Beiträge von bayer1957

Danke Verein mit elektronischer Anlage ist Vorhanden. Da werde ich morgen auch wieder Hingehen und mich blamieren :amused:

Durch mein Interesse an Historischen Vorderladern und den Wunsch mit denen auch mal zu Schiessen, bin ich vor 3 Wochen bei einen Verein mit sehr Netten Leuten gelandet. Jetzt hat mich halt noch der Virus Lupi gepackt.

Jetzt kommt noch ein blöde Frage.

Wie kann ich bei 30 Schüssen über 300 Ringe kommen?

Finde auf die schnelle nichts im WWW

Ergebnisse über 300 ja, aber wie zählt man die.

Zu 1

Ich dachte bei dem Preis ist eine automatische Zentrierung mit eingebaut :P

Zu 2

Da fehlen noch 40 Ringe :/

Zum PS: Danke und gleich Bestellt.

Danke Dir

Da habe ich noch ganz andere Baustellen um in die Mitte zu kommen :amused:

Das Sportgerät ist schon einmal sehr gut (auch wenn die Mitglieder im P8X Klub Feinwerkbau bevorzugen).

Ich nehme an Du bist Rechtshänder und zielst mit dem rechten Auge.

Kneifst Du das linke Auge zu oder hast Du eine Schießbrille?

Rechtshänder

Ziele mit dem rechten Auge

Linkes Auge Kneife ich zu

Brille ist das nächste was ich Angehen werde.

Ich muss glaube noch jede Menge Schüsse machen um zu verstehen was meine Fehler sind und was an der Visierung für mich noch nicht passt.

Vollzugsmeldung :)

Ein dickes Danke an das Forum, wenn man sich die Mühe macht die Einschlägigen Beiträge durchzulesen, kommen schon ganz viel Infos.

Sucht man im WWW nach Stichworten, landet man meistens eh wieder hier :clapping:

Konnte die letzten Tage ein paar Pistolen ausprobieren.

Hängen geblieben bin ich bei der.

Die Entscheidungskriterien für mich als Anfänger: (Die Betonung liegt hier bei Anfänger)

Erstmal habe ich mich Entschlossen in meinem Zarten Alter von 64 Jahren erstmal beim Auflageschiessen zu bleiben. Da gefällt mir das System von Walther am besten.

Griff liegt mir am besten, aber auch da ist noch Luft nach oben.

Möglichkeit den Abzug eventuell mal auf Elektronik Umzurüsten.

Die Lademulde hat es mir auch Angetan.

Jetzt könnte man sich die Frage stellen, warum Kauft ein Anfänger der Eh nix trifft, gleich ein Modell der oberen Preisklasse kauft.

Meine Erfahrung wer billig kauft, kauft zweimal.

Am Visier muss ich wohl noch ein bisschen schrauben?

Danke und Gruss Martin

Salü Gemeinde, neu Angemeldet und schon habe ich ein Haufen Fragen.

In meinem zarten Alter von 64 Jahren :amused: habe ich mit dem Luftpistole schiessen Angefangen.

Bis jetzt war ich 2 x im Verein am Stand und habe mir im Keller eine Schiessbahn eingerichtet. Da habe ich zwar nur 8 Meter aber besser wie nichts.

Ein Freund hat mir seine alte Feinwerkbau 65 geliehen und manchmal treffe ich damit auch die Scheibe :successful:

Das liegt aber nicht an der Lupi sondern an meinem Nicht Vorhandenen können.

Das gute daran ist. Es kann nur besser werden. :D

In Nächster Zeit muss eine Eigene Luftpistole her.

Im Internet habe ich genug gestöbert (Dadurch bin ich auf dieses Forum gestossen)

In der Hand hatte ich eine Walther LP500 und eine Steyr LP10, beide in Griffgrösse M.

Die Walther hat vom Griff gepasst, die Steyr war zu klein.

Meine Fragen:

- Welche Marke

- Topmodell oder günstige Variante

- Mechanischer Abzug oder Elektronisch

- Händler im Grossraum Freiburg/Breisgau mit dementsprechender Auswahl (Ausser F........... habe ich nicht viel gefunden und der hat nichts im Laden)

Bugdet: Lasse ich nach oben offen, lieber einmal Kaufen.

Danke schon mal und Gruss

Martin