Beiträge von Lyoner

Wie gesagt bin Laie bei der Freie und es wäre meine erste Match Guns. Welche Ersatzteile würdet ihr für den Fall des Falles vorhalten? Schlagbolzen wäre gesetzt.

Ich bin neu hier -lese aber schon seit geraumer Zeit- mit. Mit 62 habe ich den Verein gewechselt und der neue Verein hat einen 50m Stand und so dachte ich mir... kaufe ich mir eine Freie Pistole = eine Diszipin die ich vor 35 Jahren einmal ausprobiert hatte (TOZ35 oder MC55) bin mir da nicht mehr sicher). So schaute ich schon seit Monaten regelmäßig bei eGun und Gunfinder vorbei und entdeckte auch eine Hämmerli 150 die allerdings für 560 Euro wegging. Div. TOZ sind auch -allerdings ohne Ersatzteile im Angebot- und das war mir im Falle des Falles zu unsicher. Für das Auflageschießen scheint mir der Original TOZ Griff auch nicht so gut geeignet und so sah ich gestern bei eGun eine MG5 mit mechanischem Abzug die ich auch erstand mit Original- und RInkgriff der mir in M passen dürfte. Meine Frage wäre nun -da Gehmann wohl als Importeuer nicht mehr zu Verfügung steht- welche Ersatzteile sollte man sich für die MG 5 zulegen und kann einer bestätigen, dass die MG 5 im Gegensatz zu den Spopi-Evo Modellen ausgereifter und unproblematischer ist (bis auf die Beinchen) jedenfalls ist das mein unvoreingenommener Eindruck und ja der Kauf war ein Bauchgefühl-Schnellkauf:-).