Beiträge von wegi82

    Und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob der Schütze stehen bleibt oder aus der Bewegung heraus schießt. Es ist nämlich eine Frage der Suggestion in der Öffentlichkeit.

    Zeig mal 10 Leute von der Straße welche nix mit schießen zu tun haben
    ein Video von Biathlon und dann IPSC. Frag sie dann was für sie
    Bewegungsschießen ist und was nicht. Die Antwort wird dich überraschen -
    mich aber nicht. Du hast da ganz andere Probleme in der Öffentlichkeit.

    Was machst Du, wenn die Kids ab 14 Jahren fragen, ob sie KK schießen können?
    Habt Ihr einen eigenen KK Stand oder einen Partnerverein, wo die Jugend auch mal KK schießen kann um es selber zu probieren, oder lehnt Ihr das bei Euch einfach ab?
    Was erzählst Du den Kids, wenn die Fragen zum GK kommen oder zum Waffenrecht, wenn die Jugendlichen 18 geworden sind und GK schießen dürfen?
    Habt Ihr einen eigenen GK Stand oder einen Partnerverein, wo die Jugend auch mal KK schießen kann um es selber zu probieren, oder lehnt Ihr das bei Euch einfach ab?
    Wie geht Ihr im Verein damit um, wenn sich Interessenten bei Euch melden und KK oder GK schießen wollen, aber einfach kein Interesse an LP/LG oder Licht haben?

    Gar nichts muss man da machen. Wenn sie es machen wollen schickt man sie zu einem anderen Verein. Ein Fußballtrainer geht ja auch nicht zum Basketballspielen damit man mal eine andere Ballsportart gesehen hat. Interessanterweise wird das aber immer von Feuerwaffenbefürwortern vorausgesetzt, dass man KK, GK usw. gesehen haben muss. Ist aber des Sports wegen nicht nötig.

    Deshalb ist auch dieser Absatz in deiner Denkweise falsch:

    Die Möglichkeiten sind vorhanden und das Bogenschießen kann durchaus als Alternative zum Lichtgewehr genutzt werden, zumal das Bogenschießen gerade bei Kindern auch zur Stärkung der Rückenmuskulatur beiträgt und so auch Haltungsschäden entgegen wirkt.

    Dazu brauche ich kein Bogen! Warum soll ich eine neue Disziplin lernen welche mit der eigentlichen Disziplin so nichts zu tun hat? Lichtpunkt ist dem Luftdruck am ähnlichsten. Dann mache ich dort genau für diese Disziplinen den richtigen Ausgleichssport mit dem ganzen Zeug was hinten dran hängt.

    Klare Abgrenzung schaffen auch wenns einigen nicht passt!


    Tom_123
    könntest du bitte richtig zitieren? Es ist einfach nur mühsam sich den Verfasser des Originalzitats selber rauszusuchen.

    Murmelchen
    schreibst du noch oder kopierst du schon?

    Anscheinend war es eine Kaderwaffe oder so da der Lauf extra gestempelt wurde.


    wie sieht denn da der Stempel aus?


    Gefühlt finde ich den Preis für eine Waffe die 15 Jahre alt ist auch zu hoch. Als Einstiegswaffe sicher Top nur gibts halt schon viel moderneres um einen ähnlichen Preis...

    Auch wenn es jetzt OT ist hier mal ein gutes Beispiel wie es in anderen Foren läuft:

    Zitat

    Wir sind Legalwaffenbesitzer und schießen nicht auf Flaschen etc.


    Thema geschlossen!!!

    Der Thread hatte genau 7 Beiträge. Da gings übrigens um ein Luftgewehr und derjenige wollte doch nur Spaß so wie es auch hier öfter schon propagiert wurde. Es kann sich ja jeder selber sein Bild machen. Interessant ist aber, dass man sich in anderen Foren auch abgrenzt und nicht alles was "Spaß" macht und eine Kugel rauskommt in sein Forenprogramm aufnehmen muss.

    ich finde es sehr komisch, dass hier davon gesprochen wird, dass es sehr, sehr viele stören würde, aber kaum einer saqt es wirklich laut heraus.

    Naja manche hatten das Talent hier im Forum gesperrt zu werden...

    Noch mal, wenn man diese Themen hier nicht diskutieren möchte, ist das in Ordnung, aber dann sagt es klar und deutlich heraus.

    Das muss man nicht deutlich sagen. Es passt einfach nicht wenn ein x-beliebiges Thema was nichts mit LWB, Grüne, Antis, Lobby und dem anderen Zeug zu tun hat wegen ein paar Hanseln immer in diese Richtung abschweift und sich dort festhängt. Dazu hat keiner Lust außer anscheinend die "gewissen" Leute. Wenn man wen darauf anspricht nur die Aussage kommt "Das hat aber was damit zu tun es betrifft alle LWB und deshalb passt das so - Die wollen uns sowieso alles wegnehmen" ist das einfach am Thema vorbei.

    Es ist ja nicht nur bei Lobbythemen so. Es beginnt ja schon mit den Ritterrüstungen weil das ja so eh jeder schießen kann und offene Visierung ist ja sowieso das um und auf. Wenns dann nicht Rumms macht sondern nur Plong fühlen sich so einige Zeitgenossen gestört.

    resi

    worüber gehts in diesem Beitragsstrang nochmal? Wenns um Luftdruck gegen GK geht mach einen neuen Beitragsstrang auf!
    (du forderst ja auch von anderen ein sich daran zu halten oder?)

    wenn du zitierst zitier richtig! mich interessiert es nicht den ganzen Beitragstrang durchzuscrollen da du nicht fähig bist die Namen der Veröffentlicher mitzukopieren!


    Zu den Themen die du hier bringst passt dieser Satz ganz gut:

    Kannst du dir vorstellen wie ermüdend es ist, wenn ständig jemand daherkommt, das gerade erst entdeckt hat,

    schon mal die Suchfunktion benutzt? Da gibts allerhand Beiträge aber einige haben dort schon ein kleines Schloss. Warum wohl?

    IPSC fast shooting - YouTube

    Das Thema mit den Videos hatten wir auch schon zu genüge. Was zeigt ein solches Video? Nichts! rein gar nichts! Was willst du mit dem Video erreichen? Das es IPSC-Schützen gefällt? Ja hast du geschafft und nun? Da laufen nur Leute herum und schießen. Ja sie schießen nur. Kannst mal zählen wie oft in deinem Clip geschossen wird und wie oft du ein getroffenes Ziel siehst. Also was willst du mit solch einem Video erreichen? "Imageverbesserung" oder "nur die Befriedigung eines IPSC-Schützen da er ja mal wieder ein Video bezuglich IPSC gefunden hat und es ja ach so toll ist und man in schlechter Qualität so viel sieht"?

    Zum Thema Altersgrenze geb ich dir recht. Die braucht keiner. Ein Kind kann viel früher anfangen. Muss ja nicht Stehend frei sein.

    Egal welche Spalte man aufschlägt, nur Ironie, Angriffe usw.

    Ironie, Angriffe usw. beleben ja eigentlich ein Forum. Der Austausch zum Sport funktioniert aber hier gut. Mich stören einfach nur die engen Sichtweisen welche manche hier an den Tag legen. Was noch dazu kommt ist, dass immer wieder von den "anderen" neue Beitragsstränge zu den gleiche Themen eröffnet werden. Ja die Fronten sind verhärtet aber durch neue Stränge wird sich das nicht ändern. Besonders Schade finde ich ja auch, dass z.B. auf Forenmitglieder hin gehackt wird und ihnen Aussagen unterstellt werden und dies ohne Quelle. Sowas muss nicht sein und wenn sollte man so ehrlich sein solche Quellen auch belegen zu können.

    Olympionike steht in der ursprünglichen Bedeutung für Olympiasieger, Stichwort nike, wird aber heutzutage umgangssprachlich für die Bezeichnung von Olympiateilnehmern verwendet und auch so verstanden, und zwar mehrheitlich.

    Es wird trotzdem nicht richtiger. Falsch bleibt Falsch.

    Wäre es nicht deutlich sinnvoller, sich gemeinsam für ein liberaleres Waffenrecht einzusetzen? Man könnte ja fast vermuten, dass daran allen Schützen gelegen sein müsste. Dann bräuchte es solche eher traurigen Diskussionen auch gar nicht und die komischen Lichtpunktdinger erst recht nicht. Nur davon lese ich hier immer nur wenig, insbesondere nie etwas von den ganz besonderen Protagonisten hier.

    Das willst du nur nicht lesen! In der Vergangenheit (das ist da wo du noch jung warst) hättest du (und deine Vorgänger) schon was tun können. Das heute mit dem Lichtpunkt ist nur die Konsequenz der Unfähigkeit von früher! Das kannst du nun wahrhaben oder nicht! Einem Kind kannst du nicht vorwerfen sie müssten was gegen Lichtpunkt tun. Das kannst du nur den Leuten von früher!
    Deine Meinung kenne ich - Lichtpunkt ist schlecht, da er den Schießsport zerstört. Du versuchst aber ständig vielen hier unter zujubeln sie wären die Zerstörer. Das machst du auch in subtilen links wo eigentlich dann nichts anderes drinsteht als was die gemeinten Protagonisten auch in anderen Beiträgen immer sagen. Deine Diskussion hier ist daher eigentlich Fehl am Platz. Du gehst lieber zu euch in den Bundestag und redest mit den Politikern. (Das machen aber eh schon andere und auch ziemlich gut (eindeutig besser wie du!))


    Nun erzähle mir keiner daß ein durchtrainierter Jugendlicher mit etwas

    Talent und entsprechenden Trainingsmöglichkeiten nicht in der Lage ist,

    sich innerhalb von vier Jahren die nötigen Schießfertigkeiten anzueignen

    um eine ca. 5 cm große Scheibe auf 50m zu treffen.

    Ist eh möglich nur geht es halt wegen den Gesetzen nicht. Daher braucht es andere Lösungen.

    Wo brauche ich jetzt unbeding Leuchtgymnastik um hier etwas zu beschleunigen?

    Man bräuchte es gar nicht aber siehe weiter oben.

    aus den Reihen der Schützen kommen aufgrund der derzeitigen Waffenverbotsforderungen neue und innovative Ideen welche den Schießsport revolutionieren können:

    Ach ja, und wenn man denn doch das unbedingt will, bleibt immer noch die Möglichkeit die Kinder mit Airsoft bis 0,5 Joule schießen zu lassen. Aus Sicht der Kinder hat dies den gleichen Stellenwert wie mit Licht :D

    Hiermit werden einige Probleme gelöst:

    • Schießen als Familiensport ist wieder von jung bis alt möglich
    • da nur bis 0,5 Joule ungefährlicher als Luftdruck und dadurch für die Allgemeinheit sicherer
    • Bedürfnisse müssen nicht mehr bescheinigt werden
    • Große Auswahl an Sportgeräten
    • Billiger als alle anderen Waffenarten
    • Wirtschaftliche Beziehungen zwischen EU und China werden verstärkt
    • Keine teuren Tresore notwendig
    • keine psychologischen Untersuchungen notwendig
    • Keine Augenschädigung durch Licht- oder Laserpistolen bzw. Gewehre
    • Entlastung der Kommunen durch entfallende Hausbesuche
    • usw.
    • usw.
    • usw.
    • etc.
    • etc.

    Alles in allem bieten die Airsoftwaffen bis 0,5 Joule Spannung, Spiel und Spaß für die ganze Familie. Durch Airsoft spart man Geld in der Anschaffung sowie im Unterhalt. Man wird sehen wie sich Airsoft entwickeln wird. Es wird jedoch positiv angesehen da die Gefahr von Luftdruck endlich akzeptiert wird und die Lösung direkt von den betroffenen Schützen kommt.
    *Wer die Ironie findet darf sie behalten*

    Zitat von »resi«
    Hast Du schon mal einen Olympioniken im gesetzteren Alter gesehen?


    Sonja Pfeilschifter ist 42

    Echt? Die hat mal die Spiele gewonnen? Das weiß sie selber vermutlich nicht mal...

    Murmelchen und BBF:
    wie wärs denn mit einer eigenen Anti-Organisation so mit einem klingenden Namen "Licht-aus"-Energiesparen im Zeichen des Sports?
    gibt eh zu wenige Lobbygruppen. ihr könntet dann aktiv was ändern. kenne auch jemanden mit einem englisch-klingendem Namen. Der wär eh wieder für sowas frei und zu haben. :D

    Ob der Schlitz in der Mitte ist oder am Bein entlang geht ist ja so nicht definiert. Man hat ja auch nur einen Hosenschlitz. Würd da mal bei deinem Lieferanten nachfragen. Ebenfalls würd ich nachfragen warum die Reißverschlüsse hinten nicht weiter rauf gehen.

    Auf der anderen Seite muss ich leistungsmäßig erst mal soweit kommen, dass ich nach ISSF-Regeln kontrolliert werde! :D

    Stimmt nur hast du ja dein Gewand nach den neuen ISSF-Regeln bestellt aber anscheinend was anderes bekommen.