Beiträge von Lyoner

    Dann wirst Du, in Deinem Fall, wohl nicht um Rink herum kommen.

    Da ich, wenn ich mal Auflage schieße, eher mittig aufsetze komme ich sogar mit dem Holzgriff der SP20 zurecht.

    Bei uns im Verein haben einige die Auflage gegen eine eigene vorne verlängerte Auflagen ausgetauscht. Macht ein "Holzwurm" passt farblich bei Nußbaum besser als bei Schichtholz.

    ja offensichtlich macht Nill nur noch die Griffe für Gebrauchspistolen. Früher war Nill das Maß der Dinge bis Rink mit seiner Technik die Verstellbarkeit der Handballenauflage revolutionierte.

    Cesare wird sich den neuen Pistolen Modellen vermutlich auch nicht mehr widmen.

    Francesko von Morini wird das ähnlich sehen, so eine Kollektion mit Griffen von xxl bis xs und das Rechts und Links im Muster zu erstellen ist viel Arbeit.

    no.limits

    Francesko von Morini ist seit letztem Jahr in Rente

    ... wegen Hämmerli 150 die waren mal günstig. Die Preise haben -angezogen- warum auch immer. Icch war auch auf der Suche nach

    einer 150/152(160/162 etc... und habe letztlich eine MG5 gekauft mit

    passenden Rink Griff und Original Griff. Die MG 5 ist ein feines Teil und funktioniert und die Ersatzteilversorgung ist kein Problem.

    Hawke Nature Trek. Für den Preis und die Minigröße eine wirklich gute und randscharfe Optik. Hawke 9-27x56. Fällt in China vom Band und es gibt das Glas von den verschiedensten Herstellern wie z. B. SVbony, Bauer, DDopics, Celestron, Bresser, Levenhuk etc..) Länge unter 20cm, Okular kann abgeschraubt werden Gewicht unter 600 gr. und 10 Jahre Garantie ein Neoprenschutz ist auch dabei.

    und Ich kenne einen Waffenhändler in DA der hat dutzende GSP auf Lager tlw. Schrankwaffen wie neu und tlw. runtergerockte Exemplare, was sagt mir das...?

    Da die SSP ausgelaufen ist, kann man einen Schnapper machen, jenachdem was für Preise aufgerufen werden und zuverlässig ist sie auch. Der allseitig verstellbare Standardgriff ist besser als bei der GSP und besser als bei der Hämmerli 280 so kann das ein oder andere Handicap -ohne dass gleich ein Rink her muss noch ausgeglichen werden.

    Ich fand die Hämmerli 280 (2. Version) besser als den Nachfolger die SP20. Meine funktionierte ohne Probleme und ja man musste damals in eine Kimme und Kimmenblatt investieren. Der Griff bot auch mehr Möglichkeiten als der Griff der GSP auch mit Rink Griff war er mir zu steil und irgendwie hinten zu kurz.

    Die SSP war wirklich die ersten Jahre eine Möhre und ich würde heute nur eine ab Beschuss AH kaufen denn ab da war sie ausgereift. Meine hat übrigens BH und sie funktioniert bis heute mit 3 Munitionssorten deckungsgleich und abs. zuverlässig ( Geco, CCI, SK Standard plus, Topshot) wobei ein Gewicht ein Springen reduziert. Ich schieße nur Spopi und ab und an Standard und dann darf sie auch mal springen.

    Wenn einem die Pardini liegt kommt man an ihr nicht vorbei. Wobei ich auch eine MG5 hier habe und sie ist gut und zuverlässig. Eine MG2 hätte ich auch gerne aber ich scheue das Risiko und den Ärger und habe auch keine Lust dass die Monate lang in Italien repariert wird. Wenn ich mir bin nun 62 wieder eine kaufen würde -im Moment scheue ich den admin. Aufwand- dann würde ich mir eine GSP 500 oder eine Pardini kaufen wobei 2400 Euro schon eine Ansage sind. 2017 habe ich für die SSP 1650 Euro bezahlt.

    vermutlich... ich dachte bisher immer, dass es mehr Sportschützen wie Jäger gibt. Kenne aber die Zahlen nicht, wobei die Jäger in der Regel nicht zu den Ärmsten zählen und das Geld lockerer sitzt.

    Die Preise bei Frankonia waren früher auch nicht in Stein gemeißelt und ich kann mich noch erinnern, dass ich da Morini´s Tesros und auch FWB im Katalog fand und der Katalog bei den kleinen Händlern als Preisinfo diente.

    Wobei ich die Aussage der Filiale in Weiterstadt verstehe... der Schützenbereich ist tot.

    Da bekomme ich nach langer Zeit mal wieder einen Frankonia Katalog zugesandt, wohl weil ich in einer Filiale Munition auf Kundenkarte gekauft habe und muss feststellen, dass es bei denen nur noch 2 Luftpistolenhersteller

    (Walther/Hämmerli und Steyr) gelistet sind. Tesro, FWB, Pardini, Morini etc. alle außen vor.

    Noch übler siehts bei den Spopi's aus, da haben sie nur noch Walther/Hämmerli im Programm. Vielfalt sieht anders aus und das können kleinere Anbieter bessser (Buinger, Breuberg etc...)

    Bei LG+KK Gewehren siehts bestimmt nicht besser aus habe ich mir aber auch nciht mehr angetan.