Beiträge von scherge

...und dass in Leverkusen vor Corona jedes zweite Wochenende mehr Zuschauer im Stadion waren als heute in Berlin auf der Straße, ist also von größtem nationalen Interesse. Die Leverkusener würden von vielen auch nicht vermisst werden.

Noch sieht es gut aus, die Anmeldungen können sich zum jetzigen Zeitpunkt auch sehen lassen.

Sollten für Euch keine passenden Zeiten mehr dabei sein, meldet Euch, wir werden eine Lösung finden. Am Mittwoch, 30.09.20 gibt es ab 18:30 auch einige Startmöglichkeiten.

Es sind bis jetzt für 175 Teilnehmer aus folgenden 28 Vereinen Startzeiten reserviert: Alhorner SV, BSV Nienburg, DSC Wanne Eickel, GTV Bremerhaven, KKSV Schessinghausen, PC Rendsburg, SG Balge-Sebbenhausen u. Umzu e.V., SG Zellerfeld, SGS Teufelsmoor, SSG Mühlentor-Oyten, SV Axstedt, SV Barkhausen, SV Bassum, SV Berxen, SV Bothel, SV Bramstedt, SV Doenhausen, SV Etelsen, SV Freden, SV für Groß und Kleinkaliber Hannover, SV Hämelhausen-Hohenholz, SV Haßbergen, SV Heemsen, SV Hoyerhagen, SV Huxfeld, SV Langwedel, SV Oppenwehe, SV Osterbinde, SV Stöckse, SV Stuhr v. 1912, SV Völkersen, SV Westen

Keine Ahnung. Ich habe mein berufliches Fachgebiet auch gewechselt. Soll vorkommen.

Dann sammelt man auch aktiv Erfahrungen. Im Ruhestand geschieht das seltener, auch wenn man diese dann trotzdem niederschreibt.

Genau das würde ein mündiger Bürger machen :thumbup:

Wunschdenken ☝️ dann müsste er ja Neuland betreten oder mancheiner gaukelt sich selber was vor 🤷‍♂️

Der Bürger ist aufgefordert Dinge zu Hinterfragen und dieses der Politik anzubringen, diese muss dann im Austausch mit Experten evaluieren und ggfs. Nachbessern.

Dem mündigen Bürger reicht heutzutage schon ein Doktortitel oder ne Professur um jemandem als Experten an den Lippen zu hängen. Die Fachlichkeit wird vollkommen überbewertet. Da wird jedem Proktologen geglaubt, wenn dessen warmes Lüftchen ins eigene Klima passt.

Auf keinen Fall!!! Was soll diese Unterstellung??

Gerade der Spiegel und der Stern stehen seit Jahrzehnten für gut recherchierte und absolut wahrheitsgetreue Berichterstattung.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Wobei heute dient ja jede anders recherchierte Berichterstattung automatisch als wahrheitsgetreu, manchmal sollte man auch hinterfragen ob überhaupt recherchiert wurde ;)

Warum hat er sich in seiner aktiven medizinischen Laufbahn eigentlich nie mit dieser Thematik beschäftigt, vlt. doch keiner von diesem Fach und in diesem Falle nur ein promovierter Eisverkäufer mit viel Output?

Mit der manipulativen Berichterstattung und dem Panikmodus, der einseitigen diskussion mit immer den selben 2 Fachleuten im TV ? Nein natürlich nicht !

Und mit der manipulativen ebenfalls sehr einseitigen Berichterstattung und dem damit ausgelösten Panikmodus der bekannten immer selben "Fach"leute, die als Ergebnis der freien alternativen Recherche im Internet genannt werden etwa? Die meisten von denen, die daraus zitieren können doch gar nicht selbständig denken.

Bitte keine schmutzige Wäsche waschen sondern Fakten.

Danke.

;)

Na Du suchst nach Buntwäsche schmeißt hier auf einmal aber Kochwäsche in die Diskussion, das gibt eingelaufene Wäsche.

Sprich, Du suchst nach einem Anschütz Modell 54 und wirfst auf einmal ein Modell 64 in den Ring.

Die Fakten sind in der Verlinkung in dem Beitrag hinterlegt, mehr als genug ;)

Die steigt erstmal dadurch, weil man flächendeckender testet.

Der erneute Anstieg begann bevor die Tests hochgefahren wurden und die beiden Werte haben sich sich nicht proportional zueinander entwickelt. Das wird gerne unter den Tisch gekehrt 😉

Hallo, die Visierlänge zu verlängern ist ein guter Ansatz.

Ich werde dies bei meinem LG300 auch machen und mal schauen, wie sich die Ergebnisse einpendeln.

Die Tube kann man eigentlich immer nach vorne schieben, das bringt etwas Gewicht nach vorne. Es haben auch Freihandschützen die Tube nach vorne geschoben, die Visierlinie aber beim Alten belassen, weil die Unruhe im Ziel sonst noch verstärkt wird.

Was willst Du denn damit schießen, Auflage oder Freihand? Bei Freihand war es mir bei 365-375 selber noch "zu dynamisch" im Zielbild, das Schwarze kam nicht immer passend vorbei, da hab ich die Visierlinie irgendwann wieder verkürzt 8o Bei Auflage, und im Liegendanschlag, den statischeren Disziplinen, ist die Tube mit Visierlinienverlängerung für mich obligatorisch.

Ich habe die aktuellen Werte von meinem Brillenpass eingestellt, die laut Augenarzt in Ordnung sind.

Lies Dir das hier mal durch. Da stehen die Tücken des ZLO in der Anwendung drin, auch die Werte bei denen Dir dieser Optiker vom ZLO abraten würde. Schaust Du gerade durch den Diopter oder ist Dein Kopf gegenüber dem Gewehr/der Pistole geneigt? Dann musst Du das dementsprechend berücksichtigen, zudem muss diese Neigung bei jedem Zielvorgang genau reproduziert werden. Bei unterschiedlichen Disziplinen/Anschlagsarten ändern die sich garantiert auch.

Bis jetzt kam nur heiße Luft.

Wenn jemand Bayern oder vlt. die neuen Bundesländer als Maßstab nimmt, dann sorgt er selber für diese Wetterlage. Das sah dort vor 25 Jahren aber auch nicht groß anders aus, wenn nicht sogar schon zu Zeiten in denen es die Grünen noch gar nicht in der Parteienlandschaft gab.

Fahr durch Norddeutschland, dann musst Du Deine Behauptungen neu aufstellen. Es baut nicht jeder Verein in neuen Vereinsheimen KK-Stände ein, aber in meinem Umfeld haben noch mindestens 3/4 der Vereine eigene 50m KK-Stände.... und auf denen wird auch geschossen.