspielen damit man mal eine andere Ballsportart gesehen hat. Interessanterweise wird das aber immer von Feuerwaffenbefürwortern vorausgesetzt, dass man KK, GK usw. gesehen haben muss. Ist aber des Sports wegen nicht nötig.
Deshalb ist auch dieser Absatz in deiner Denkweise falsch:
Die Möglichkeiten sind vorhanden und das Bogenschießen kann durchaus als Alternative zum Lichtgewehr genutzt werden, zumal das Bogenschießen gerade bei Kindern auch zur Stärkung der Rückenmuskulatur beiträgt und so auch Haltungsschäden entgegen wirkt.
Dazu brauche ich kein Bogen! Warum soll ich eine neue Disziplin lernen welche mit der eigentlichen Disziplin so nichts zu tun hat? Lichtpunkt ist dem Luftdruck am ähnlichsten. Dann mache ich dort genau für diese Disziplinen den richtigen Ausgleichssport mit dem ganzen Zeug was hinten dran hängt.
Klare Abgrenzung schaffen auch wenns einigen nicht passt!
Tom_123
könntest du bitte richtig zitieren? Es ist einfach nur mühsam sich den Verfasser des Originalzitats selber rauszusuchen.
Murmelchen
schreibst du noch oder kopierst du schon?