"Wir fordern den Fortbestand des legalen Waffenbesitzes für alle UNSERE sportlichen Disziplinen."
Ach ja...
Richtig wäre:
Für alle ANDEREN ......
"Wir fordern den Fortbestand des legalen Waffenbesitzes für alle UNSERE sportlichen Disziplinen."
Ach ja...
Richtig wäre:
Für alle ANDEREN ......
wie kann man da mit machen?
Die Bundeswehr kann Dir da weiterhelfen.
Das ist ein typisches Standard-Gewehr
Ung jetzt?
Du meinst die 80mm Korntunnelmitte - Laufmitte
Hier wurde ja nur an die Anatomie der Schützen gedacht.
Wenn's gefällt darf es sein.
Das Standardgewehr hast du gebracht, in meiner Jugend war daß eine Sportwaffe mit weniger Anbauteilen. Sowas könnte ich mir auch heute darunter vorstellen.
Wenn du die 5cm Korntunnelüberstand meinst, die gibt es schon über 3 Jahren
Aber jetzt bewegen wir uns wieder in Richtung Optik.
Der DSB geht ja wie es scheint eher in die Richtung "Optik lockern (Adlerauge ohne Begrenzung) aber dafür den Schaft verschärfen.
Wäre das bei der Optik anders? Ging es da nicht um die Erhöhung der Visierung?
Wolltest du nicht oben noch das Standardgewehr, wo ist dann das Problem?
vielleicht verstehe ich es "falsch",
So scheint es.
Die Hohen Ergebnisse kotzen mich eher an.
Hast nicht auch du noch vor einigen Wochen darauf gewartet daß die neue Sportordnung kommt und weitere 5 cm mehr erlaubt werden?
Wenn man nicht an die Grenzen der SpO geht, hat man nicht mal mehr einen Ansatz einer Chance.
Das wäre erstmal zu beweisen. Mag sein dass es viele Extras leichter machen. Daß Ergebnis macht der hinterm Schaft.
Wo ist das Problem wenn man an die Grenze geht, das ist erlaubt, man sollte nur damit leben können wenn sie überschritten werden.
Fazit - die Regelungen sollten sich wieder in Richtung Standardgewehr bewegen
Dann macht mal, ich befürchte nur daß du da wenige Mitstreiter finden wirst.
Wichtiger ist der gleichbleibende Durchmesser. Den habe ich aber noch nicht überprüft.
Logisch!
Allerdings würde dein Vorschlag die ganze Zubehörindustrie aus der Bahn werfen, um das Kohle machen dreht sich doch heute leider alles.
Der Schütze ein Opfer der Industrie, da bleibt ja nur noch die Hoffnung auf das seit Generationen beschworene Aussterben und einen Neuanfang mit Sportlern.
Man nehme doch ein Gewehr mit Diopter und Korntunnel oder auch Kimme und Korn und normaler Schulterstütze und schießt damit die Wettkämpfe. Da kommt es wirklich auf den Schützen und seinem Talent und können an. Da sind alle die an den Start gehen gleich.
Will das hier jemand wirklich?
Das mag in anderen Ländern und Sportarten funktionieren aber wenn bei uns schon der Jugendliche Einsteiger mit Topgeräten anfangen muss sehe ich beim geldigen Auflageschützen dafür wirklich keinen Bedarf.
Hinterher, als ich fertig geschossen hatte😊
Da wir aber Einspruch eingelegt haben und der sich meinen Anschlag noch einmal in Ruhe angesehen sind wir Übereins gekommen das es schlimmer aussah als es wirklich ist. Mit einer Ermahnung kann ich leben und habe beide möglichen Punkte für meine Mannschaft geholt.
Würdest Du jetzt disqualifiziert?
Und ich nutze in letzter Zeit öfters keinen Gehörschutz. a) manchmal stört mich halt der Gehörschutz egal ob Kapsel oder InEar und b) lass ich zur eigenen Motivation die Umgebung/Stimmung auf mich wirken.
Wenn dann irgendwann der Tinnitus doch lästig wird, kann man dir dann im Forum erklären daß es sicher nicht vom schießen kommt.
Nein, darf man nicht.
DSB SpO 0.7.2
Ist eine KM eine Veranstaltung des DSB oder internationale Veranstaltung?
Im Ordonanzbereich gibt es da sehr schöne Teile, zum Beispiel für den 98k oder die Enfield.
Daß hilft dem Fragesteller sicher.
Hallo Meisterschützen
Ich hab eine Marlin UHR Modell 1894 im Bestand. Und suche nun einen Korntreiber dafür. Die Marlin hat einen klassischen 8-Kant Lauf. Möchte da nicht mit Hammer und Messingstift rangehen……
Wer kann da weiterhelfen?
Korntreiber universal ist das Zauberwort bei Google.
https://www.sparkasse.de/ueber-uns/enga…wir-wunder.html
Fundraising, Crowdfunding, Spendenanfrage sind weitere Suchworte.
Die angeblich alle Sparkassen bieten in Bayern derartige Programme an.
Landessportbund
https://www.landessportbund-hessen.de/geschaeftsfeld…ionszuschuesse/
In wieweit sich dies auf die anderen LSB`s übertragen lässt ist mit nicht bekannt.
Auf Bayern, was gefragt war kaum. Dort ist Schütze nicht im Sportbund.
Landesverband, Kommunen, örtliche Banken (Sparkasse VR - Bank) wären für uns die ersten Ansprechpartner, örtliche Betriebe natürlich auch noch.
Es gibt so viele schöne Aus- und Weiterbildungen. Aber viel zu wenig Esel, die dann auch ANDERE trainieren.
Du hast ja Recht, aber warum soll sich dann die Situation ausgerechnet mit einem Trainer light bessern?