Beiträge von wegi82

    Da können auch viele Länder sogar Österreich noch einiges lernen.

    Jeder kann von jedem lernen aber derzeit läuft es bei uns eigentlich ziemlich Rund.

    Aber zu behaupten im Norden hat der Schießsport einen schlechten Stellenwert, grenzt entweder an Nichtwissen oder Dummheit, dass letztere denke ich trifft doch wohl nicht zu.

    Ich habe nicht von einem schlechteren Stellenwert sondern von einem anderen Stellenwert geschrieben. Es kann eh jeder seinen Wettkampf gestalten wie er will nur würde ich mir als SPORTLER verarscht vorkommen wenn ich bei meinem BUNDESLIGA-Wettkampf nur das Randspektakel bin!

    Und nicht falsch verstehen, 70+ Minuten in dem Exoskelett stillstehen ist bestimmt anstrengend.

    70 Minuten Bundesliga? na da hat einer eine Ahnung... :thumbup:
    Zum Thema Exoskelett sag ich mal nichts mehr. Du darfst gerne so schießen wie du willst nur du musst diese Freiheit auch anderen zugestehen.

    Aber du bist doch ein echter Macher, oder? Organisier doch mal so etwas, hier würden sich bestimmt einige das Interessiert anschauen.

    muss nichts organisieren. Wie mal hier im Forum einer geschrieben hat: Bin auch kein Haubenkoch kann aber sagen, dass man mit den falschen/schlechten Zutaten gekocht hat.

    na ja, bei deiner "etwas speziellen" Definition von Schießsport :wacko: hast du sicher Recht. ISSF Disziplinen begeistern nur Insider, da dürfte der der Ansatz mit Dessous oder das reißen in der Halbliter-Klasse mehr Zuspruch bringen.

    so speziell ist die gar nicht. Es begeistern übrigens auch die Nicht-ISSF Disziplinen nur Insider. Die schotten sich aber noch mehr ab als es die ISSF-Schützen schon tun...

    Es wäre natürlich günstig wenn Du dich etwas mit den Tatsachen bei uns vertraut machen würdest bevor Du derartige Statements abgibst.

    Den Ball gebe ich zurück. Rechne deine Rechnung nochmal nach...Irgendwo hast du dich da saftig verrechnet.

    Fakt ist, dass im Norden und Süden Deutschlands der Schießsport jeweils einen anderen Stellenwert hat! (Ist ja in Österreich ähnlich nur halt West-Ost)

    Ob ein Sport als Sport wahrgenommen wird hat auch nichts mit der Mitgliederanzahl zu tun sondern mit dem was die Vereine draus machen.

    eines müsste dir doch eigentlich einleuchten wie Du es ja selber sagst mit deinem Superbowl, die Show herum ist das Salz der Suppe.

    bei dem Satz mit dem Superbowl ist ein smiley hinten dran. Für mich ist die Halbzeitpause nicht das Salz sondern das Haar in der Suppe! ;)
    Ich will eine professionelle Sportveranstaltung sehen und keine Dessouskollektion.

    Vielleicht ist dies aber ein Grund warum der Schießsport im Norden Deutschlands nicht den Stellenwert findet so wie er im Süden vorherrscht. Eventuell wird deshalb der Sport nicht als Sport wahrgenommen und bleibt dadurch nur die Randerscheinung die ja immer beklagt wird.

    Den Superbowl seh ich mir auch nur wegen der Halbzeitpause an... :pinch:

    Will ich meinen Sport vermarkten oder die neue Dessous-kollektion?
    Kommen denn die 400-600 Leute wegen dem drumherum oder wegen dem Sport?
    Wenn sie wegen dem drumherum kommen macht ihr irgendwas falsch....

    Mit Lichtschießen sollte mein Beitrag gar nichts zu tun haben. Denke da so wie Scherge. Wenn man will kann man einen Bundesligawettkampf auch in einem Einkaufszentrum durchführen. Es muss nicht immer ein Turnsaal sein. Was man dann als Rahmenprogramm anbietet ist eine andere Sache aber das Hauptaugenmerk muss man auf den Buli- oder anderweitigen Wettkampf legen.

    ich glaube du verwechselst den von Tobi gemeinten Handschuh mit dem Modell "Contact" von Sauer.
    Dieser ist ein Handschuh für die Abzugshand.

    nein da verwechsel ich nichts. Den Handschuh mit dem Constanze bisher für die Stützhand geschossen hat ist ein Abzugshandschuh. jetzt hat sie ja den neuen Stützhandschuh von Sauer.

    Aber ein guter, Handschuh sollte es alle Male wert sein knappe 60€ zu investieren, sofern man sich damit im Anschlag wohlfühlt.

    naja wenns ein anderer Handschuh um 20 Euro auch macht weiß ich wie ich die restlichen 40 Euro besser investieren kann. Aber "Kaufen" ist ja nicht gerade immer kopfgesteuert...

    Wenn du das Gewehr in die Hand nimmst brauchst du nicht mal unbedingt einen Handschuh. Hab mit dem gleichen Modell geschossen (bis der auf einmal weg war) mit dem auch Constanze bisher geschossen hat. Ist eigentlich ein Abzugshandschuh. Zur Not reicht da auch ein einfacher Fahrradhandschuh. Mir persönlich wär der Sauer Handschuh zu teuer!

    Auch in Österreich gibt es eine Bundesliga für Luftwaffen.
    Seit dieser Saison gibt es auch noch extra eine Unterteilung in die Jugendbundesliga (Jugend 2 und Jungschützen) welche von der Firma UMAREX gesponsert wird. Die Jugendbundesliga ist aber nicht auf einzelne Vereine bezogen sondern es werden die Schützen der Bundesländer zusammengefasst.

    Bis auf die Pistolenbewerbe gewannen alle Bewerbe Tiroler Mannschaften! Hochkarätig war hierbei das LG-Finale besetzt. Es standen sich Zell am Ziller und Kössen gegenüber. Für Kössen war Stephanie Obermoser am Start (Olympiateilnehmerin 2012) sowie bei Zell am Ziller die Ungerank-Schwestern, beide amtierende Europameisterinnen. Schlussendlich gewann Zell am Ziller knapp mit 18 zu 14 Punkten.

    Hier gibt es die einzelnen Ergebnisse mit den Vorrunden. Link
    und hier gibt es ein Video

    Dann wirst du andere Produktdetails haben als was Tesro auf der eigenen Homepage schreibt bzw sie auch in ihren Aussendungen sagen.

    Erhältlich mit vermessenen Laüfen (Laufmaßzertifikat)

    davon steht auch nichts bei Tesro auf der Seite wobei ich mich dann Frage was das überhaupt bringen soll....

    Der Druck ist bei allen Matchwaffen auf 7, 5 Jould begrenzt.

    Joule ist kein Druck sondern die Maßeinheit für Energie

    Gexchwindigkeit liegt bei allen Matchwaffen bei 170-175 m/s.

    ist auch ein Irrglaube. Vielleicht wird es bei der Auslieferung so eingestellt nur dann muss man die Geschwindigkeitsangabe auch das Gewicht der Munition mit angeben.

    Eine Elektronikanlage kann Messfehler aufweisen, Daher wird der Munitest mit Papierscheiben gemacht.

    wie groß soll denn der Messfehler bei einer elektronischen Anlage sein? Siehe hier den Beitrag Nummer 42 . Hier wird es deutlich, dass man den Unterschied nur auf einer elektronischen Anlage erkennen kann.