Was für ein Unfug.
Hilfspolizisten, Landesverteidiger, Selbstverteidiger oder bewaffnete Gesinnungsgenossen im Sinne der SA ... mal schauen was wirklich gewollt wird.
Der die Forderung artikulierende Spitzenkandidat der AfD für Europa lst ein bekennender, rechtsradikaler, menschenverachtender Faschist ... und darf wohl auch so genannt werden.
Solche dummen und wohlüberlegt provozierenden Forderungen, vermischt mit populistisch formulierten, scheinbar einfachen Lösungen und oder vermeintlichen Wahrheiten sollen Unzufriedene oder auch Unbedarfte zu willfähigen Anhängern machen, die dann das Rechte (Achtung Wortspiel) unterstützen.
Mit manchen Dingen darf man durchaus nicht Einverstanden sein und darf und soll auch seine Meinung angemessen vertreten.
Aber das sich ein werbetreibender, offensichtlich parteilicher und auch seine finanziellen Interessen unreflektiert vertretender YouTuber sich in einem Forum und dann auch noch mit Bezug auf dieses Forum öffentlich auf YouTube in der gemachten Form äußert .... einfach nur widerwärtig.
Mit Murmelchen bin ich nicht immer einer Meinung, für seine diplomatischen Post Daumen hoch und Danke dafür.
Niemand sollte meinen, dass die verquere, vermischende und auf Halb- und Viertel- Wahrheiten beruhende, von Meinung und Absichten geprägte Argumentation von Kevin Smith zufällig gewählt ist.
Sein Ziel und seinen Weg zum Erfolg hat der Faschismus und der Nationalsozialismus deutscher Prägung schon immer gut getarnt.
Die Reaktion des DSB ist absolut angemessen. Der DSB verbietet keinem Mitglied irgendetwas, lässt aber weder sich noch seine Strukturen vor einen offensichtlich parteipolitischen Karren spannen.
So, bin mal gespannt welche Hasstiraden und/oder qualifizierten Angriffe auf die Altparteien oder mich jetzt losgehen.
Chips und Bier stehen bereit