Beiträge von Hansaxel

    Also, zum einen glaube ich nicht wirklich daran, dass der TE tatsächlich Sportschütze ist. Dazu sind seine Fragestellungen, die fehlenden Infos und teils eher mageren Antworten auf Fragen einfach zu mager.

    Der TE hat geschrieben wo er steht und wo er herkommt.

    Bei seinem Zielen mag er etwas flexibler argumentieren.

    Zum anderen, hinterfrage ich die Kaufentscheidung eines Vereinsmitgliedes nicht. das steht mir nicht zu, so lange die erworbene Waffe für die beantragte Disziplin zugelassen ist.

    Das kannst Du für deinen Verein so machen.

    Wir sehen uns nicht als Dienstleister für künftige Waffenbesitzer sondern als Sportverein auch wenn der Aufwand und Anspruch gering scheinen mag. Wie schon oben geschrieben können wir einen Neuen auf attraktivere Vereine verweisen, möchten aber schon daß neue Mitglieder zu uns passen und nicht zum x-ten mal das Pulver neu erfinden wollen.

    Ich finde es eher etwas befremdlich, dass Vorstellungen und Wünsche eher hinterfragt werden, mit dem gefühlten Hintergedanken, dass es immer ein Nonm Plus Ultra Teil werden muss, da es für € 1.000,- "Out of the Box" nichts gibt.

    Wenn klar ist dass der Antragsteller nichts mit dem Sportschießen am Hut kann man es eigentlich lassen, nur schlägt dann der schützentypische Missionierungseifer durch, bei Angehörigen aller Verbände.

    Eine brauchbare Waffe kostet nun mal, auch wenn einfachstes zugelassen ist.

    Es gibt eine welt abseits des DSB und seinen Bezirken, eine Welt wo ebenfalls LM`s und DM`s geschossen werden, oder sind die weniger Wert als Eure Bezirksmeisterschaften?

    Richtig, aber gestern, als ich auf die anderen Vereine hingewiesen habe war es Dir auch nicht recht.

    Bespiel:

    Du willst ein PC kaufen bis 400 Euro, um ein paar einfache Spiele ab und zu spielen.

    Und einer wird dir erklären, dass du schon richtig moderne Spiele spielen sollst und dafür ein PC für 1500 Euro brauchst. Ansonsten empfiehlt er dir, billig Tennis zu spielen.

    Wie würdest du dich fühlen?

    Wie kommst Du auf so eine schräge Frage?Ich spiele nicht auf dem PC, somit hat sich die Frage erledigt.

    Wenn mir ein PC für meinen Bedarf zu teuer wäre würde ich verzichten.

    Ich frage aber nicht im 12 Zylinderforum nach einem guten Auto und erkläre denen dann dass ich einen Dacia für brauchbarer halte.

    Wenn Du eine moderne kompakte Pistole suchst sage es gleich und Dir kann geholfen werden, in anderen Foren vielleicht noch besser als hier wo Leute leicht die 10 fache Summe jährlich ausgeben weil sie es können.

    Deine Ausführungen lassen es aber vermuten

    Du darfst natürlich alles so interpretieren wie es Dir gefällt.

    In meinem Verein verstehen sich alle als Hobbyschützen, so wie Thekenfußballer in unteren Klassen mit dem Willen zu gewinnen und nicht nur mit der Freude am Knall.

    Meine Frage wartet immer noch auf eine Antwort.

    Sollte es am Ende nicht jedem selbst überlassen sein, wie und womit er den Sport betreibt?

    Ich schreibe einem Jogger aucht nicht vor, mit welchen Schuhen er Joggen gehen soll, oder welche Hosen er dazu tragen soll.

    Wenn der Jogger aber meint mit Gummistiefeln zu laufen wird er sich machen Sager anhören dürfen.

    wenn also ein Schütze mit einer eher dienstlich ausgerichteten Waffe den Sport nachgehen möchte, ist es letztlich seine Sache und nicht Sache anderer Vereinsmitglieder, dem Vorstand oder wem auch immer, so lange die erworbene Waffe für die beantragte Disziplin geeignet ist.

    Wir könnten den Sportler dann an benachbarte Vereine die für ihre sportlichen Ansprüche besser geeignet sind verweisen. Ein Gewinn für beide Vereine und den Sportler.

    Selbst die P8 von HK reicht dafür aus, auch wenn der Abzug grottig ist. Es soll Menschen geben, die auch mit so einer Waffe brauchbare Ergebnisse abliefern können.

    Die gibt es, das Problem soll tatsächlich hinter dem Griff stehen.

    Warum aber jemand der nichts mit der BW am Hut hat eine P 8 wählen soll verstehen nur die Experten hier.

    Es gibt Waffenhädler, die mehr Waffen auf Lager haben als das regionale Frankonia, aber dennoch weit weniger bekannt sind. Insofern würde ich nicht den Kontakt zu dem nächstbesten Händler suchen, sondern zu einem Händler, der in der Region ansässig ist und der ein größeres Angebot hat.

    Kannst Du da welche nennen?

    Frankonia hat heute ein umfangreiches Angebot wenn auch für mich wichtige Marken fehlen und nicht alles in jeder Filiale vorhanden ist.

    2. Eigentlich habe ich schon drei Pistolen ausgewählt, aus denen ich nur eine wählen muss. Das Thema hier habe ich nur wegen der angeblichen Tuning-Anforderung erstellt.

    3. Damit wäre das Thema offensichtlich erledigt: beim Tuning nach dem Kauf käme für mich höchstens nur die Anpassung vom Griff und/oder Abzug in Betracht.

    Wenn Du die drei Waffen gleich genannt hättest wäre die Diskussion ganz anders verlaufen. Mit der CZ ist ja zumindest eine brauchbare Waffe dabei.

    Abzugstuning ist oft nötig und kann viel bringen, ein Grund für den örtlichen Büchsenmacher. Der Waffenbesitzer kann das natürlich meist selbst besser.