Beiträge von hombre109

    "Schießen, eine laute Form der Meditation"

    War oder ist noch ein offizieller Kurs in der VHS Wiesbaden

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Auf Arbeit brennts grad an allen Ecken und Enden. Mittwoch letzter Woche auf dem Gewehrstand hab ichs dann tatsächlich geschafft, 2,5 Stunden nicht an die Arbeit zu denken. Tiefenentspannt kam ich endlich einmal wieder nachhause :relieved:

    Entspannte Grüße mit Ommm....

    Komm - gib mal einen Tipp - klein, groß, lang, kurz, leise, laut - 8| :shouting:

    Naa gut, will hier ja niemanden quälen, eher groß und lang, aber nicht soo laut, aber sauhübsch;) es ist eine 1911 Peters Stahl PSP 92 Multicaliber .45 ACP 6Zoll Duetone geworden :successful: :excited: ich weiß, hab einiges gelesen, dass sie munitionsfühlig wären und öfter mal zicken...aber da meine Frauenbekanntschaften durchweg alle anstrengend, kompliziert und zickig waren/sind, dachte ich, schlimmer kann die Peters Stahl ganz bestimmt nicht sein 8)

    Warte noch auf die WBK, die die Tage eintrudeln müsste und hol das Schätzchen dann bei mir um die Ecke ab und leg sie dann neben die GSP in den Tresi zum Schlafen (um Vrwirrungen vorzubeugen: mein Bruder war so freundlich, meine GSP {im Januar erstanden] auf seine WBK zu packen, bis es bei mir so weit ist

    Hab mir einen Maßgriff anpassen lassen. Auch die Rink-Griffe von der "Stange" passten nicht wirklich. Die hundert Teuronen mehr, haben den Bock dann auch nicht mehr fett gemacht. Knapp drei Wochen nach Maß-Nehmen kam das gute Stück bei mir an. Und nach ein paar Einstellungen der Handballenauflage, nem engeren Kimmenblatt, wieder Einschießen...und und und, hält der Anfänger das Schwarze und sogar die Zehner häufen sich.

    :amused: Du musst nachsichtig sein Murmelchen; die verwirrend anstrengende Umstellung auf Winterzeit :freezing: war doch eben erst. Zu viele Zahlen und vor oder zurück...

    es grüßt der exzellent gut gelaunte hombre109

    (der hat nämlich soeben ein dufte Spielzeug erstanden :happy: :dreaming: stellt er hier auch vor, sobald ers in Händen hält )

    Servus zusammen,

    ich bin ja auch noch relativ neu zurück im Schießsport und hatte mir eine neuwertige ältere GSP (1992) von einem Schützenkollegen gekauft. Nur der Griff war entschieden zu klein für mich, auch L-Griffe von Kollegen passten mir nicht wirklich und so entschied ich mich für einen Rink-Griff. Absolut zufrieden! Das Ding passt wie ein Handschuh. Allerdings dauerte es eine Weile, die Handballenauflage richtig einzustellen. Das Lagerstück ist das Vorhandene, an dem der Originalgriff befestigt ist.

    Servus No.Limits,

    besten Dank für die turboschnelle Antwort. 9x19 ist zwar nicht so mein Ding (außer mit einer AR9 auf Fallscheibe, nein, ich nenne so ein Spielzeug leider nicht mein Eigen), aber man weiß ja nie. Mit der Glock 19 meines Bruders machts mir definitiv keinen Spaß. GSP und LuPi für die Konzentration und Entspannung, Krawallmacher für den Spaßfaktor:-)

    Zufriedene Grüße

    hombre

    Liebe Gemeinde,

    ich schätze, meine Frage passt hier rein. Ich liebäugele mit einer 1911 in .45. Ich schieße seit einem Jahr eine GSP .22, ist für mich ausschließlich zur Entspannung, ohne größere Wettkampfambitionen. Durfte einige GK-KW von Vereinskollegen ausprobieren und fand .45 aus drei unterschiedlichen Pistolen am angenehmsten; egal ob Fallscheibe oder Präzision. Bei meinen Schießkünsten (ich halte immerhin das Schwarze bei 50 Schuß, auch wenns manchmal fast wien Flintenschuss aussieht) dürfte es recht unerheblich sein, ob 5- oder 6Zoll. Aber ist es möglich auf eine 5-Zoll 1911 ein 6-Zoll WS zu montieren und umgekehrt?

    Fragende Grüße vom hombre