Beiträge von scherge

Zertifiziert - ja.
    Aber bis 2015 durften es auch die Krüger-ISSF-Scheiben sein.
    Der Passus mit dem DSB-Signum ist erst mit der SpO 2016 neu hinzugekommen.

Das durften vorher auch keine ISSF-Scheiben sein, es wurde nur drauf geschossen. Genauso wie jetzt noch Meisterschaften auf Scheiben ohne Signum geschossen werden. Der Passus ist nur hinzugekommen für die, die alles genauestens beschrieben brauchen damit sie es verstehen oder auch nicht. Manch einem muss die Zulassung durch ein Signum kenntlich gemacht werden, anderen muss man beschreiben, in welche Richtung das Scheibenbild zu zeigen hat.

moin, also ich würde mich als Aufsicht nicht darauf verlassen, wenn mir ein Schütze mitteilt, dass der Flugmodus aktiviert ist. Außerdem, sollte das Schule machen, sollen die Aufsichten auch noch jedes Handy darauf kontrollieren???

Was soll so schlimm an nem Handy auf dem Schießstand sein? Da gibt es wahrlich wichtigere Dinge, die kontrolliert werden sollten.
    Welches Technische Gimmick aber in der SpO erwähnt werden sollte, das stammt noch aus der Zeit der Wählscheibentelefone, das ist das Blitzlicht. Lass die Telefone doch klingeln so viel sie wollen, stört doch ansonsten im Leben auch die wenigsten. Wobei wenn das Blitzlichtverbot vor Wettkämpfen erwähnt werden, dann gibt es trotzdem 1-2 Zuschauer die es nicht mitbekommen, eventuell die gleichen, die auch allergisch in Zoos auf die "Bitte nicht Füttern"-Schilder reagieren.

Die Sportordnung des DSB ist mit aktuellstem Stand online gestellt worden.
    Und ja, man muss immer noch registriert sein um zum Download zu gelangen. Und ich hätte auch die einzelnen direkten Links posten können. Bin aber immer noch der Meinung, dass man sich kein Bein ausreisst, sich dort zu registrieren. Es bleibt ja jedem selber überlassen mit welcher Mailadresse er sich dort registriert.

Ist nichts besonderes, das Rad wurde schon vorher eckig.
    Man kann damit arbeiten, einzig die Systemeinstellungen verwirren, dass diese zusätzlich zur Systemsteuerung noch andere Oberflächen haben. Ist aber auch nur ein kurzer Aha Effekt.

Und ja, das Festnetztelefon kann auch abgehört werden, ist es doch bei nahezu allen Providern mittlerweile VoIP (selbst beim T hinter der DIV).

Was hat Abhören mit VoIP zu tun? Lawful interception muss auch schon seit je her bei ner DIV funktionieren damit sie die Zulassung bekommt. Und die Technik stammt nicht aus dem Lande Edward Snowdens was aber auch kein Geheimnis ist welches aufgedeckt werden muss, ist eher ein bekannter Exportschlager deutscher Ingenieurskunst.

Da verdient also jemand Geld damit...

Es wird bei den Scheiben mit ISSF-Aufdruck nicht anders sein. Gibt es überhaupt noch ISSF-Wettkämpfe, die auf herkömmliche Scheiben geschossen werden?

Ich hatte vor einigen Jahren vom ehem. Landessportleiter des NSSV, Wilfried Staack, auf einer Sitzung folgenden Kommentar gehört. Es berichtete davon, dass sich ein Verein bei ihm offiziell beschwert hatte, ein anderer Verein würde seine Meisterschaften nicht auf Scheiben mit DSB-Signum durchführen. Er sagte, es müssen selbstverständlich alle Meisterschaften, auch in den Vereinen, nach SpO auf Scheiben mit DSB-Logo geschossen werden. Und wenn ihm aus den Vereinen Verstöße hiergegen gemeldet werden, muss er denen selbstverständlich nachgehen, er fragt sich aber gleichzeitig was in den Schützen vorgehe, die dieses anzeigen. Und auf mehrmaliges Nachfragen kam von ihm dann die Aussage, von ihm würden keine Scheiben aus den Vereinen angefordert werden.

Wenn die Kreise auch noch überprüfen sollten, ob die Teilnehmer an den KM überhaupt VM im Vorfeld geschossen haben und dann auch noch auf die vergoldeten Scheiben, die Teilnehmerzahlen würden noch weiter zurückgehen. Die sind doch mittlerweile über jeden Starter froh.

#Floxxe : Wäre interessant von dir noch zu hören ob es nun an meiner Seite oder an deinem Browser liegt mit dem verriss.

Bei mir erscheint es auch so, und zwar mit Opera geöffnet.
    Für mich ist die Seite mit zu vielen Stilelementen überladen, unterschiedlichste Schriftarten und jeder kleinste Bereich ist anders farblich abgesetzt. Durch das häufig verwendete Schwarz, bei mir mit 1900x1200 sind es über 50% des Bildschirms, sieht die Seite auch irgendwie traurig aus, da wird manch Beerdigungsinstitut farbenfrohere Darstellungen haben.

Ach? Wie viele Monate in einem anderen anerkannten Verband erkennen denn der DSB bzw. einer seine Landesverbände denn an?
    Axel

OK, damit ist solch ein Durcheinander an Aussagen natürlich von höchster Stelle genehmigt.

Vermutlich hat man sich dort mit dem Problem noch nicht mal beschäftigt!

Merke: "Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt."

Mir geht's in keinster Weise um's Inhaltliche, ich bin nur mehr als amüsiert darüber wie eine "mehr als eindeutige" Antwort auf einmal sachlich diskutiert wird.