Die Walther LP400 verfügt wohl über einen Absorber, die Hämmerli AP20 jedoch nicht.
Die Preise auf eGun für gebrauchte LP's - insbesondere auch die Walther LP400 - sind zumeist zu hoch, als daß der Kauf m.E. in Betracht käme.
Ich habe eine Walther LP400 Alu Compact. Mir gefällt nach wie vor besonders die Visierung, der Ladehebel und die Gewichtsverteilung der Compact-Version. Der Abzug ist nicht schlecht. Ich habe die letzte von drei gefertigten Versionen. Als ich kürzlich den Abzug mit der Trigger Pull Gauge einstellen wollte, stellte ich fest, daß die Benutzeranleitung nicht zu meiner Pistole paßt. Ich habe in die Benutzeranleitung meiner Hämmerli AP 40 Balance hineingeschaut und stellte fest, daß der Abzug der Walther LP400 grundsätzlich mit demjeniogen der Hämmerli AP 40 übereinstimmt. So konnte ich die Schrauben identifizieren, an denen ich zu drehen hatte. Aufgrund der sehr langen Abzugsstange der Walther LP400 schankt das Abzugsgewicht m.E. etwas stärker als dasjenige der Hämmerli AP 40.
Enttäuschend war für mich, daß die Preßluftkartusche für die Compact-Version nach etwas über 10 Jahren nicht mehr als Ersatzteil angeboten wird. Soviel zur Ersatzteilversorgung bei Walther. Auch Judith Billharz kann mir keinen adäquaten Ersatz liefern. Die lange Kartusche paßt m.E. nicht zur kürzeren Lauflänge der LP. Die Compact-Version ist offensichtlich nicht so häufig verkauft worden wie erwartet.