Also, zum einen glaube ich nicht wirklich daran, dass der TE tatsächlich Sportschütze ist. Dazu sind seine Fragestellungen, die fehlenden Infos und teils eher mageren Antworten auf Fragen einfach zu mager.
Der TE hat geschrieben wo er steht und wo er herkommt.
Bei seinem Zielen mag er etwas flexibler argumentieren.
Zum anderen, hinterfrage ich die Kaufentscheidung eines Vereinsmitgliedes nicht. das steht mir nicht zu, so lange die erworbene Waffe für die beantragte Disziplin zugelassen ist.
Das kannst Du für deinen Verein so machen.
Wir sehen uns nicht als Dienstleister für künftige Waffenbesitzer sondern als Sportverein auch wenn der Aufwand und Anspruch gering scheinen mag. Wie schon oben geschrieben können wir einen Neuen auf attraktivere Vereine verweisen, möchten aber schon daß neue Mitglieder zu uns passen und nicht zum x-ten mal das Pulver neu erfinden wollen.
Ich finde es eher etwas befremdlich, dass Vorstellungen und Wünsche eher hinterfragt werden, mit dem gefühlten Hintergedanken, dass es immer ein Nonm Plus Ultra Teil werden muss, da es für € 1.000,- "Out of the Box" nichts gibt.
Wenn klar ist dass der Antragsteller nichts mit dem Sportschießen am Hut kann man es eigentlich lassen, nur schlägt dann der schützentypische Missionierungseifer durch, bei Angehörigen aller Verbände.
Eine brauchbare Waffe kostet nun mal, auch wenn einfachstes zugelassen ist.
Es gibt eine welt abseits des DSB und seinen Bezirken, eine Welt wo ebenfalls LM`s und DM`s geschossen werden, oder sind die weniger Wert als Eure Bezirksmeisterschaften?
Richtig, aber gestern, als ich auf die anderen Vereine hingewiesen habe war es Dir auch nicht recht.