Beiträge von Opus

    Vielen Dank für eure detaillierten Antworten. Mein Kontrollweiß beim Auflageschießen halte ich streng so breit wie die beiden Seitenweiß zwischen Kimme und Korn. Nur so kann ich ein schönes Höehenbild schießen. Und das Kontrollweiß ist sicher auch nicht zu knapp - ich habe etwa 2,5 Ringe Abstand zum Spiegel. Das ändere ich auch nie, sondern drehe eher die Visierung ins Ziel, was aber mein Problem auslöst.

    Ich werde definitiv mal bei Pardini anrufen müssen.

    Hallo,

    ich plage mich seit einiger Zeit mit meiner Pardini SP bei der Visiereinstellung. An meiner ist die Rasterung definitiv zu grob. Wie ich darauf komme? Meine Kollegen drehen 20 Klicks, um von Präzi auf Duell-Fleck umzustellen. Ich brauche nur 10, sonst gehts oben in die Sechs. Beim Auflageschießen stelle ich fest, dass nur ein Klick den Schuss von einer tiefen, knappen Zehn zu einem Zehner am oberen Rand verstellt. Das habe ich mehrfach wiederholt und wundere mich, da ich eigentlich kein schlechter Schütze bin...
    Kann mir das jemand bestätigen? Gab es mehrere Arten von Visieren bei der SP? Meine ist eine SP von 2015(DE-15)