Hiermit wird aber chronologisch einiges durcheinandergebracht. Bis zur letzten Aktualisierung der SpO war dieses Dokument schon die Grundlage, nun ist es die SpO, dort ist ja diese Korrektur mit eingeflosse,warum soll man die deshalb noch erwähnen?
Beiträge von scherge
-
-
Was mir allerdings beim Stöbern auf der Internetseite noch aufgefallen ist, ist dieses http://www.ksv-peine.de/Schiessjahr_2014-Dateien/Ausschreibungen_2014/Bilder sitzend Auflage.pdf Bild zum Auflageschießen!
1. Seit wann darf man fürs Auflageschießen einen Stuhl benutzen? Die SpO schreibt einen Hocker vor.
2. Den Ellbogen aufstützen soll erlaubt sein? Wo bitteschön kommt das denn her? In der SpO steht ausdrücklich "Die Zuhilfenahme sonstiger Stützen bzw. das Anlehnen von Körper oder Körperteilen ist nicht gestattet".Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Keine Ahnung wo diese Disziplin sonst geschossen wird, im NSSV schießt man diese LG, KK50 und KK100. LG heißt sie z.B. 1.19 / sitzend Auflage. Da findest Du auch beim KSV Peine ne extra Ausschreibung für. Der eine Kreisverband führt die Meisterschaften durch, der andere verschweigt die Disziplin. Es werden sogar Landesverbandsmeisterschaften in diesen Disziplinen durchgeführt. Die Wertung erfolgt auf 10tel Ring.
-
Rechtsklick => als Administrator ausführen?
Das Betriebssystem ist mittlerweile mehr als ausgereift und bei mir lief WM-Shot jahrelang mit Win7, jetzt sogar mit Win8. Das ist nicht das Betriebssystem, das kann es. Wenn es hapert, dann kann meistens die Hardware nicht mit dem Betriebssystem, das ist aber nicht Sache von Mr.Gates, man muss ja nicht updaten. -
Nee, der war es nicht. Vlt. war es auch ein Film wie für Kaderschützen Läufe oder Munitionssorten getestet wurden. Es waren mehrere Systeme nebeneinander eingespannt, dann wurde auch noch drauf hingewiesen, dass die ersten Schuss nach einem Sortenwechsel sowieso erstmal in den Sand geschossen werden...
-
Es gibt von H&N ein schönes Video, bei dem es auch die sorgfältige "Handverlesung" zu bestaunen gibt
Haendler & Natermann: Einblick in die GeschossproduktionPasst jetzt nicht ganz zum Thema, aber zu solch interessanten Videos

Ich hab vor ein paar Jahren ein Video gesehen, es ging auf alle Fälle um KK-Systeme und/oder -Munition, die dort getestet wurde. Kann sein, dass es ein Video war, in dem gezeigt wurde wie Läufe getestet, ausgesucht werden, evtl. von Anschütz oder wie Munition getestet wurde, evtl. bei RWS. -
Funktioniert denn die SAM-Anbindung an einem anderen PC mit dem Kabel was jetzt verwendet wird und funktionierte der Com-Port an diesem PC vor der probeweisen Win7 - Installation?
Ist andere SW installiert, die den Com-Port vlt. belegt, wie sind denn die Einstellungen des Com-Ports auf dem PC und im Programm => 9600,n,8,...? -
In der Sportordnung ist es eben nicht geregelt! Es obliegt dem Veranstalter das zu entscheiden und ich hatte auf Erfahrungen gehofft, wie es bei anderen Meisterschaften bzw. Verbänden geregelt wird/wurde.
....
Die Sicherheitsschnur hingegen verbleibt ja eine gewisse Zeit im Lauf (mitunter ein paar Tage bis zum nächsten Einsatz)
Na damit ist das Individuelle doch eindeutig geregelt. Bei uns im Kreis wird es auch so gehandhabt und selbst im RWK des NSSV ist es nicht eindeutig geregelt. Da wird z.T. auch nur eine Schnur vorgeschrieben.
Bei mir hat die Schnur im Lauf im Waffenschrank auch nichts zu suchen. Die fliegt beim Einpacken in den Koffer, spätestens beim Abstellen in den Waffenschrank raus und wird erst wieder eingefuehrt wenn der Koffer das nächste Mal auf dem Schießstand geöffnet wird.
-
Sei doch froh, dass du nicht disqualifiziert wirst. Das Thema ist Bestandteil der SpO und daher immer hochaktuell ob sinnvoll oder nicht umgesetzt.
Ich hoffe mal, dass beim Laden nicht zu viel Schweiß am Diabolo hängen bleibt. Penibel gedacht müsste man ja jeden einzeln mit nem Tuch oder vlt. sogar mit Q-Tip...

-
Und, sind sie in der Systemsteuerung sichtbar?
-
Wie ist denn die serielle Schnittstelle bei Dir realisiert? Auf dem Motherboard fest verbaut, so dass die Chance groß ist, dass es immer der gleiche Port ist oder ne USB-Lösung oder noch was anderes? Schau´ doch mal in die Systemsteuerung ob dort ein Comport auftaucht und mit welcher Nummer er versehen wurde?
Ansonsten klappt das unter Win7 ganz gut. Auf der Homepage https://meisterschuetzen.org/www.wm-shot.de gibt es ansonsten unterm Servicereiter auch Tips und Tricks u.a. zur Win7-Installation oder eine FAQ. -
Das Maß muss man nicht wissen, aber das es eins gibt und vor allen Dingen wie man es findet schon...meine Meinung. Die SpO gibt es doch kostenlos in elektronischer Form.
-
..sprachen sich mehrheitlich dafür aus .... den Verband zu verlassen.
Das geht jetzt landauf landab so.
Die Tradition verabschiedet sich. Der siechende Tod des LLZ..Ich würde es eher anders formulieren, der siechende Tod des Schützenwesens im Norden, alleine schon aus Altersgründen. Das Durchschnittsalter der Vorstände der meisten Vereine, die dem NWDSB den Rücken kehren wollen und von denen in letzter Zeit die Zeitungsartikel in einigen Medien kommentarlos veröffentlicht werden wie der wöchentliche Stapel Werbeprospekte der Supermärkte, liegt doch weitaus höher als das geplante Renteneinstiegsalter. Der Abschied der Tradition wird für viele Vereine schneller als gewünscht ein endgültiger Abschied werden. Es gibt genug traditionell Kameradschaften und Vereinigungen, von deren Auflösungen jetzt in den Zeitungen berichtet wird. Den Jüngeren auf dem Lande ist das doch sowas von Schnurz ob sich der Zusammenhalt im Dorf in nem Heimatgemeinde, nem Sportverein, Oldi-Treckerverein, der Feuerwehr oder was auch immer findet. Die können als erstes auf die Schützentradition verzichten, die stört beim Schützenfest eh der traditionelle Teil.
-
Dazu bedarf es aber mehr Infos des Posters, der den Beitrag hier still und heimlich "abgeladen" hat und keiner Vermutungen.
-
Und was soll uns jetzt dieses unkommentierte und nicht gekenntzeichnete Zitat sagen??
Friss (die Info) und stirb

Ne Quellangabe wäre auch alles andere als unseriös gewesen, wobei der Inhalt ja nichts neues ist.
-
Na die werden sicherlich voller Elan neue Wege beschreiten.
-
Hoffentlich dann auch bei allen Themen die Du in den letzten Stunden aus der Versenkung geholt hast

-
Vlt. die Sportler in dem kleineren Sportverband, nicht die Basis?
-
Na das hört sich ja so an, als ob es nicht nur stur den aktuellen Finalmodus der besten 8 geben sollte. Das oben sind schon gute, individuelle Ansätze

-
Die nächsten Meisterschaften mit Finals stehen an

-
Ihr könnt auch die komplette Schaftbacke mit Moosgummi bekleben. Hab ich an LG und KK, fühlt sich angenehm an und wirkt auch rutschhemmend. Moosgummi gibt es im Bastelshop oder Baumarkt für 2-3€ in vielen Farben.