Perfekt vielen Dank für die Antwort. Es beruhigt aber erstmal, dass das Spy passt
Beiträge von Kampfkeks
-
-
Moin,
Ich habe gerade ein Anschütz 9015 one erworben und besitze noch ein Feinwerkbau 800x.
Jetzt meine Frage. Ist die Prismaschiene für das Diopter gleich oder wo liegen da die Unterschiede. Denn man muss ja immer angeben, welchen Hersteller man hat, beim Kauf einer Visiererhöhung. Optisch ist mir da noch nie ein Unterschied aufgefallen.
Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis.
Mein Ziel ist es mein Centra Spy jetzt auf das Anschütz zu setzen.
-
Die sichtbare Innenabstützung ist unklug bis schlecht. Das kann Du mit etwas Nachdenken und ziemlich wenig Arbeit aber auch selbst gut verbessern und stabilisieren.
Die ist bereits seid dem ersten Tag , seitdem ich das Gewehr besitze raus
-
ich habe mir den Koffer hier gekauft weil er extra groß war und damals auch noch im Angebot ziemlich günstig.
Hat Rollen, extrem viel Platz und er ist stabil.
Der Schaumgummi ist nicht so fest, so das ich irgendwann demnächst mal da was wanderes einsetzen werde.Dankeschön ich setze den mal mit auf die Liste 😅👍
-
Eine absolute Empfehlung ist natürlich der Koffer von Grünig und Elmiger aber der ist halt nur für das R3 zugeschnitten
Darin hat alles seinen vorgesehenen Platz und er hat Rollen
Ja den habe ich mir gerade mal angesehen. Sieht echt gut aus, aber wie du sagtest alles auf das R3 zugeschnitten…
Ich hab diesen hier:
https://www.angel-domaene.de/fatbox-outdoor…134--29901.html
Innenmaß sind 128cm. Der ist für das Geld ganz OK.
Der sieht auch nicht schlecht aus.
-
Ich hatte auch einen Berwall Koffer und bin wieder auf die Originalkoffer zurück, weil es mir einfach zu schwer wurde.
Ich demontiere die Schaftkappe immer, weil es sonst nicht passt. Beim KK wg der Starik, beim Lg wg der V0 Tube. Allerdings ist es bei meinen beiden Sportgeräten auch sehr einfach die Kappe zu demontieren. Der Hauptvorteil der originalen Koffer ist aber, dass ich sie quer in den Kofferraum meines Autos bekomme 😊 und ich keinen Sitz umlegen muss.
Ok das verstehe ich. Ich überlege auch gerade mit der V0…. Lohnt sie sich deiner Meinung nach? Mein Gewehr ist aktuell sehr leicht und mir auch schon fast zu leicht. Herr Reinkemeier empfiehlt ja auch ganz klar ein schweres Gewehr. Weiterhin springt bei mir der Lauf sogar leicht nach oben, wenn ich einen Schuss löse. Könnte aber natürlich auch am absorber liegen. Dies ist ja die typische Schwachstelle der 800x
-
leg das Gewehr doch diagonal rein. Den seitlichen Schaumstoff würde ich einfach rausgeben.
Da passiert gar nichts. Der Noppenschaum hält da alles in Position.
das Gewehr liegt bereits diagonal drin. Aber auch dabei stößt es schon mit der schaftkappe am Boden des Koffers an. Das Bild war am Anfang, als ich es geliefert bekommen habe. Daran hat sich jetzt schon viel verändert
-
Wieso demontierst du nicht die Schaftkappe zum Transport ?
Naja ich habe im Verein nur einen Schrank in dem ich mein Gewehr im Koffer lagern muss… und das auch noch stehend. Also ist da ständig Druck drauf. Ich würde nur sehr ungern jedes Mal die schaftkappe abbauen, da sie sehr gut eingestellt ist
Oh ja dieser Koffer war ein Griff ins WC, den haben die auch so (Gott sei dank) nicht mehr im Programm. Der Neue hat Verstärkungsrippen und andere Verschlussklappen.
Diesen Koffer habe ich noch zusätzlich: Gewehrkoffer
und das ist der andere wo ich mir eventuell auch noch zulegen werde: Auer Gewehrkoffer
Ja die Koffer wären natürlich Varianten, die auch noch erschwinglich sind.
-
Feinwerkbau hat auch noch andere Koffer. Welcher ist bei Deinem Gewehr dabei? Steht auf den Verschlussklappen "Push" drauf?
Ansonsten haben die noch den "Gewehrkoffer mit Noppeneinlage (117x29x12cm) mit Zahlenschloss (4.9.0309)" den habe ich bei meinem KK Gewehr in Verwendung und bin damit sehr zufrieden. Und es gibt noch den Gewehrkoffer Pro von der Firma Auer (4.9.0330) wo die haben, der ist auch genial. Ich denke den werde ich mir auch noch zulegen
Da passen locker 2 Gewehre rein. Ich hab gerade parallel den Katalog offen daher die Nummern 
Gruß
Ich habe den mit dem Zahlenschloss aber die alte Variante. Siehe Bild:
Wie du darauf sicher gut sehen kannst, ist der Platz dort sehr begrenzt. So habe ich sie geliefert bekommen. Jetzt habe ich eine neue schaftkappe und das Gewehr ist fast maximal lang. Damit passt sie nur noch knapp in den Koffer. Das stört mich, da ich natürlich auch nicht will, das sie beschädigt wird.
-
Moin,
Da ich mit meinem Koffer der Feinwerkbau 800X doch recht unzufrieden bin, würde ich diesen gerne ersetzen.
Habt ihr gute Empfehlungen? Logisch ist, dass das Gewehr in maximaler Länge hineinpassen muss und das es top geschützt sein soll.
Danke für eure Hilfe.
-
Es mag altmodisch sein, aber früher hat man seine Waffe auf sich eingestellt und wenn das System funktioniert hat ist man dabei geblieben.
Wenn eine andere Waffe besser ist kann man durchaus an einen Wechsel denken.
Solange solche Argumente eine Rolle spielen ist eine objektive Beratung sowieso schwierig.
Es ist richtig, dass es gut ist sich auf ein System fest einzustellen und dieses zu behalten. Aber manchmal reizt auch das neue und unbekannte.
Die Optik ist doch nur ein winziger Punkt. Ich lese auch gerade das neue Buch von Herrn Reinkemeier, worin auch ganz klar die Vorteile von Walthergewehren beleuchtet werden… also ich bin durchaus offen dafür. Aber ich denke es ist genau so normal, dass man lieber mit einem Sportgerät trainiert, wenn es einen auch optisch anspricht.
-
Für die 150er wirst du schwer einen Schaft finden
Naja dann muss ich mich wohl weiter umschauen….
Vielleicht finde ich auch was schönes gebrauchtes
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
vielleicht ist es eine Option, dass du dir für das KK-Schießen zuerst einen vernünftigen Schaft zulegst und mit einem Vereinssystem aufbaust. Oft sind die Systeme noch brauchbar. Aber es scheitert an den alten Holzschäften.
Vernünftige Alu-Schäfte gibt es ja genügend auf dem Markt und die sind mit unterschiedlichen Adaptern, auch für eine Nutzung von unterschiedlichen Herstellern geeignet. Falls du später ein Systemwechsel durchführen willst.
Aber hier heißt es auch: "probieren, probieren, probieren". Bis der für dich passende Schaft dabei ist.
Dann ist evtl. noch ein bisschen Geld für weiteres Equipment übrig.
Grüße und einen schönen Tag
Stephan
Vielen Dank für die Idee. Die klingt wirklich gut. Im Verein haben wir leider nur Suhl M150er Systeme. Muss ich mal gucken ob es da was passendes gibt.
Hallo
Darf man mal fragen welchen Leistungsstand du hast und welche Disziplinen du KK schiessen willst
Grüße aus der Pfalz
Also ich scheiße im Luftgewehr meine 380+ immer sicher. KK wollen wir gerade beginnen. Am liebsten würde ich später in den 3 stellungskampf.
LG Aus Schwerin
-
Probier auch mal ein monotec aus. Für mich war es wie beim Motorradkauf. Zuerst eine K1200GT draufsetzen und es war, als nie was anderes gefahren. Genauso bei meiner FJR 1300 danach. Ich hatte das 800x und habe es verkauft, weil mich der Absorber nervte, den ich ständig nachstellen musste. Das Problem soll es aber nicht mehr geben. Mit dem monotec hatte ich am ersten Abend 319,4 geschossen und eine Woche später 321,5. ich finde es einfach nur top. Beim FWB war bei mir bei 318,8 Schluss.
Gruß Mike
Ja angesehen habe ich sie mir schon bei einer Kollegin. Leider gefällt sie mir optisch nicht so sehr… auch wenn sie leistungstechnisch natürlich ganz oben mitspielt.
Ich würde das X behalten und das Geld in ein KK investieren
Gruß Jürgen
ja wahrscheinlich ist das doch das schlauste. Da muss ich mich nur nochmal richtig schlau machen, was sich da am ehesten lohnt. Bisher habe ich leider nur die Vereinskrücken schießen dürfen
-
green vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Macht es denn in deinen Augen Sinn, sich ein 2. Luftgewehr zu kaufen? Zur Zeit trainiere ich mindestens 1 mal pro Woche für 2 Stunden mit einem Trainer. Es reizt mich aber immer neue Dinge auszuprobieren und an mir zu arbeiten.
Auf jeden Fall hat mich deine Beschreibung noch mehr dazu gebracht mich mal umzuhören, ob ich das irgendwo mal schießen kann. Leider ist hier in der Nähe von Schwerin kein Händler. Aber vielleicht finde ich ja ein Vereinsmitglied, der dieses Gewehr hat.
-
Waldmeister1311 vielen dank für deine Antwort. Ja da hast du auf jeden Fall recht. Mich hätte vor allem persönliche Erfahrungen und Probleme interessiert. Es geht quasi nur darum ob ich den Gedanken weiter verfolgen soll, mir ein 2. Luftgewehr zu kaufen oder nicht. Das 9015 one gefällt mir optisch sehr gut. Frage ist, was macht die technische Leistung…
Für ein richtig gutes KK-Gewehr fehlt mir doch leider das nötige Kleingeld 🙈
Leider ist der nächste Händler sehr weit von mir entfernt.
-
Moin,
Ich bin zur Zeit Besitzer eines Feinwerkbau 800X und bin auch grundsätzlich sehr zufrieden damit. Allerdings gefällt mir die Anschütz 9015 One schon immer sehr gut. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit das gute Stück mal in die Hand zu nehmen.
Könnt ihr mir Vor- und Nachteile davon nennen vor allem im Vergleich zum 800X?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
Guck mal bei eBay Kleinanzeigen, da habe ich erst gestern welche gesehen.