Benchrest wird auf 100m oder 300m geschossen, meist liegend und auf Präzision.
Und dazu nimmt man KK Munition?
Benchrest wird auf 100m oder 300m geschossen, meist liegend und auf Präzision.
Und dazu nimmt man KK Munition?
Derjenige, der das nicht aus eigener Tasche bezahlt, denke ich. Klar, DER Preis ist nicht für Otto Normalschütze.
So träumt sich jeder seine Realität.
Wer von den hier diskutierenden Besitzern der Edelwaffen hat sie denn nicht selbst gekauft?
Ist es nicht eher so dass mancher Profi hier schon wieder auf den nächsten Tieferlegungssatz und Rohrverlängerung für seine eigene Waffe wartet?
Da bin ich voll bei dir,
Aber da soll die Zeitung auch mal den Begriff "Hobbyschützen" verwenden.
Aber da wird sich bestimmt sofort eine ganz neue Debatte entfachen.
Sagt, bestimmt oder glaubt wer?
Die Bevölkerung geht ja davon aus, das wir zu sportlichen Zwecken die Waffen benötigen.
Von "Hobbyschießen" war da zum Glück noch nicht die Rede.
Auch im Antrag einer WBK mit Waffeneintrag muß ein Kennnummer einer Disziplin der Sportordnung eingetragen werden.
Früher konnte man das noch mit verständlichen Worten erklären aber ein Bedürfnis brauchte man schon in 1972 nur gab er damals erstmal nur zwei 2 Waffen. Da hat sich nichts grunglegendes geändert zumindest nicht verschlechtert.
Meinst Du eigentlich, nachdem Du so hohe sportliche Ansprüche stellst, dass Aufgelegt dann überhaupt einen Eingang in die Sportordnung gefunden hätte?
Da kam mal was von den Benchrest Schützen die waren mit den Lilia Läufen nicht mehr zufrieden da sie nur noch 11 bis 12 mm Schussbilder machten für uns reicht das immer
Warum reicht das jetzt für Euch und die anderen nicht?
Genau dass ist das Problem.
Die Breite Masse in Deutschland, kann mit dem Begriff "Sportschießen" oder "Sportschütze" nicht viel anfangen.
Und Dank der Medien, sieht in den Köpfen nun mal ein Sportschütze so aus - „Bierglashaltende“ Idioten
Gut daß wenigstens die Waffenbesitzer in den Foren Leute haben die die Welt erklären können.
Soweit ich weiß, ist Waffenecht Bundesrecht und es gilt der Grundsatz "Bundesrecht bricht Landesrecht". Bin kein Jurist, aber steht denn den Kreisbehörden oder einem einzelnen Bundesland überhaupt zu, abseits einer vorhandenen Rechtsgrundlage des Bundes solche Festlegungen zu treffen?
Machen die Kreisbehörden das, hier geht es doch um ein Urteil eines Gerichts?
https://www.pirsch.de/news/waffenauf…sequenzen-38487
Anscheinend gibt es tatsächlich ein Musterbrief.
Da gebe ich dir Recht.
Das ist das selbe, wie ein Matchgewehr unter 1000€ 👍
Selbst unter 1500€ kaufst du zwei mal.
Wenn wir dann morgen über Zielfernrohre schreiben darf es wieder was preisweteres sein.
Was ist denn aus der Halbautomaten Debatte von vor 2 Jahren geworden???
Diskutieren wir nicht gerade darüber?
Einfache Antwort! Ja!
Was braucht der Waffenbesitzer noch Feinde, das können unsere Experten doch selbst viel besser.
Briganten verlangen Geld oder Leben,
Und die Nachfolger nennt man Versicherungsvertreter.
Hat schon mal jemand da einen Wettkampf nach Zehntel ausgewertet, das den Ausgang verändert?
[…]
Danke, Du darfst das schreiben.
Wenn jeder sein Ding für sich machen würde wäre vieles einfacher.
Damit entstand eine Alternative mit anderen Disziplinen, neutral betrachtet und keinesfalls negativ oder positiv.
Mit diesen Disziplinen kamen auch sukzessive andere, teils modernere Waffen in den Sport und damit scheinen oder schienen viele ein Problem zu haben. Das zieht sich bis heute so durch.
Nun bei den KW waren es doch mehr bewährte Konstruktionen, selbst die Glock brauchte bis sie den harten Anforderungen der Sportler genügte doch einige Jahre.
HA Gewehre hatten auch nur moderne Schäfte waren aber in der Basis bei den Truppen schon lange bewährt.
Die optische Nähe zu Militärwaffen war damals noch ein größeres Problem, nicht nur beim DSB.
Die technische Avantgarde waren die Verbände anfangs sicher nicht.
Sie boten das was unmittelbar nach 49 nicht vorstellbar war.
Zu den ARs und Glocks: Die sind nur ein Symptom, weder Problem noch Lösung. Ein Verein muss für seine Mitglieder - und künftige Mitglieder - attraktiv, also anziehend sein. Also sollte man sich als erstes fragen: "Was will ich überhaupt?" und zweitens: "Wie sieht die Zielgruppe für mein Wollen überhaupt aus?"
Hauptsache ein Abo verkauft ob der Kunde die anspruchsvolle Zeitung lesen kann spielt keine Rolle. Vielleicht nachvollziehbar wenn jemand davon leben muß.
Darf das künftige Mitglied keine eigene Vorstellung von seinem künftigen Verein haben?
......wenn ich ganz einfach es dem Staat so teuer wir möglich machen will, mich und meine Erben (wieder) zu entwaffnen. Und es gibt noch viele andere Möglichkeiten, wie man sich seinen Wunsch-SV vorstellt.
Wäre da nicht der Weg in die Politik nicht zielführender?
https://de.statista.com/statistik/date…und-geschlecht/
Das sind nun mal die Leute die wir in den Vereinen haben mit denen wir erstmal leben müssen.
"Kopf in den Sand" ist keine Lösung.
Mit Elan in die falsche Richtung aber auch nicht.
Wenn etwas in der Vergangenheit bei uns nicht funktioniert hat und heute beim Nachbarn mit geht muss ich es nicht nochmal probieren.
Manchmal muß man einfach mit dem Gegebenheiten auskommen.
Mach Dir keine Sorgen, denn das regelt seit Anbeginn die Natur von selbst und wenn man sich Neuem gnadenlos verschließt, dann ist der Verein damit auch Geschichte.
Daran arbeitet der DSB seit Jahrzehnten und es gibt ihn immer noch.
Ich habe aber auch kein Problem damit wenn andere ohne meine Beteiligung ihr Ding machen.
Wenn dann in x Jahren ein anderer Verband führend ist freue ich mich für die.
Du hast meinen Beitrag scheinbar nicht gründlich gelesen. Ich habe geschrieben:
"Jeder Verein muss seinen Weg finden"
Dann musst du deinen passenden Weg finden. Wir haben unseren gefunden und bei uns ist kein einziges altes Mitglied ausgetreten.
Dafür bin ich doch da.
Sorry, ich versteh den Satz nicht
Die Autokorrektur war's. Es sind mehr alte weg....
.........?dann ist es dich völlig egal ob nun frei, Auflage, Blasrohr, Bogen oder Namen tanzen.
Nur sind dann in vielen Vereinen mehr alte Mitglieder weg als Namenstänzer dazukommen.