Hallo,
Ich suche auch ein S-SX Griff und habe ein Links - M Griff anzubieten
Ich habe einen sehr schön gemaserten Walnussgriff in S und würde gegen einen Walnussgriff in M tauschen ![]()
Hallo,
Ich suche auch ein S-SX Griff und habe ein Links - M Griff anzubieten
Ich habe einen sehr schön gemaserten Walnussgriff in S und würde gegen einen Walnussgriff in M tauschen ![]()
.. ich versuche da mal was hübsches und variables aus dem 3D-Drucker, was auch nicht den Lauf klemmt
, sobald ich Zeit habe. Bitte etwas Geduld ...
Siehe meine Teile für die P8X unter https://cults3d.com/de/benutzer/PeterS1/3d-modelle
Gerade noch einmal alle Modelle aktualisiert
Viel Spaß damit !!
.. ich versuche da mal was hübsches und variables aus dem 3D-Drucker, was auch nicht den Lauf klemmt
, sobald ich Zeit habe. Bitte etwas Geduld ...
Siehe meine Teile für die P8X unter https://cults3d.com/de/benutzer/PeterS1/3d-modelle
Also den Verstellbereich der Handkantenauflage konnte ich jetzt nicht messen, da ich dafür diese lösen und wieder neu einstellen müsste.
Aber recht viel ist es nicht was man hier nach oben und unten verschieben kann.
Ich hab Dir ein Bild meines Griffes angehängt mit den ungefähren Maßen der jeweiligen Dicken.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Das hilft schon mal ein wenig, danke Dir!
Hallo Peter,
ich habe einen. Bin morgen Abend im Training, dann messe ich mal nach.
Aber was genau meinst Du mit "Bandbreite"?
Hallo, ich meine damit den min. /max. Verstellbereich der Handkantenauflage. Wenn die Schieblehre gerade zur Hand ist, gerne noch min. /max. Breite des Griffteils.
Vielen Dank vorab schon mal...
Hallo, kann jemand die Größenunterschiede zwischen Feinwerkbau Größe M und S benennen, bzw. jemand die Bandbreite (min. / max.) der Handkantenauflage bei Größe S messen?
Danke
Hat niemand einen S Griff zum ausmessen... ?
Hallo, kann jemand die Größenunterschiede zwischen Feinwerkbau Größe M und S benennen, bzw. jemand die Bandbreite (min. / max.) der Handkantenauflage bei Größe S messen?
Danke
Gunfinder.de provisionfrei Anzeigen wäre meine Präverenz...
Hat niemand zufällig einen Steyr LP Adapter und eine Schieblehre auf dem Tisch liegen
?
Hallo,
kann mir jemand die Maße für den Steyr LP Fülladater geben?
Zur "Flaschenseite" ist es wohl ein 5/8" (22,9 mm außen) - hier bräuchte ich noch die Höhe dazu.
Vielen Dank!
Für meine Pardini K58 hatte ich mal einen 2-Kammer-Komensator gebastelt. Er zeigt m.E. auch ordentlich Wirkung.
Er wird einfach anstelle der vorhandenen Alu-Hülse aufgeschraubt. Das war es ...
Eine italienische Luftpistole.
Ich kannte diese Marke gar nicht.
Ja, eine wunderschöne Pistole mit toller Handlage. Ich hoffe sehr, dass ich sie wieder zum Schießen bekomme und eine Teilequelle zum Ausmessen wäre perfekt.
Hallo,
ich habe eine defekte FAS AP 606 gekauft. Sie weisst leider den Typischen Defekt auf, dass die Halterung des Schlagstückes gebrochen ist.
Hat zufällig jemand noch Ersatzteile oder ebenfalls eine defekte 606er?
DZum Abzug gibt es eine Aussage seitens FWB aus der Vergangenheit: "Unser Abzugssystem ist so gut, wir brauchen keine Elektronik".
Dem stimme ich voll und ganz zu - ist meine Meinung
Dito!
Dass die LP400 nicht der große Wurf war, ist ja hinreichend bekannt. Mich interessiert auch, was mit der LP500 war. Ich nutze sie sehr gerne und bin froh, diese Wahl getroffen zu haben.
Meine LP400 war nach 14 Tagen das erste Mal undicht, klar auf Garantie repariert. Zwischendurch habe ich den Abzug von Rost befreit ... ansonsten ging es knapp 8 Jahre gut, dann wieder undicht. Ich dachte, dass die 500er die große Evolution der 400er wäre, aber das traf aus meiner Sicht nicht zu. Abzug (mech.) hat sich kaum unterschieden, Griff und Visierbild eher verschlechtert. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, hatte sie nur wenige Monate.
Als Vorteile gegenüber der LP500 empfinde ich die tiefere Handlage, die Einstellbarkeit und "Qualität" des Abzugs, die Einstellbarkeit des Züngels und zu guter Letzt der Griff.
Im Detail fand ich keine vernüftige Einstellung beim Abzug (mechanisch) der 500er, denn ich habe gern viel Gewicht im Vorzug, bei kurzem Weg und den Trigger direkt dahinter. Es war eine rießige Fummelei und Messerei um annähernd mit der Walther dahin zu kommen. Die Einstellung der P8X hat keine 1/4 Std. gedauert und der Abzug ist derart "knackig", kurz ein Traum.
Die Einstellung des Züngels ist bei FWB m.E. auch besser gelöst.
Das größte Plus machte der Griff und die Handlage aus. Ich habe ziemlich genau 90mm Handbreite (müsste Handschühgr. 9 sein) und kam mit dem M-Griff nicht genau hin, d.h. zu weit und der S-Griff war definitiv zu klein. Meine LP400 hatte M und der passte perfekt. Jeder Händler riet mir nur, doch den alten Griff zu verwenden
- nein, ich habe herumprobiert und nachdem ich die P8X geschossen hatte war war mir klar, Walther passt mir nicht mehr.
Hallo, ich würde mich gerne dem Club anschließen
nachdem ich auf eine P8X mit Schichtholzgriff umgestiegen bin. Ich bin bei den LuPis seit 1981 dabei und bisher jew. 2x vertreten waren Pardini (K58 ist noch aktiv), Feinwerkbau (100 und P8X) und Walther (LP400 und LP500). Walther war leider enttäuschend und ich bin froh wieder bei Feinwerkbau gelandet zu sein ![]()
Hallo Peter,
willkommen im Klub, die gelben JSB habe ich auch schon geschossen, da hatte ich ein gutes Gefühl.
Eingespannt habe ich die P8X noch nicht.
Hast Du die Auflagehalterung eingespannt?
Die JSB Ergebnisse sehen aus wie Loch in Loch.
Danke für die Begrüßung. Gespannt wurde über den Druckbehälter - bei Schießsport Breuberg.
Im Original sieht das Ergebnis noch besser aus. Beim Scannen ergeben sich leider Schatten. Die beiden JSB sind sehr eng!
Meine P8X kommt mit den "leichten" besser aus ... jew. min. 5 Schuss eingespannt.
Ich hätte gerne noch einen FWB Ladehebel in "Putter"-Orange.