Hallo Anmacher, hallo no.limits, hallo @all,
ich armer Tropf wollte lediglich eure Empfehlung lesen, ob man als Anfänger besser direkt eine High-End Waffe kauft und wenn ja welche; oder besser zu Anfang irgendetwas gebrauchtes kaufen sollte.
F¯⋅Δt=mP⋅vP ist Schulphysik und für das theoretische Verständnis vielleicht hilfreich, auch sollte bei Betrachtung des dynamischen Verhaltens einer Pistole (Verschlusses) Schwingungen der Dritten Ordnung, berechenbar mittels Runge-Kutta als grafisches Lösungsverfahren, berücksichtigt werden - nicht Ernst gemeint.
Mich armen Tropf bringt das nicht wirklich weiter !!! Die Empfehlung "Die 3 Ausgewogensten Modelle sind aktuell die FWB P8X, die 2 Steyer, und Walther LP500. Die decken alles ab was andere auch können und ein bisschen mehr, hier kann man dann den Aspekt gefallen einbringen. ...." von no.limits ist da eher hilfreich .
Bitte tragt persönliche Diskussionen auch persönlich aus. Ich stehe gerne als Sekundant
zur Verfügung ... Wahl der Waffen .... nur Worte
.
Das Posts nicht wirklich gelesen werden zeigt das Zitat von no.limits "Eine Angabe zum Leistungsniveau wäre da Hilfreich gewesen." denn im Ursprungspost steht - Zitat: "Nach (6) Trainingsrunden mit ca 160 Schuss pro Training schiesse ich unterirdische, halt anfängergerechte, sichere >70 und topp 86 Ringe freihändig.
da ist halt für lange Zeit Luft nach oben
."
Nach Ausschaltung der Emotion "haben wollen (Morini)" und Überdenken der Sinnhaftigkeit des Vorgehens beim Start in den Schießsports, würde es eine gute gebrauchte Waffe wohl tun.
Aus Gründen der Praktikabilität (gebrauchtes, geprüftes Material ist nur mit relativ schwierig mit viel Aufwand zu bekommen) wird es wohl eine der von no.limits genannten Verdächtigen werden. Hier dann wohl die kostengünstigste Variante - im Moment eine FWB P8X.
Bis dann - double16