Beiträge von BBF3

Aber an deiner negativen Einstellung zu elektronischen Anlagen und der Aussage zu Ergebnis und Scheibengröße würde ich mal tippen das du kein Sportschütze bist sondern einer der nur zum Ballern mit den größtmöglichen Kalibern geht.

Wenn der 10er größer wird dann passt es doch mit dem Ergebnis. Und ja, ich ballere und rennen mit der geladenen Waffe gerne über den Stand.

Aber ich habe ja auch eine Alternative gewählt und nicht die, welche mir mein Hobby kaputt machen wollen. Ihr bekommt einfach nur das geliefert was ihr gewählt habt.

Wir brauchen die bleifreie Alternative für Deutschland im Luftdruckbereich!

Die Präzision der momentan verfügbaren "grünen" Diabolos ist für den sportlichen Wettbewerb wohl nicht ausreichend.

Also, wenn doch die Bedingungen für alle gleich sind, wo ist denn da das Problem? Wenn euch die sinkenden Ringzahlen stören, dann macht ihr halt größere Scheiben. Da ihr ja so gerne auf elektronische Anlagen schießt ist das doch nur ein Software Update.

Ihr habt diese Leute gewählt, jetzt hört auf zu Jammern.

Die Therapie sollte sich nach der Diagnose des Augenarztes richten.

Wenn ein Augenarzt vor einer Untersuchung des Patienten bereits die Therapie nennt, würde ich mißtrauisch werden.

Jede Therapie beinhaltet auch Nebenwirkungen und Risiken.

Misstrauisch? Es gibt für den Augenarzt einen Ermessensspielraum. Wenn der Patient sich beeinträchtigt fühlt, dann kann man diese Op durchführen, andernfalls kann man der Krankenkasse die Kosten sparen. Das ganze Leben ist ein Risiko und vom Risiko ist dieses bei einem fünfzig jährigen Patienten niedriger als bei einem siebzig jährigen Patienten. Die Reaktion von dem ausführenden Arzt war: "Na, da haben sie ja lange was davon"

Wenn man den Wunsch (die Meile) nicht berücksichtigt und die nüchternen Daten betrachtet (bei mir in Reichweite max. 300m Schießbahn) und nach Erwerb meine erste LW, wird wohl das. 308 Winchester das Kaliber der Wahl sein.

Bitte überdenke, ob nicht die 6,5 Creedmoor die bessere Patrone für dich wäre.

Hallo nochmal,

ich hatte meine Gedanken zu dem Thema in freundliche Fragen gepackt und an Gerhard Furnier geschrieben und er war so nett, mich umgehend zurückzurufen und wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Es wird noch im September eine Ergänzung mit Bildern geben, die darstellen soll, worum es geht. Im Ergebnis wird keine der Waffen und Griffschalen, wie wir sie gewohnt sind plötzlich verboten. Stein des Anstoßes sind stark ausgeformte, 3D-gedruckte Griffschalen, mit denen sich einige Schützen in jüngster Zeit einen Vorteil verschaffen wollten. Die will man treffen, tut sich aber zugegebenermaßen mit den Formulierungen noch etwas schwer. Die Bebilderung des Sachverhalts wird das voraussichtlich heilen. Einfach mal abwarten und Tee trinken.

Der Herr Funier möchte halt, dass seinen Händlerfreunden keine Kohle verloren geht. Es gibt bei den DSB Disziplinen keinen wirklichen Grund eigen gedruckte Griffschalen auszuschließen.

Aber nachdem heute mein Schulleiter von uns Lehrern verlangte, sämtliche Schüler zu melden, bei denen ein Verdacht bestünde, sie würden zur Reichsbürger- oder Selbstverwalterszene gehören, ists mir nur noch schlecht.

Und? Hast du dich denn getraut dir diese Anweisung schriftlich geben zu lassen?

Aber ja, wir gehen geilen Zeiten unter der Führung des Grün/Roten Ab…. Äh der göttlichen Regierung entgegen.

Und noch ein Tipp von mir! Wenn Du wirklich in Deinem DSB Verein austreten willst, denke bitte drann rechtzeitig in einem anderen Schiessportverein (nicht DSB) einzutreten, damit Deine zuständige Behörde Dir nicht Dein Tikka Tx3 Tac A1 wegnimmt. Das wäre schade um das schicke Teil und beim Wiederverkauf würdest Du sicher ne Menge Kohle einbüßen. Schönen Tag noch!

Mittlerweile handhaben es immer mehr Vereine so, dass sie sich um die Satzungen bezüglich ALLER Mitglieder zu melden nicht mehr stören. Sprich du bist Mitglied im Verein aber kein Mitglied mehr im DSB/LV dafür bist du Mitglied in einem alternativen Verband.

Die Feinde unseres Hobbies kriegen vor Lachen inzwischen keine Luft mehr. Ich finde es übrigens extrem schofelig, andere Arten unseres gemeinsamen Hobbbies - des Schießens - lächerlich und niederzumachen.

Fehlen mal wieder Beiträge oder was meinst du genau? Es hat sich doch noch niemand über DSB Funktionäre lustig gemacht?

Etwas in diesem Stil könnte ich mir gut als tägliches Gelöbnis an den Schulen der verrottenden Republik vorstellen.

Da wäre es mir lieber, wenn die Begrenzung von Balkonkraftwerken erhöht würde und ich ohne Anmeldung mehr Strom produzieren könnte...

Auch da sind die wirklich "Guten" nicht in der Lage Widerstand zu leisten und sich einfach darüber hinweg zu setzen.

Wobei es natürlich bemerkenswert ist, dass es die grünen Bessermenschen nicht schaffen etwas im sinne der einfachen Bürger zu regeln. Irgendwie funktioniert dort die Schmierung durch die Energiekonzerne auch besser als das grüne Programm.