Schönen guten Morgen
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martin Orgler und ich bin Obmann des jungen Vereines "Kötschinger Pulverdamp" in Bad Häring Tirol. Der Kötschinger Pulverdampf ist ein kleiner netter Verein mit derzeit 10 Mitgliedern, in welchem alles geschossen wird, was irgendwie Krach macht.
Na, wir haben uns eigentlich immer getroffen um in meinem alten Bauernhaus am Dachboden CO2 und Luftgewehr zu schießen. Und eines schönen Abends umgeben von Pulvernebel, sind wir auf die Idee gekommen, einen Verein zu gründen. Ich habe den Dachboden dann zu einem Schießstand umgebaut. Er beinhaltet einen 10m Luftgewehrstand mit Seilzuganlage, einen 10 Pistolenstand für Luftpistole, Co2 und KK, einen 25m Stand für Weitschußgewehre und im ehemaligen Stall einen 10m Großkaliber Stand für Pistole und natürlich ein gemütliches Kammerl zum Fachsimpeln.
Nachdem wir uns dann mit allem möglichen Schußgerät eingedeckt hatten, waren wir auf der Suche nach Auswertemaschinen. Und wie es mit der Gründung eines jungen Vereines eben so ist, kamen wir schnell an die finanziellen Grenzen. Nun hab ich nach etlichen Versuchen verschiedenster Software und Apps die "Blackhole App" gefunden. Und ich muss sagen, genau das was ich gesucht habe. Ich habe sie nun einige Male getestet und bin begeistert davon. Kein Vergleich zum mühsamen händischen Auswerten.
Vielen Dank an die Entwickler, dass nun auch Hobbyschützen und junge Vereine auf ein Auswertesystem zugreifen können. Werd meine Erfahrungen mit der App sicher wieder berichten.
Bis denn.
Schöne Grüße aus Tirol
Martin Orgler