Oder ist das ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg zur Einstellung des Meisterschützen-Forums?
Siehst du noch mehr so Mosaiksteine? ![]()
Oder ist das ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg zur Einstellung des Meisterschützen-Forums?
Siehst du noch mehr so Mosaiksteine? ![]()
Wie sieht es denn aus mit dem Dehnen vor dem kniend schießen?
Mein Scatt Professional hat nun entgültig den Geist aufgegeben.
Zur Vorgeschichte: Mein Scatt ist noch das alte Scatt ohne USB. Hier erfolgt die Spannungsversorgung mit 12V Wechselstrom. Da hier aber der Trafo vibriert hat wie sonst nicht was habe ich den Trafo getauscht. Hat auch dann auch wieder alles super funktioniert. Eines Tages zeigte er dann aber komische Werte an. der L-Wert war viel zu lang. Durch das reinzoomen in die Scheibe konnte man erkennen, dass der Sensor zwar den richtigen Zielverlauf anzeigt aber innerhalb dieses Verlaufs auf einmal ein Rauschen wahrnehmbar war welches dann automatisch den L-Wert verlängert. Bin dann drauf gekommen, dass der neue Trafo zu wenig Spannung gebracht hat. Dieser war also defekt. Also wieder den alten Trafo dran und zu Beginn hat wieder alles gepasst. Auf einmal dann wollte das Scatt gar nicht mehr. Die Power LED leuchtet auch nicht mehr.
Ist eventuell ein Elektroniker unter euch der sich mit Scatt ein wenig auskennt? Was kann eventuell in dem Ding kaputt sein bzw. wer kann sowas russisches reparieren?
Aber warum dieses Ausscheidungsverfahren - seht doch diese armen Schützen, wie sie enttäuscht, frustriert vor allen
Zuschauern, den Stand verlassen müssen - sieht aus wie eine Bestrafung!!!
Aus pädagogischer Sicht ganz ungünstig für die Entwicklung- zumindestens für Junge Menschen !!!!
seh ich anders. man muss auch verlieren können und selbstkritisch sein. bei jedem Sport wo schlussendlich zwei Sportler, Mannschaften, Gruppen usw. gegenüberstehen muss schlussendlich wer verlieren. ist der lauf der Dinge...
gerechter würde ich finden allen 8 Teilnehmern alle Schüsse machen zu lassen und dann nach den höchsten Ergbnissen die Metallien, bzw Platierungen zu verteilen, und nicht dieses "dumme" Ausscheidungsverfahren!!!
Da bräuchts dann aber gar kein Finale mehr...
Bei einem Trainingsfinale brauchst du mal 8 Personen welche sich auf einem ähnlichen Niveau befinden. Wo findet man die heute in einem Verein? Das ist heute eher die Ausnahme als die Regel.
Dann suchst du dir noch 8 Leute für 3x40 welche das noch nach den neuen Regeln durchziehen wollen.
Da geht es nicht ums nicht wollen sondern um die Rahmenbedingungen. Dann gehts auch noch um die Häufigkeit. Wie oft und wann?
Du schreibst ja von deiner Jugend aber wie oft macht das bei euch die allgemeine Klasse. Ich schätze es hält sich in Grenzen.
Und ja ich habe das Glück, dass ich auch in harten und schweren Wettkämpfen meine Leistung bringen kann. Kalt lässt es mich auch nicht aber ich kann damit umgehen.
Was den WC angeht, zu Hause schießen ist eben etwas schwerer wie "auswärts". Da will man alles noch ein wenig richtiger machen.
Naja wenn man sich so die Stimmung anhört wo die Österreicher im Finale waren glaubt man ja eher München liegt in Österreich! *duckundweg*
Und wegi, wenn dir ein Dinner mit deiner Frau, das du nichtmal Bezahlen musst, nicht genug anreiz ist so ein Trainingsfinale zu schießen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
War ich ja heute erst. Auch ohne Finale
da muss mir das auch niemand anderer bezahlen.
Bist du schonmal in einem für dich persönlich wichtigem Finale gestanden? Wenn nicht kann ich deine Einstellung zum Essen gehen verstehen, andererseits weiß ich dann auch nicht mehr weiter.
Die Trainingsfinale die man schießt kommen gar nie an ein richtiges Wettkampffinale dran. Da liegen nicht nur Welten sondern gesamte Galaxien dazwischen...
Wo ist denn das Problem?
Das Problem ist dies:
2 Kasten Bier,
läuft bei mir nur ab, und dies
ein Essen zu zweit für den Gewinner in einem nobleren Restaurant bezahlt von den anderen 7, ...
mir auch sowas von Schnurz ist.
Da hab ich andere Werte welche mir wichtiger sind. Das da oben kann ich ja immer haben wenn ich will. Ein Wettkampf (Gilden-, Bezirks-, Landes-, Staatsmeisterschaft usw.) ist halt nur einmal im Jahr und im nächsten Jahr kann man nicht sagen ob man wieder dabei ist. Dort im Finale zu stehen ist ganz was anderes als was mir jemals die 2 Kisten Bier und ein Essen vorgaukeln könnten.
Aja Ende des Weltcup in München. Heute hats sogar noch für die Deutschen eine Medaille gegeben.
Next Stop Granada Anfang Juli
Wenn das so einfach wär... und außerdem muss es ja um was gehen - ein Trainingsfinale kann dir gar nie den thrill geben ![]()
Die Finale in den Gewehrdisziplinen sind ja diesmal ziemlich knapp. Gestern schon bei den 60 Schuss liegend und heute bei den Damen im 3x20 Bewerb wars ja dann grad noch spannender. Besonders wenn es zum Schluss Schütze gegen Schütze kommt zeigen dann doch einige Nerven. Will auch gern mal so ein Finale schießen!
Warum ist denn in Hochbrück das Internet so schwach? Gibts das Problem schon länger oder erste seit kurzem?
Die Europameisterin hat sich mit LG ihren ersten Weltcupsieg geholt! ![]()
ISSF - International Shooting Sport Federation - issf-sports.org
War wer vor Ort oder fährt noch hin?
Verstehe jetzt aber immer noch nicht warum du da dann einen Hinterschaft brauchst den man komplett auswechseln kann wobei ja da dann dies nur Sinn macht wenn du die Backe auch tauscht. Du bräuchtest dann mindestens auch 2 Backen. Die gehen aber in deiner Rechnung gar nicht auf.
Angenommen du hast jetzt einen fix eingestellten Hinterschaft für Auflage. Für die Stellungsbewerbe brauchst dann vermutlich auch 3 Kappen sowie 2-3 Backen. und die musst du dann ja sowieso am Hinterschaft immer tauschen.
Ob ich jetzt jeweils immer ein Quick 3P System mit der Backe austausche. oder den Hinterschaft und die Backe austausche bleibt sich ziemlich egal, außer du hast dann gesamt 4 Hinterschäfte.
Ich interessiere mich dafür wegen dem komplett abnehmbaren Hinterschaft.
willst du zwischen mehreren Hinterschäften wechseln?
lässt sich die MEC Free Position montieren
sieht so aus als wären es normale Auslegerstangen. über dies lässt sich dann so ziemlich alles drauf montieren.
Hast du eventuell mehr Infos über den Schaft?
Mir persönlich wäre ja der Preis zu hoch. Der rechtfertigt den auswechselbaren Hinterschaft nicht.
![]()
P.S. was ist eine "20-Doppelmark-Softair"
Habe mir am Mittwoch bei Holme die Holme Final Matrix Schießkleidung geholt. Sowohl Jacke als auch Hose.
Hat der Händler irgendwas gesagt bezüglich den neuen ISSF-Regeln?
Heißt das jetzt ich darf kein Velourleder mehr unterm Ellbogen haben oder wie ?
Doch sicher darf man das Leder unter dem Ellenbogen haben nur geht es hier um die Naht. Wenn eine Naht in dem Bereich ist wo sie nicht sein darf ist man nicht mehr regelkonform. Wenn auf der ganzen Seite Velourleder ist ist auch keine Naht da.
st es denn bewiesen dass das Gummiding da hinten irgendwelche Positiven Effekte auf die Steifigkeit der Hose bzw. des Leinengewebes hat ?
Meiner Meinung nach absolute "Erbsenzählerei" ...
billigste Statik... wenn man den Gummipolster als Stütze verwendet kann das was bringen. nur wo fängt man an und wo hört man auf? Also klare Regel an die man sich zu halten hat und es gibt keine Diskussion.
Am Sportgewehr (KK) kannste alles Drehen und Wenden wie du willst
Naja beim Haken gibts ja jetzt auch einen Haken ![]()
Ich habe auf Anhieb nichts gefunden, dass darauf hinweißt, dass meine Jacke (die immer Regelkonform war), nun, mit den neuen Regeländerungen bezüglich Schuhe und Hosen, auch "illegal" wird.
Gab es da irgendwelche Änderungen diesbezüglich ?
Hast du dir meinen Link eine Seite vorher angesehen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann darf die Sohle noch 5mm überstehen, aber muss der Form des Schuhs entsprechen.
stimmt so
Weiß jemand, ob an den Jacken auch irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden (müssen) ?
wenn sie nicht regelkonform ist JA!
Allerdings steht das dann wieder genau zwischen "Ganz oder Gar nicht".
Wie meinst du das?
Den Sinn hinter dem Gummipolster-Verbot an der Hose sehe ich überhaupt nicht, vorallem nicht, wenn einem dann erlaubt wird, sich ein loses Teil dazwischen zu klemmen.
Ein Stehendschütze braucht das Polster nicht. Außer er nützt es regelwidrig. Das lose Teil klemmst du dir ja bei Kniend dazwischen also warum soll ein Ausrüstungsteil für Kniend bei Stehend benützt werden?
Nur die Schuhe müssen neu, da das mit dem Abrollen und den 22,5 Grad nicht funktionieren wird.
Außer vielleicht bei meinen ausgetretenen Latschen ...
funktioniert auch bei alten Modellen bei denen man auch nicht geglaubt hat das dies funktioniert. Die Regelung ist ja an sich auch nicht neu.
Der Übergang bis 2018 für den DSB ist viel zu lang. Da kommt dann vermutlich 2016/2017 wieder eine Änderung der ISSF-Regeln.