Beiträge von scherge

    Mit der SK-Standard Plus erziehle ich Ergebnisse um die 530-540 (mein bestes Ergebnis ist 554 gewesen.)
    Ich hoffe einfach, das ich mit getesteter Mittelklassemunition ein paar Ring rausholen kann!

    Bei dem Ergebnis im KK-Liegend nimm ne Munition unter der von Dir gewünschten Preislage aus dem Regal. Ein vernünftiges Training und eine gute Ausrüstung steigern dein Ergebnis nachhaltiger als eine getestete Munition. Dadurch hast Du noch genug Luft nach oben, ich denke mal dein Bestergebnis kannst Du problemlos mit ner Feld-Wald-und-Wiesenmunition um 25-30 Ring durch Training und einen richtigen Anschlag steigern, die Munition holt keine 10 Ring raus bei 60 Schuss.

    Ich hatte meine beste Saison Sportgewehr mit nem Schnitt von 550 mit ner Geco Rifle für knapp unter 2,50€ die Schachtel geschossen, die wird sicherlich nicht eingespannt die 10 gehalten haben. Hatte in dem Jahr die restliche eingeschossene Munition für die Liegendwettkämpfe aufgespart. Ebenso wie die 550 kein Topergebnis sind wirst Du mit ner einfachen Munition auch problemlos über 580 schießen können, dafür reicht die alle Male.

    ISSA Shootoff in Brand-Langenau (Sachsen)


    Sogar die Freie Presse (sachsenweite Lokalzeitung) berichtete!

    Artikel in der Freien Presse

    Und nein, ich war weder involviert noch dabei. Kenne allerdings ein paar der Veranstalter persönlich.
    Es sollen nach dem Match 11 Aufnahmeanträge eingegangen sein, wenn ich das richtig verstanden habe!

    Mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang zu meinem ursprünglichen Thema, das ist doch eine in sich abgeschlossene Veranstaltung oder interpretiere ich da was Falsches rein?

    @urtica: hast Du vlt. ne Ausschreibung von Eurem Schießen?

    Keine Ahnung warum das so ist, aber das hatten wir im ehem. Verein vor einigen Jahren auch schon festgestellt. Da polterte ein älterer Schütze plötzlich rum, wer denn "sein" eingeschossenes KK-Gewehr so verstellen könnte, da wäre ja ohne Sinn und Verstand dran gedreht worden. Vorher hatte jemand damit KK-Liegend geschossen, beides Brillenträger, daher hatte ich erst die unterschiedlichen Gläser in Verdacht. Es war dann auch eher der Zufall, dass wir ein paar Wochen später dahinter gekommen sind, dass das Adlerauge diese enorme Abweichung verursacht, der Aufgelegtschütze hat es reingeschraubt, der Liegendschütze war noch zu jung dafür.

    Moin moin,

    vlt. können wir hier ja mal eine Sammlung unterschiedlichster Ausschreibungen/Bedingungen/Preisverteilungsschlüssel von Jahresschießen zusammentragen. Also solche Schießen, die komplettes Sportjahr/Kalenderjahr/Luftdruck oder KK-Saison dauern und wo man schon einige Teilnahmen erbringen muss, um in die Wertung zu gelangen. Auf diese Weise kann das ein oder andere Vereinsmitglied im Winter hinterm Ofen hervorgelockt werden oder im Sommer abends ne Stunde eher aus dem Garten.

    Was habt Ihr an unterschiedlichen Schießen im Angebot, nach welchen Schlüsseln verteilt Ihr die Preise,..?

    Gruß
    Uwe

    Eigentlich solltem an als ernsthafter Sportschütze ein solches (sportordnungskonformes) Prüfgewicht entweder sein Eigen nennen oder zumindest permanent darauf zurückgreifen können.

    Ich check alle meine Waffen (und die meiner Schützlinge) vor einem Match nochmal diesbezüglich durch.

    ...und es auch selber diesbezüglich einstellen können.

    Oben an der Bohrung nen Faden befestigen, so dass die Spindel locker pendeln kann. Die Scheibe mit dem Schussloch über nen Glas oder ne Tasse legen, wie oben geschrieben wurde, die Spindel erst in ein Schussloch eines eindeutigen Einzelschuss eintauchen lassen, sich merken, wie tief sie eintaucht. Danach in den evtl. Doppelschuss eintauchen lassen, die Spindel taucht schon einiges tiefer ins Schussloch ein.

    Der normale Schütze zeichnet sich i. d. R. dadurch aus, an der Menüfolge oder der Zubereitung des Menüs überhaupt kein Interesse zu haben. Sich aber im Vorfeld schon darüber Gedanken macht, was im Nachhinein unternommen werden kann wenn die Vorsuppe versalzen ist oder beim Dessert auf der Quarkspeise ne Himbeeren statt Kirsche thront. Oftmals stellt sich im Nachhinein raus, dass jener gar nie Suppen oder Quarkspeise zu sich nimmt.

    So hat halt jeder seine Defizite.

    Ihn der Lüge oder bewussten Täuschung zu bezichtigen ist ehrabschneidend, diffamierend und nicht hinnehmbar!
    ...
    Auch im Forum müssen wir alle darauf achten, fair miteinander umzugehen.

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbdown:

    9.7.6 Anschlag allgemein
    Alle Regeln die für Rechtsschützen ausgelegt sind, gelten sinngemäß auch für die Linksschützen.
    ...
    7. Das Gewehr darf nur mit beiden Händen, der Schulter, der Wange und dem neben der rechten Schulter
    liegenden Teil der Brust gehalten werden.
    8. Das Gewehr darf außerhalb des Bereiches der rechten Schulter und des rechten Brustteils nicht
    zusätzlich durch die Jacke oder die Brust abgestützt werden.

    Solltest Du durch eine fehlgeleitete Mail in den Besitz des Schreibens gekommen sein, so solltest Du die Anweisung/Bitte zum sofortigen löschen der Mail befolgen!

    Aus welchem Grund soll jemand solche Angstklauseln befolgen, was anderes sind diese Disclaimer unter den e-Mails nicht. Und die Ausrufezeichen in Deiner Aufforderung machen das Ganze höchstens noch interessanter für andere Leser hier, danke für das Eseslsohr in der Seite :D

    Naja, dann sind es ja auch eher die Korn- und Bier-RWK, wo es zur Siegerehrung ne rote Nase gibt und man die eingesparten 1000€ gesellig anlegen kann :)
    Wenn man vorher die Vielfalt der RWK nicht kannte, dann vermisst man sie jetzt natürlich auch nicht.
    Gleiche Leute, gleiche Stände, gleicher Staub, alles ist hübsch :D

    Ich lese häufig, dass sich die "alten" gelben WBKs für Sportschützen (ausgestellt vor 2003) von den aktuellen gelben WBKs unterscheiden. Ist das immer noch aktuell, dass z.B. für bestehende Einträge auf diesen alten WBKs kein Bedürfnis nachgewiesen werden braucht? Wenn ja, worin ist das begründet, wo kann man das nachlesen? Ist einzig und alleine das Ausstellungsdatum maßgebend?

    Gruß
    Uwe