Beiträge von Smokey

    Hallo zusammen.

    So richtig hab ich das auch nicht verstanden. Die Videos sind schon nicht schlecht, aber um es richtig zu lernen wird wohl ein Verein besser sein. Jemand aus dem Forum hat mich angeschrieben und ich bekomme ein Probetraining. Bin echt gespannt.

    Es ist die 5 Schüssige geworden, weil das Teil hauptsächlich zum Spaß gekauft wurde. Macht wirklich riesen Laune einfach mal 5 Schuss raus zu hauen. Vielleicht baue ich Sie auch mal zur FT Pistole mit Anschlagschaft um. Ist aber auch ein ganz schöner Diabolo vernichter.

    Und ich finde es mit dem 1 Schüssigen Magazin recht easy. Nach dem Schuss springt das Magazin locker raus und man muss nur nach dem Laden das Magazin wieder einrasten. Schon kann es weiter gehen. Und zum üben läd man einfach 5 Schuss und lässt sich halt seine Zeit. :)

    Gruß

    Hallo,

    da kann ich nicht viel zu sagen,

    aber meine neue LP50RF liegt auch leicht über den 7.5J. Ich hab mir das Video vom Airghandi nochmal angeschaut, dort macht er auch einen Chrony Test. Seine LP liegt auch leicht über den angegebenen 7.5J.

    Ich werde auch bestimmt nicht daran rumschrauben. Wenn das Teil so aus dem Werk kommt, denke ich wird es wohl in der Toleranz sein.

    Gruß

    Wollte nur mal eine kleine Rückmeldung geben. Die LP konnte ich gestern von der Post abholen. Nach dem auspacken musste ich leider feststellen das die Kartuschen die falsche Farbe hatten. Anscheinend hat Steyr sich da vertan. Egal Hauptsache ich kann schon mal ein wenig üben zu Hause. Ist richtig Klasse mit der zu schießen.

    Der Griff in L kommt mir doch recht klein vor. Der unten verstellbare Anschlag musste um 3-4mm nach unten gesetzt werden. Jetzt komm ich damit eigentlich ganz gut zurecht. Ich finde sieht nur etwas doof aus.

    Jetzt muss ich erstmal mit der Visierung zurecht kommen. Ist doch nicht so einfach. Macht trotzdem riesen Spaß.

    Ich hab mal 3 Schussbilder gemacht. Der kleine Streukreis ist auf 10m aufgelegt im sitzen. Die anderen auf 7m frei stehend.

    Ich bin damit zufrieden für meine erste Matchpistole. :thumbup:

    Jetzt wird erstmal kräftig geübt.

    Die Videos hatte ich schon mal gesehen. Aber dafür das die so alt sind, recht hilfreich.

    Gruß

    Wenn Du ausgeatmet hast, genau auf die 10 visierst dann löst sich auf einmal der Schuss.

    Genau in die 10.

    da bin ich mal gespannt ob das bei mir so klappt. Erstmal schönen Dank für ausführliche Beschreibung. LP musste erst bei Steyr bestellt werden. Die schicken die leider erst zum Händler.

    Kein Versand an Endkunden. :thumbdown:

    Da wird das bestimmt ein paar Tage länger dauern.

    Dafür ist die vorfreude dann umso größer. :)

    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

    Wie AndreasJ schon schrieb war das für mich gedacht. Ob ich in einen Verein für das LP schießen eintrete wird wahrscheinlich erstmal nicht passieren. Ich hab jetzt die LP50RF bestellt und werde berichten wenn ich Sie zu Hause habe. Falls ich dabei merke das es für mich lohnt im Verein werde ich sehen. Trotzdem danke.

    das mit dem sauber Abziehen haben sie Dir erklärt und gezeigt?

    wurde mir natürlich nicht gezeigt. Werde erstmal bisschen bei YouTube schauen. Denke da werde ich fündig.

    Jetzt erstmal abwarten wann das gute Stück ankommt.

    Gruß

    Das habe ich mir schon gedacht, das du all die Videos gesehen hast. Dann bist du ja schon bestens informiert. Für die Flugbahn kannst du dir die Chairgun App installieren.(kennst du wahrscheinlich schon) Da kannst du die beste Nullstellung (Far Zero) deiner Diabolos raussuchen mit entsprechenden V0 Messung. Da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht.

    Gruß

    Nabend zusammen,

    so ich hab mich so gut wie entschieden. Da ich bisher nichts gebrauchtes im ordentlichen Preisrahmen gefunden habe bzw manchmal zu lange überlegt habe und dann Sie schon leider verkauft wurde. Konnte eine LP50 C mal in der Hand halten und war sofort verliebt. :love: Ist vielleicht etwas übertreiben aber das gönne ich mir jetzt einfach mal. Es wird höchstwahrscheinlich die in der normalen RF Variante. Da mein Händler die leider jemand anderem verkauft hat, werd ich wohl noch etwas warten. Danke nochmal für die netten Antworten. :thumbup:

    Gruß

    Von mir auch herzlich wilkommen,

    bin ja auch neuling. :D

    Kann dir vom Airghandi und vom Fieldtarget.blog die Videos empfehlen. Er hat auch ein geniales wo ein Anschlagschaft und ein Zielfernrohr montiert sind. Ich denke das wäre genau das richtige für dein vorhaben. Das macht bestimmt ein riesen Spaß.

    Ich schaue gerade nach einer Matchpistole und ich hatte mir die am Wochenende zeigen lassen und war direkt begeistert. Da hätte ich gleich beides da ich ja auch FT schieße. :inspired:

    Das lustigste ist das du mir die Waffe vor der Nase weg gekauft hast. X( Macht ja nix hauptsache da gibt es schnell nachschub. :thumbup:

    Da bin ich auf deine Neuanschaffung gespannt. Bitte um Fotos

    Hallo Strindberg,

    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Leider macht es meine Entscheidung nur noch schwieriger. :/

    Pressluft ist für mich kein Problem. Ich hab stets immer eine gefüllte Flasche zu Hause.

    Zur Not auch eine Handpumpe.:D

    Ich bin mittlerweile auch bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Mal schauen was sich daraus ergibt. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn ich was passendes gefunden habe werd ich berichten. :peaceful:

    Finde ich auch sehr schade das der Sport so nicht wirklich Bekannt ist. Ich bin schon froh das ich relativ nah an Dorsten wohne und da öfter mal ein wenig schießen kann. Da es den Sport schon so lange gibt, habe ich da nicht wirklich Hoffnung, das er in den "normalen Vereinen" integriert wird. Denke einfach das es an fehlendem Gelände und Organisation scheitert.

    Gruß Stephan

    Die älteren sind möglicherweise etwas "eingefahren". Lasse da etwas Milde walten und denke daran: die alten sind die Jugend von gestern :) Und die DSB 10m Disziplinen (insb. auch Auflage) sind schon anspruchsvoll zu schießen. Wenn das der Maßstab ist, dann braucht es in der Tat spezielles Material.

    Hast du ein bestimmtes 65er Modell im Auge? In meinem Schrank schlummern eine serienmäßige, eine mit Linbrunner Abzug, eine mit (fast) vollständigem Linbrunner Tuning (Lauf ist nicht gekürzt) und eine 90 mit elektronischem Abzug. Die 80 hab ich ausgelassen, die fand ich nicht so toll. Hab lange damit geschossen. Vorkomprimierer oder Pressluft erleichtern das Treffen spürbar.

    Bei uns ist's egal womit die Schützen anrücken, eine handvoll Dauernörgler wird's in jedem Verein geben. Davon sollte man sich nicht den Spaß am Schießen vermiesen lassen.

    Das sehe ich genauso. Einer von den Herrn war ja noch so nett und hatt mir zumindest alles gezeigt und auch den Tipp mit den Pistolenschießstand gegeben.

    Ich wusste garnicht das es von der 65er so Tuning Modelle gibt. Wenn du eine davon hergeben würdest? Schreib mich doch mal bitte an.

    Gruß Stephan

    ... wenn sich die Vereinskameraden dämlich anstellen, würde ich den nächsten Verein probieren. Es wird sicher einen passenden Verein in Deiner Umgebung geben. Ich habe mir nach meinem Umzug auch alle umliegenden Vereine näher angesehen...

    Hmm das kann ich nicht so beurteilen. War bisher noch bei keinem Schießverein. Waren auvh nicht die jüngsten und wollten vielleicht ihre Ruhe haben. Ich geb den Kollegen vom Pistolenschießstand aber noch eine Chance die waren ja sehr Hilfsbereit. :thumbup: Da kam hat leider die 2G+ Regel

    Werd da die Tage mal vorbeischauen und berichten ;)

    Das hört sich interessant an mit deiner FT und HFT Gruppe. Wo genau macht ihr das denn?

    Gruß Stephan

    Es ist halt so das ich schon bei einem örtlichen Verein mit meiner HW100 war. Ich wollte da gern auf dem 10m Schießstand mein Zielfernrohr einschießen. Da wurde ich bis auf einer aus dem Verein nur leicht belächelt und mit fragen gelöchert , das ich schon jeine Lust mehr hatte meine Waffe aus dem Auto zu holen. Man hätte da ja nur elektronische Zielscheiben und das würde nicht funktionieren da man nur ein schwarzen Punkt sehen würde. Mir wurde nicht mal angeboten mit etwas anderem oder sus dem Verein zu schießen. :/

    Sollte dann zum Pistolenschießstand mal fragen gehen. Die waren um einiges netter bzw hilfsbereiter. Nur leider kam dann die 2G+ Regel ins Spiel. Ich denke mal das ich bei Zeiten dort nochmal hinfahre und nach einem Probetraining frage.

    Ich finde die alten Waffen recht interessant. Habe auch eine 300er da hab ich eine menge Spaß mit.

    Nur wenn man für eine gescheite Lp 65 schon so 300 Euro hinlegen muss, lohnt es vielleicht lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen für eine Pressluft Waffe?

    Bin da für alles offen.

    Vielleicht hat hier ja jemand noch was zum abgeben für einen angenehmen Kurs.

    Gruß Stephan

    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier im Forum. Seid einiger Zeit bin ich mit dem Thema schießen infiziert. ;)

    Ich schieße zur Zeit nur LG mit einer HW100 draußen auf einem FT Gelände bis 50m und im heimischen Flur auf 10m.

    Da mich die Luftpistolen auch sehr interessieren würde ich gerne mal mit einer Matchpistole ein wenig testen ob mir das überhaupt Spaß macht. Habe hier schon im Forum gelesen das der Einstieg über eine Feinwerkbau LP65 vielleicht nicht verkehrt ist. Habt ihr da Empfehlungen und worauf man bei einem Kauf achten muss? Oder doch direkt eine Pressluftwaffe :/ , da ich ja auch schon eine Tauchflasche 300bar und Zubehör für die Befüllung meiner Hw100 habe?

    Darf man ein kaufgesuche Thema starten? Hatte hier irgendwo gelesen, das es nicht mehr gewünscht ist.

    Vielen Dank im vorraus

    Gruß Stephan