Ob du dir das Teil käufst oder ein verschwitztes oder frisches Tuch, Fell o. ä. unterlegst ist mir Jacke wie Hose = egal. Das LP-fix gibt es ja schon länger es wird also gekauft nicht von Dir das habe ich schon verstanden weil Du wo wohl extra langsam geschrieben hast also komm du mir nicht blöd du "richtiger" Sportschütze.
Beiträge von Lyoner
-
-
@samson...defiere doch mal richtiger Sportschütze und glaub mir eine gepflegte Lupi lässt sich immer besser verkaufen als eine runtergerockte Luftpumpe. Ich mochte das LP Fix Ding und du musst sie auch nicht kaufen. Bei der Spopi benutze ich eine zugeschnittene Fußmatte.
-
DerVorteil ist, dass die Waffe nicht bei der Ablage zerkratzt. Je nach Verein sehen bei uns die Ablageflächen schon verranzt aus. Natürlich kann man auch ein Stück Teppich o. ä. unterlegen.
Ich habe mir das LP-fix schenken lassen

Hier habe ich noch eine Steyr Aunahme (bin zu Pardini gewechselt). Seit 6 Mon. schieße ich allerdings keine Lupi mehr und so wurde alles verkauft.
-
für Auflage sollte man die ruhigste Sportpistole nehmen.... aber wie gesagt ohne Übung kein Sinn..
Im training habe ich schon mehrmals mit meiner italienische Morini 300 schon geknackt... Walther wird bei mir nie auf der Liste stehen nach meiner Test vor 3 Wochen..und wenn ich mir eine anschaffe da kommt nur Morini italinischer Art zur Auswahl..
Klugscheißermodus an: Morini ist eine schweizer und keine ital. Firma! Ksm aus.
-
Alles anzeigen
Genau das ist wichtig.
Lauf durchziehen - unwichtig für die Funktion.
Verdrecktes Magazin - das könnte stören, denn bezüglich Magazinfüllung ist die SSP sehr "Prinzessin auf der Erbse"
Zum Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen schaue dir bitte die Videos bzw. schriftlichen Anleitungen ganz genau an und folge ihnen Schritt für Schritt. Ein falscher Schritt, und alles klemmt und nichts geht mehr. Oder die Federn fliegen durch den Raum. Oder das "Zerlegewerkzeug" zerlegt sich (unwiederbringlich) selber. Oder man hat die falschen Düsen in die richtigen Löcher geschraubt. Oder oder oder...
Es gibt schon einen Grund, warum Walther diese Waffe wieder aus dem Programm genommen hat.
Die SSP wurde über 15 Jahre produziert nur mal so...
Ich lade das Magazin ohne Probleme und hatte seit 2016 noch nie eine Zuführstörung... und achte auch nicht drauf ob sie nun zickzack geladen wurde.
Das Auseinanderbauen ist jetzt auch nicht das Problem 3 Schrauben an der Mündung gelöst, Zerlegewerkzeug rein und man hat das komplette Oberteil in der Hand, löst die Arretierung, und entfernt die Federn... und kann dann danach auch das Abzugsmodul ausbauen (1 Schraube 1 Splint). Wenn man es dreimal gemacht hat beherrscht man es und es macht auch spaß klar ist die Hämmerli 280 oder GSP lassensich einfacher auseinander nehmen.
Wobei mir das Zerlegewerkzeug auch schon vorne am Metallspint zerbrochen ist. man sie aber auch ohne das Zerlegewerkzeug zerlegen kann.
Mit 2 Komponennten Kleber habe ich das Teil wieder zusammengeklebt und es funktioniert wieder seit 2 Jahren. Ersatzteile sind auch kein Problem und schnell zu bekommen. Wenn man sie strukturiert auseinanderbaut ist es einfach sie wieder zusammen zusetzen. Wer da eher chaotisch vorgeht... dem hilft das ein oder andere Youtube Video weiter. Zur Zeit schieße ich die Topshot (CCI) die Topshot (S&B) und die Geco RIfle mit ihr und es gibt keine Probleme sie nimmt alles.
Die Remington würde ich allerdings auch nicht nehmen. Mit meiner schieße ich ausschließlich Spopi, Spopi Auflage und Standard.
-
Starke Optik, gefällt mir sehr gut. Der SSP steht ein ordentlicher Holzgriff einfach wesentlich besser!

Der anthrazitfarbene Standardgriff ist ja auch aus Holz.. halt überlackiert und hat vermutlich eine Maserung wie ein Besenstil.
Ich habe mir auch nur deshalb den Rink gegönnt weil ich jetzt Auflage schießen darf und das funktionierte nicht so gut mit dem Orginalgriff. Da der Rink dünner ist komme ich nun auch besser an das Linbrunner Abzugszüngel ran welches für mich das Beste Züngel ist und wenn ich noch eins bekommen könnte....
-
Habe meiner SSP gerade einen neuen Griff gegönnt. Ein MR7d auch fürs Auflageschießen. Kein Maßgriff aber der Rink passt sehr sehr gut. Zusehen mit dem Linbrunner Züngel und der Präzissionskimme (eine Duellkimme habe ich auch noch).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Man muss zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
Ist der Kaufgegenstand in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf kaputt gegangen oder ist es beschädigt, so wenden Sie sich an den Händler und nicht an den Hersteller. Dann liegt die gesetzliche Gewährleistung vor und es ist kein Garantiefall.
Jetzt müsste man wissen wie alt die Lupi ist.
-
Bei DHL Deutschland ist der Versand freier Luftpistolen/gewehre mit F Zeichen doch nicht ausgeschloßen,
wenn der Versand innerhalb Deutschlands ist.
Händler versenden auch per DHL
Frankonia versendet auch mit Hermes das heißt aber nicht, dass du als Privatperson mit Hermes versichert versenden kannst.
-
Der korrekte Weg wäre über deinen Händler zu gehen. Wenn er am Ort ist = gut= Vorbeibringen und dann mal schauen was sich tut.
Wenn im Internet gekauft, wirds ein bisschen schwieriger. Da
DHL und Hermes wohl keine Waffen mehr transportieren, müsste
evtl. ein Kurier (Waffentaxi o. ä.) beauftragt werden (teuer 30-40 €). Ich würde den Versendern eine Mail schreiben ob Lupi´s transportiert werden und dann auch im Falle des Falles gehaftet wird. Klar man kann natürlich auch so versenden, dass es nicht auffällt was da gerade versandt wird, das Risiko trägst du aber dann wenn der Versand von Waffen in den AGB ausgeschlossen wurde.
-
Hawke Nature Trek9-27x56 (gibts auch unter anderen Namen Bauer, DD-Optics, Levenhuk, Celestron, Bresser, SVBony) klein und handlich und Schrägeinblick) Es gibt Unterschiede beim Preis und bei der Länge der Garantie. Von 2-30 Jahre ist alles bei.
-
Es wird einen Grund haben warum für die CM84e Spitzenpreise neu wie gebraucht bezahlt werden.
Hier findet gerade -damit hat niemand gerechnet- vielleicht auch durch die Auflagedisziplin- ein Revival bei den Freien statt und es werden andere Preise bezahlt wie vor 2 Jahren.
Für mich ist die Freie eine Randdisziplin in die ich nicht so viel Geld =500-1000 € investieren wollte.
An einer unverbastelten Original Pfuff hätte ich auch Interesse gehabt, es ist aber nur am Markt. Wie es mit Ersatzteilen aussieht weiß ich auch nicht. Ich würde sagen es sieht mau aus. Ob der Nachbau aus Restteilen genau so gut wie das Original ist...ich glaubs mal nicht.
-
Das mit dem tiefen Lauf hat schon bei der Steyr nicht so gut funktioniert.
-
An meiner Match Gun MG 5 habe ich auch den Morini Griff dran der ist schon sehr gut. Daneben habe ich noch einen Standard Rink Griff. War alles bei der eGun Auktion dabei. Habe beide Griffe ausprobiert und bin beim Morini hängengeblieben.
-
Es gibt die Rink Standard Griffe die individualisert (Größe, Volumen, 7 Grad, Holzart etc) werden können und die Maßgriffe. Hier muss man dann halt nach Ehringhausen fahren. Mein Standardgriff soll Anfang Mai kommen. Warte aber auch schon gut 4 Wochen.
Einfach mal zum Spass auf der Homepage konfigurieren.
-
-
Ich finde meine Match Gun MG 5 gut. Top Griff dazu vielseitig verstellbar der Abzug schieße ich mit Vorzug und mit einem gaaanz feinen Druckpunkt. Sie ist gut zu reinigen. Auch der filigrane Stecherhebel hält. Bisher nix auffälliges, (Wenn es doch so auch bei der MG2 wäre.....) keine Ladehemmungen. Sie schießt mit der S&B sehr gut ebenso mit der Geco.
Ein bisschen modifiziert ist sie. So ist das Züngel der Walther nachempfunden und besteht aus 2 Steyr Dichtungsringen oben und unten und in der Mitte ein Walther Dichtungsring. Das schwere Lotte Gewicht (Gruß an HdR) passte auch dran und der Auflagekeil wurde bei eGun gekauft.
Die Stabilisatoren habe ich abgemacht. Mit Spektiv und dem Auflagegestell war da zu wenig Platz und ich blieb mit den "Fühlern" schon mal hängen. . Das neue Gestell hat einen
integr. Spektivhalter und dann mache ich vielleicht die 2 Stabilisatoren wieder dran. Da ich keinen Match Gun Aufkleber hatte nahm ich einen von Pardini und wer es mitbekommt...fragt dann schon mal... ah eine Pardini darf ich mal ....Unsere Top-Cracks hier schießen alle TOZ und die Jungs sind richtig gut. Denen gefällt die Match Gun auch.
-
Es gibt noch
gunfinder.de
Darüber habe ich auch schon verkauft. Ist kostenlos hat aber nicht die Reichweite von eGun.
-
-
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder meine CZ 75 auseinander genommen und beim Zusammenbau ist mir ein kl. Fehler passiert und zwar habe ich den Verschluss ganz nach hinten gezogen und der
ist nun offen arretiert. Jetzt bringe ich den durchgehenden fast u-förmigen Stift Fanghebel (wie heißt nur das Teil) nicht mehr durch um den Schlitten wieder schließen zu können. Magatin rein/raus bringt nix. Gibt es da einen Trick wie ich den Schlitten wieder schließen kann?