Beiträge von Hoizhausdone

    Servus,

    War am Tablett noch die Stand Nummer auf der linken Seite korrekt dargestellt? Wenn ja, dann bin ich leider raus. Wenn nein,

    Bei uns kommt es leider in unregelmäßigen Abständen vor, dass die Tabletts „vergessen“ zu welchen Messrahmen diese gehören. Dann ist keinerlei Disziplin mehr wählbar. Als Lösung starte ich dann auf der Gate Verwaltung Homepage die Konfiguration, weise die Tablett neu zu, speichern konfigurieren Modus beenden. Dann nochmal einen Neustart. Läuft wieder.

    Weil das DISAG Ziel die Codierung leider nicht kann. Auf der anderen Seite deswegen auch erheblich günstiger ist als Meyton. Die Codierungserkennung im Ziel ist hier das entscheidende.

    Bei uns in der Region ist es z.B. so, dass bei „Wettkämpfen“ mit den Lichtgewehren die Kids mit Meyton Gewehren bei allen Ständen schiessen können. Bei denen mit DISAG müssen bei den Austragungsstätten die Myton Stände haben zusätzlich RED Dot Ziele aufgebaut werden.

    Guten Abend,

    Bei mir im Verein nutzen wir für Jungschützen als Umstieg gerne das Feinwerkbau 500 mit der kleinen Alu Kartusche. Es ist verhältnismäßig leicht und hat einen sehr kurzen Schaft. Was es aus meiner aktuellen Sicht als Einstiegsluftgewehr interessant macht. Das Walther LG junior haben wir auch, aber hier bekomme ich von den meisten „kleinen“ die Rückmeldung dass es Ihnen auf der Stützhand zu schwer ist. Beim Feinwerkbau ist dies nicht der Fall obwohl auf der Waage annähernd gleich schwer.

    Bin aber auch dankbar für Anregungen welche alternative noch möglich wäre.