Aber die grundsätzliche Frage bleibt, warum an einem gewehr mit diesem VK eine solch billige Diopterabdeckung verbaut ist
Beiträge von Buldoce
-
-
Die könnten das "LG Auflage Wickeltuch" nennen und das dann für das dreifache verkaufen.

-
ich transportiere mein LG im Feinwerkbau-Koffer und habe dort ein 60 x 120 cm Mikrofaser-Handtuch drin, um sie „einzuschlagen“
Fit-Flip Mikrofaser Handtuch -... https://www.amazon.de/dp/B01LBI5VRG?ref=ppx_pop_mob_ap_share
passt 1A+ mit Sternchen
Jep, hab ich mir auch besorgt. Passt wie dafür gemacht in den FWB Koffer
-
Ich denke es stimmt beides.
Basis ist beim Anfänger, wie bei allem, die richtige Technik und Training.
Wenn aber dann ein gewisses Niveau erreicht ist, wird man ohne Maßmunition nicht vorne landen.
-
Könnt ihr mal eine Beispielseite eurer Trainingsbücher posten?
Da würde mich interessieren wie das bei euch so aussieht.
-
Hi, das hört sich gut an.
Richtet ihr den auch das Training, also Inhalt und Intensität danach aus?
-
Hi,
mich würde einmal interessieren ob jemand von euch die Saison vorplant, also klar definiert wann ihr was trainieren müsst um auf dem Zielwettkampf Topfit zu sein?
Ich habe im Buch von Heinz R. ein entsprechendes Kapitel entdeckt und mich würde interessieren wie ihr die Saisonvorbereitung so angeht.
Vielen Dank vorab
-
Hi
Auch das sehe ich anders. Ich würde es umkehren und nicht versuchen im Training viele Wertungen zu schießen, sondern den Wettkampf vom Kopf her wie ein Training zu verstehen.
Durch das ständige kontrollieren des eigenen Schnitts ist man ständig damit beschäftigt, statt sich auf die Abläufe zu konzentrieren.
-
Dafür gibt es kein Heilmittel, auch wenn viele dass behaupten, dass mit der Atmung in den Griff zu bekommen.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich schieße seit fast 30 Jahren, erst lange LG freistehend, jetzt seit ca 3 Jahren Auflage. Nervös bin ich immer noch.
Eine gesunde Nervosität gehört meiner Meinung nach auch dazu, seitdem ich mich aber Atmung etc beschäftigt habe kann ich "nervöse Spitzen" im Wettkampf sehr gut entschärfen.
Suche mal im Internet nach der 4-7-8 Technik, das hat mir sehr geholfen.
Am Ende hilft es mir immer dass Ergebnis in den Hintergrund zu stellen, also idealerweise gar nicht zu schauen ob es im Wettkampf gut oder schlecht läuft
-
-
-
Ok, also kontroverse Meinungen.
Habe jetzt mal bei einem Vereinskollegen durch den Spy geschaut.
Der ist im Vergleich zum FWB mit duplex wesentlich "direkter".
Beim FWB denke ich ich schaue durch einen Tunnel
-
Ich auch, gerne PN
-
Hallo zusammen
Danke für das Feedback.
Ich stelle eigentlich jeden Schuss zwischen 1 und 3 tacken.
Umkreisen habe ich als Linksschütze nicht, meine Griffhand bleibt immer am Griff.
Aber dann nehme ich als Fazit mit das der Effekt tatsächlich nicht so groß ist bzw der Standard diopter an der FWB 800x nicht der schlechteste ist
-
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage an euch.
"Was bringt ein anderer Diopter für Vorteile?"
Ich schieße aktuell die FWB 800x Auflage mit dem Werks-Diopter von FWB. Welche Vorteile hat bspw ein MEC Spy gegenüber dem FWB Standard?
Bei einem Abzugsschuh bspw verstehe ich die Vorteile, aber bei einem diopter kenne ich die Unterschiede nicht.
Danke für eure Antworten.
-
Hallo zusammen,
ich würde das Thema hier gerne nochmals aufgreifen und die Frage stellen, wie viel eine Maßjacke / Maßweste bei LG Auflageschützen bringt im Vergleich mit einer Weste von der Stange.
Es ist unstrittig dass bei LG Frei Schützen eine Maßanfertigung sicherlich das letzte Zünglein an der Waage ist.
Ich schieße aktuell LG Auflage im Schnitt bei WettkämpfenErgebnisse zwischen 315,0 - 317,0, im Training 1-2 Ringe höher. Da würde mich natürlich schon interessieren wie hierzu eure Meinung ist.
Zumal es da scheinbar auch große Unterschiede in den einzelnen Bundesländern gibt. Schaut man bspw. mal in NRW bei der Landesmeisterschaft LG Auflage vorbei, schießen hier quasi keine Schützen mit Schießhose. Das ist glaube ich in anderen Bundesländern genau anders herum.
Vielen Dank
-
Moin zusammen,
ich wende mich heute an euch mit einer Frage. Beziehungsweise interessiert mich ob ihr eine Idee habt.
Es geht um einen Vergleichswettkampf der Jugendklassen (Schüler, Jugend, Junioren), bei denen alle Altersklassen gegeneinander antreten können. Damit Nachteile aufgrund des Alters ausgeglichen werden, würde ich gerne mit einem Faktor arbeiten, mit dem das Ergebnis von bspw. Schülern multipliziert werden, um diesen Nachteil im direkten Duell gegen bspw. einen Junioren-Schützen auszugleichen.
Die große Frage dabei: Wie bekommt man möglichst faire Faktoren hin, um keinen Starter vor- oder zu benachteiligen?
Man könnte bspw. die Durchschnittsergebnisse der letzten Wettkämpfe nehmen und diese dann ins Verhältnis setzen, allerdings sind diese auch recht schwanken.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Bin für jeden Vorschlag / Diskussion dankbar.
Vielen Dank vorab
-
Hi, danke für die Infos.
Kurze Frage, ist der visor denn noch erlaubt? Das Schild ist 10cm, ich meine in der Sportordnung gelesen zu haben das nur 8 erlaubt sind
-
Kurze Frage.
Visor aus Neopren gibt es ja gefühlt wie Sand am Meer.
Ich interessiere mich für einen schwarzen, aber unabhängig davon würde mich interessieren ob es irgendwelche qualitativen Unterschiede gibt bei den vielen Herstellern.
Oder ist nur wichtig dass lt Sportordnung der Schirm max 8cm breit ist?
Vielen Dank
-
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, und zwar bin ich als Linksschütze im Stand immer mit dem Ringkorn etwas zu weit links, ca. am hellen Rand des Spiegels, etwa 1 Ringkorn links neben dem Ziel.
Ich kenne das vom stehend schießen, hier habe den Nullpunkt durch ändern der Füße gut korrigieren können.
Beim LG auflage tue ich mir schwer.
Aktuell schieße ich zwischen 315-317, dennoch glaube ich das dies weitere % ausmachen könnten.
Danke