Hey,
nochmal ganz lieben Dank. Ich werde die Tips "abarbeiten" und mich bei Bedarf erneut melden.
LG davman
Hey,
nochmal ganz lieben Dank. Ich werde die Tips "abarbeiten" und mich bei Bedarf erneut melden.
LG davman
Super und ganz lieben Dank
Ich fange mal an zu telefonieren.
Hallo zusammen
Einer recht spontanen Idee folgend, wollte ich ein KK Gewehr kaufen. Im Grunde war mir egal, welcher Hersteller, wichtig war mir "nur" der sehr variabel einstellbare Schaft (diese hochmodernen "Prothesen"
und schön wäre es gewesen, wenn der Preis ..... ihr wißt schon. Da ich kein Ahnung vom Sportschießen habe und ich im Großkaliberbereich negative Erfahrungen gesammelt hatte, fallen Gebrauchtwaffen aus dem Fokus. Mein "Händler" lachte mich fröhlich an, als ich mein Anliegen formulierte und erklärte mir, dass es Lieferzeiten von 6 bis 12 Monaten gebe ( angefragt war Walther blacktec bis "irgendwas um 4k"). Ist das wirklich so und kennt jemand einen Weg das zu umgehen?
lg Davman
Hi,
Etwas spät aber ich möchte meines verkaufen.
LG David
Ganz lieben Dank für die Antworten.
Ich werde "einfach" mal versuchen, den Anschlag entsprechend der Sportschützen aufzubauen. Dazu habe ich mir 2 Bücher gekauft. Und dann werde ich dort eure Ratschläge einpflegen. Mal schauen, was dabei herauskommt.
LG davman
Hallo zusammen,
Ich schieße im Rahmen der Jägerschaften sogenannte Verbandsschießen. Dort gibt es grob gesagt 4 Disziplinen, die im wesentlichen denen der Biathleten/Sportschützen Nahe kommen. Liegend, Stehend freihand, laufende Scheibe und stehend angestrichen. Bei dem Versuch mich dort zu verbessern, habe ich natürlich bei euch Profis geschaut und unfassbar viele Ideen und Anregungen gefunden. Wahnsinn. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Technikmodell des liegenden Anschlages genauso gilt, wenn mann keine unterstützende Kleidung/Handschuhe hat und wenn man keinen Riemen verwenden darf? Kann ich dieselben verfahren für den Aufbau des Anschlagen verwenden, wie man es den Jugendlichen bei den Sportlern beibringt? Kann man soetwas mit einem KK-Gewehr erlernen und dann portieren? Fällt euch ein "bekannter" Unterschied bei der Technik ein? Ihr seht, ein Ahnungsloser sucht im Nebel. Bitte seht mir meine Verwirrung nach.
Lg davman