Beiträge von double16

    harito ... herzlichen Dank

    können auch noch andere ihre Erfahrungen zur GSP 500 teilen und/oder ins Verhältnszur Pardini SP setzen?

    Eine GEBRAUCHTE Expert kostet so um die 1.000,eine 35 Jahre alte GSP oder Hämmerli zwischen 200 und 800 Euro, die erstgenannten, aktuellen Modelle > 2.300 .... ist für einen mäßigen Schützen eine Entscheidung zwischen Kopf und Bauch :) .... es werden halt Argumente für den Bauch gesucht :partying:

    Uppsala, sorry .... ich bin jetzt völlig verwirrt 😕

    Ich schieße beim DSB die Disziplinen 2.10 und 2.53, beim BDS 1101, 1301 und 1401 ... (Langwaffe, Selbstladebüchse ist im Anflug).

    Ich schieße seit Anfang 2022, habe in beiden Verbänden KM/LM und LM geschossen und .... nein, es hat nicht für eine Quali zur DM gereicht.

    Bin ichjetzt Ballermann, Sportler , Waffennarr oder nur ein Spinner, der für viel Geld Löcher in Papier macht .... ich gehe grübelnd ins Bett ..... 8o

    Was für ein Unfug.

    Hilfspolizisten, Landesverteidiger, Selbstverteidiger oder bewaffnete Gesinnungsgenossen im Sinne der SA ... mal schauen was wirklich gewollt wird.

    Der die Forderung artikulierende Spitzenkandidat der AfD für Europa lst ein bekennender, rechtsradikaler, menschenverachtender Faschist ... und darf wohl auch so genannt werden.

    Solche dummen und wohlüberlegt provozierenden Forderungen, vermischt mit populistisch formulierten, scheinbar einfachen Lösungen und oder vermeintlichen Wahrheiten sollen Unzufriedene oder auch Unbedarfte zu willfähigen Anhängern machen, die dann das Rechte (Achtung Wortspiel) unterstützen.

    Mit manchen Dingen darf man durchaus nicht Einverstanden sein und darf und soll auch seine Meinung angemessen vertreten.

    Aber das sich ein werbetreibender, offensichtlich parteilicher und auch seine finanziellen Interessen unreflektiert vertretender YouTuber sich in einem Forum und dann auch noch mit Bezug auf dieses Forum öffentlich auf YouTube in der gemachten Form äußert .... einfach nur widerwärtig.

    Mit Murmelchen bin ich nicht immer einer Meinung, für seine diplomatischen Post Daumen hoch und Danke dafür.

    Niemand sollte meinen, dass die verquere, vermischende und auf Halb- und Viertel- Wahrheiten beruhende, von Meinung und Absichten geprägte Argumentation von Kevin Smith zufällig gewählt ist.

    Sein Ziel und seinen Weg zum Erfolg hat der Faschismus und der Nationalsozialismus deutscher Prägung schon immer gut getarnt.

    Die Reaktion des DSB ist absolut angemessen. Der DSB verbietet keinem Mitglied irgendetwas, lässt aber weder sich noch seine Strukturen vor einen offensichtlich parteipolitischen Karren spannen.

    So, bin mal gespannt welche Hasstiraden und/oder qualifizierten Angriffe auf die Altparteien oder mich jetzt losgehen.

    Chips und Bier stehen bereit 8)

    Es wird spannend !!!

    FWB hat sich gemeldet .... es wurde Öl in der Waffe gefunden, alle Dichtungen müssen getauscht werden, die Abzugseinheit ist völlig verstellt und andere Kleinigkeiten sind zu reparieren. Wg. dem Öl liegt kein Garantiefall vor ... Kosten ~238 Euro.

    Öl in der Waffe ?????? NICHT durch mich eingebracht .... Abzug - wurde lediglich auf 550 gr. eingestellt.

    Ich habe die Reperatur beauftragt ...

    1. Kulanz sieht anders aus

    2. Das Öl ist nicht von mir... war das eine Neuwaffe?

    Fragen über Fragen 😉


    aktueller Status:

    am Mittwoch den 03.05.2023 persönlich bei FWB zur Reparatur abgegeben (230 km ein Weg) - keine Aussage zur Dauer bekommen und bis jetzt auch keine Rückmeldung.

    Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung, ein bißchen Geduld ist sicherlich angebracht - eine kurze Rückmeldung wäre sicherlich nett.

    Schaun mer mal 😀

    Sachstand:

    Der Hersteller verweist in Bezug auf eine Gewährleistung an den Verkäufer. Der Verkäufer (Kauf im Juni 2022) möchte erst einmal selber einen Reparaturversuch wagen. Sollte das nicht erfolgreich sein, wird die Waffe an den Hersteller gesandt.

    Resultat... fahre morgen ein bißchen Auto... so drei Stunden.. und bringe die P8X zum Hersteller mit Reparaturauftrag.

    Verschenke ich Geld ? Ja, tue ich ... ich möchte aber im Juni beim PSSB die Landesmeisterschaft mitschießen. Ohne Pistole wirddasnichtsund so weiß ich wenigstens wo die Waffe sich befindet und Esatzteile sollten auch verfügbar sein.

    Hallo ihr Lieben,

    nach ca. 10 Monaten hat meine P8X heute den Dienst eingestellt. Nach dem Treffen einer 8 hat mir die Waffe das wohl übel genommen 😉

    Ladehebel lässt sich öffnen, gefühlt spannt aber nichts. Weder trocken noch mit gefüllter Kartusche wird ausgelöst.

    Was tun? Was kann man selber tun? Einschicken an Händler oder Feinwerkbau? Örtlichen BüMa aufsuchen ? Garantiefall ?

    Nicht das ich das nicht selber geklärt bekäme, aber ich denke das es bereits vielschichtige Erfahrungen gibt, die man nicht selber machen muss.

    Im Vorraus herzlichen Dank für euren Support.

    Ich stimme Murmelchen nicht oft zu. Wo er Recht hat, hat er Recht.

    Hallo,

    normal ist das nicht. Wenn das eine neue Waffe ist, würde ich meinen Forschergeist im Zaum halten und das Gerät dem Händler freundlich auf den Tresen legen.

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo Stefan,

    das ist nicht meine Waffe (P8X) sondern die Waffe eines Mannschaftskameraden. Die Waffe ist bereits auf dem Weg zum Hersteller. Trotzdem ist es interessant, die Ursache hierfür zu erfahren.

    Zitat