Beiträge von scherge

Ich wiederhole mich hier. Der DSB kann es seinen Mitgliedern nicht verbieten in einer Bürgerwehr zu sein oder als Reservepolizist eingesetzt zu werden, so lange es den Verein nicht aktiv betrifft.

Es gibt in Deutschland keine Reservepolizisten...was Du meinst sind Angestellte im Polizeidienst, Billigpolizisten, die auch nicht für die Aufgaben eingesetzt werden wie Du es am liebsten haben möchtest, die bewachen ihnen zugewiesene Gebäude und laufen nicht Streife.

Wie bereits erwähnt, gibt es schon heute diverse Polizeien, die im Form von Teilzeitjobs oder Minijobs Bürger durch eine kurze Ausbildung laufen lassen und setzen sie als Hilfspolizei, Stadtpolizei, etc, ein.

Und bei Wahrnehmung welcher der ihnen zugeteilten Aufgaben hätten diese Bürger in Teilzeit und Minijobs Vorteile einer Schießausbildung? Und wo gibt es in Deutschland diese diversen Arbeitgeber die hier erwähnt werden außer Nachmittags auf RTL2 vlt.?

So wie ich es kenne werden diese Hilfssheriffs für Arme lediglich im Ordnungsdienst eingesetzt, sozusagen als öffentlich bestellter Denunziant.

Und ja, die Ausbildung ist deutlich kürzer als ein normaler Polizist. Die Aufgaben sind auch deutlich reduziert und eingeschränkt.

Und die Anforderungen ans Personal sind auch geringer und das merkt man an fast jeder Wache bei Polizei und Bundeswehr.

Da merkt man mal wieder, w

Es gibt viele Menschen, die als Zweitjob bei der Stadtpolizei sind, die teils auch Waffen führen und so die reguläre Polizei unterstützen. Das gilt teils auch für den Objektschutz, der teilweise auch in den Händen der Polizeibehörden liegt.

Hast Du Zahlen, wie viele im Zweitjob Waffenträger bei der Stadtpolizei sind?

Ich kenne es so, dass die Vollzugsbeamten über die Sparpolizisten beim Objektschutz, herziehen. Wo ein anderer eine mehrjährige Ausbildung für braucht, das bekommen diese Sparcops in wenigen Wochen beigebracht und dürfen als Belohnung auch noch eine Waffe tragen. Und mit der Waffe kann jeder Kleinganove besser umgehen als die.

Wir hatten auch mal Beamte bei Post und Bahn. Heute bekommt man dort für wenig Geld billige Leistung, dahin führen diese Cops für Arme (Länder) auch. Das einzige was man damit bekommt, sind Zahlen, die man vlt. im Wahlkampf versprochen hat, Qualität und Sicherheit garantiert nicht.

Ein WLAN Jammer ist durchaus bezahlbar und wenn der aktiviert wird, dann findet der Wettkampf nicht statt 😉

Wer WLAN vertrieblich empfiehlt, der geht in der Regel auf Kundenwünsche finanzieller Art ein, weil der Aufwand für die verkabelte Infrastruktur teurer ist. Solch ein elektronischer Schießstand ist für mich preislich in dem Rahmen wo ich WLAN qualitativ ausschließe.

Ich hätte mein Haus mit WLAN ausleuchten können, kam für mich aber nie in Frage, da wurden ordentlich CAT6-Kabel verlegt. In meinem 60qm Reihen-Schneckenhaus hab ich in 2 Etagen in 2 Doppelzimmern 10 Doppeldosenverteilt verteilt.

Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich für welche Anwendung auch immer, immer die feste Verkabelung vorziehen, gerade wenn die Geräte fix verbaut sind. Selbst regelmäßiger Auf und Abbau ist damit machbar, was kann da groß kaputt gehen, höchstens ein Patchkabel.

Falls doch noch vorhanden, bitte ich um den entsprechen Punkt in der SpO..

Hier kommt er:

0.5.3.1 Zielhilfsmittel (Ausnahmen in den Fachteilen sind zu beachten)

Die Verwendung einer optischen Korrekturlinse

(Astigmatismusausgleich) ist gestattet. Farbgläser dürfen verwendet werden.

Eine (1) optische vergrößernde Hilfe darf entweder im / am Diopter oder im Korntunnel angebracht sein.

Die Verwendung einer Schießbrille ist gestattet.

Es kommt halt darauf an, was genau ausgewertet werden soll und wie. Die klassischen DSB Disziplinen in den Wertungen der SpO, RWK mit mehreren Wettkämpfen, letztere6 im Liga-Modus oder einfach addierte Ergebnisse, traditionelle Meisterschaften oder Pokalschiesen mit den "unmöglichsten" Wertungen.

Ich nutze für einen 100-Schuss-Wettkampf, Ligawettkämpfe und früher auch die klassischen RWK, sowie Preis- und Pokalschießen das von Konrad genannte WM-Shot.

Das Programm ist wirklich sehr vielseitig und der Support durch Konrad ist auch top.

Hallo liebe Schützenfreundinnen und -freunde,

ein großer Teil des Sommers mit seinen heißen Tagen steht uns noch bevor, das Jahr ist noch lang. Wir in Gandesbergen warten jedoch nicht das Ende des Kalenderjahres ab, bei uns heißt es bereits im Herbst „The same procedure as last year, the same procedure as every year“.
    Wir würden uns auch dieses Jahr sehr freuen, wenn wir Euch Anfang Oktober gesund und munter bei uns in Gandesbergen begrüßen dürfen und um dort Kondition und Wettkampfpraxis für die Wintersaison zu sammeln oder einfach Spaß habt und einen netten Tag bei uns an der Weser verbringt.

Mit vier Disziplinen sollte hier für fast jeden etwas dabei sein, im Angebot sind die olympischen Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, oder die mittlerweile genauso etablierte Disziplin „Luftgewehr (sportliche) Auflage“ ebenso wie der traditionelle Anschlag „Luftgewehr Sandsackauflage“ wie Ihr in sicherlich von vielen Preis- und Pokalschießen kennt. Solltet Ihr an diesen Tagen keine Zeit haben, meldet Euch, es kann auch im Vorfeld, ab sofort, geschossen werden. Nutzt diese Möglichkeit auch für Mehrfachstarts und erhöht so Eure Chance auf die Preise, Preisgelder in Höhe von 1500€!

Wir haben die Bleistifte mehrfach angespitzt und belassen es dieses Jahr bei den Startgeldern der letzten Jahre.

Die aktuelle Ausschreibung findet Ihr im Anhang, ebenso noch einmal die Ergebnislisten des letztjährigen Konditionstests.

Für die „Facebookjünger“ unter Euch, diese Einladung und einige Infos der vergangenen Veranstaltungen findet Ihr auch in einer Facebookgruppe mit dem Namen „Gandesberger Konditionstest“, der Ihr gerne beitreten dürft: https://www.facebook.com/groups/227295804116840

Dann hoffen wir Euch alle froh und munter an den Wettkampftagen bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin

Eure Gandesberger