immer wieder schön der "Zicken-Krieg".
geht hin und schiesst 10er wie auch immer.
Schöne Weihnachten und ein streitbares Jahr 2017
Grüße aus dem Süden
Beiträge von Fische49
-
-
wer sich einen Porsche kauft hat auch die Kohle für die Wartung und die Inspektionen.
Das ist als Scherz gemeint.Es kommt auch immer auf die jährliche Schußleistung an.
Ich für meinen Teil (cirka 25000 Schuß pro Jahr) lasse den Service im Werk durchführen.
Wohne aber auch nur in cirka 100Km Entfernung.
Nach dem Service direkt zu RWS und Mun ausschiessen.
Meine Waffe ist jetzt 10 Jahre alt und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Schiesse LG Auflage nach DSB zwischen 295 und 300 Ringe in letzter Zeit öfters 300.Es ist eben wie mit einem Porsche, wer am Limit fährt und gerne vorne sein möchte, geht auf Nummer sicher.
-
-
-
Einfach nicht mitmachen.
und dann ?
einpacken und gehen.
Pech gehabt, entweder du machst hier mit oder wir wollen dich nicht.
Was sagt denn unsere " oberste Führung" der DSB?
Ja , ich verstehe, ein ganz neues Problem, haben wir ja nicht gewusst.
Schön das wir so tolle Funktionäre haben die erst wach werden wenn das Kind in den Brunnen
gefallen ist. ( oder gibt es etwa Provision wenn etwas verändert wird?)
Vom DSB sitzt doch sicher keiner in den internationalen Gremien?
Warum keine Info was eventuell geplant ist um rechtzeitig den Schützen vor dem Kauf einer Neuwaffe
die Info zukommen zu lassen die einen Neukauf noch etwas verschieben zu lassen?
Nein, 3000.00€ schütteln doch die Mitglieder leicht aus dem Ärmel .
Wer schon die Summe hinlegt der kann auch für Änderungen noch etwas drauflegen.
Es ist halt wie in der großen Politik.
Der Dumme wird abgezockt er mußja nicht diesen Sport ausüben.
In unserer Gesellschaft stimmt etwas nicht mehr.
Vertrauen gibt es nicht mehr, kein Wunder wenn es so langsam kippt.
Sicher, es ist nur eine schöne Freizeitbeschäftigung, bekommt aber doch einen schalen Beigeschmack. -
schätze mal das eine entsprechende Erhöhung den Schützem mindestens so um die 50-80€ kosten dürfte.
Die Industrie hat ein tolles Motto : wir leben von den Änderungen!! -
Körper, Geist und Seele müssen im Einklang sein.
Spannungen bauen sich sehr schnell aus den unterschiedlichsten Gründen auf.
Bewirken aber ein ruhiges stehen und halten im Schuß sehr deutlich.
Die Gedanken bei 30 Schuß auf das Wesentliche zu konzentrieren machen den Reiz des
Sportschiessens meiner Meinung nach aus.
In jedem Wettkampf trete ich immer gegen mich an.
Das bereitet mir meistens ( wenn es denn 300 Ringe bei Lg Auflage werden) eine große Zufriedenheit und Selbstbestätigung.
Schön das es in unerem Alter ( selber 67) diese Disziplinen gibt.
Ich kann nur alle Schützen die ihren Sport auf Grund von körperlichen Einschränkungen eingestellt haben
ermuntern den Kampf gegen sich selbst wieder an zu gehen.
Es macht wirklich Freude.
Schauen Sie sich mal die Ergebnisse der DM LG Auflage Dortmund 2016 an ( wenn sie der DSB mal endlich auf seiner Seite einstellt) an.
Hier könnten auch noch mehr der " alten erfahrenen Recken dabei sein".
in diesem Sinne eine 10 ist normal alles andere ein Fehler den ich selber gemacht habe.
In diesem Jahr leider ein Fehler zu viel und die Quali zur DM um einen Ring vergeigt.
Aber im Nächsten Jahr greife ich wieder an. (gegen mich)Grüße aus Baden Württemberg
-
die Silbermedaille wurde nicht mal erwähnt.
Wie ist das denn mt unserer Presse,kam der Wunsch von der "hohen"Politik?
ist doch klar, schießen ist in unserem Land nicht so erwünscht.
-
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die Finale nachzusehen?
Das wäre doch mal eine Frage an den DSB von wegen Öffentlichkeitsarbeit.
Auch in der örtlichen Presse auf dem Land kaum Berichterstattung.
Toll wie wir unseren Nachwuchs motivieren.Die "oberen" Funktionäre sollten sich nicht wundern wenn es andere Sportarten gibt die ihr Handwerk verstehen.
-
vom DSB sind sicher jede menge Funktionäre vor Ort.
Ein Team mit Video wäre nicht schlecht und dann die Videos auf der DSBSeite einstellen.
Nur mal so ein Vorschlag. -
Limit Liste LG auf DSB- Seite veröffentlicht.
-
das wird alles so langsam immer undurchsichtiger, ein Kampf der Funktionäre auf dem Rücken der Sportschützen
muß das denn sein?
Schade es nimmt Schaden an der Sache unseres Sports.
Geeignete Kräfte und Mittel zu bündeln würde Erfolg bringen.
Den Sturköpfen würde ich raten sich politisch in einer Partei für Ämter zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich daran denke alle 5 Jahre ( neue Bestrebungen der EU) eine neue WBK zu beantragen nur um den "Ämtern" und "Politikern" ein Feigenblatt zu liefern
dann gebe es wesentliche bessere Schauplätze auf denen sich die "Herren" profilieren könnten.
Wie sage ich immer: jeder stirbt für sich allein!
Einen Trost habe ich jedoch, eine 10 bleibt eine 10 und die habe ich gebohrt und ganz ohne Schleimer und Blender.
Also geht in Euch und schüttet Asche auf Euer Haupt mehr habt ihr nicht verdient.
Im übrigen komme ich aus dem wilden Süden (BW) auch bei uns ist nicht alles erste Sahne.
Da ich aber meinen Schwerpunkt auf den Sport lege und in meinem privaten Leben genügend Selbstbestätigung erfahren durfte
kann ich dieses "Gehacke" immer wieder mit einem leichten Lächeln ertragen.
Dem Schützenwesen dient das was ich hier immer lesen darf auf jeden Fall nicht. -
Aber hier kann doch so schön gemosert werden.
-
Also sozialverträglich sind bis zu 100Km zum nächsten Arbeitsplatz durchaus zumutbar.
PS: ganz schön billig die Diskussion hier. -
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese kann ich nur leise schmunzeln.
Diese Leistungen in so kurzer Zeit ist einfach nicht machbar.
Die prüfbaren Ergebnisse werden nicht vorgelegt.
Scheinbar geht es einigen nur um Profilierung und ("Verarschung")
Schade das dieses Forum solchen Zeitgenossen eine Plattform bietet.
Aber so ist nun mal unserer Zeit.
Echte Leistungsnachweise zu bringen mit Quellenangaben ist ja nicht mehr in.Ich kann so etwas nicht glauben und bin selber schon seit über 40 Jahren im "Geschäft".
In Zukunft werde ich solche Meldungen einfach überspringen. -
was will ich?
Sport, schießen, kämpfen und mich selber bestätigen mit Schützen in einer Mannschaft ?
oder " Tradition" mit Trallala und Hopsassa ohne Leistung?
Ich verstehe beide Seiten, nur muß ich mich entscheiden.
Wenn Funktionäre jeweils die für sich angenehme Seite aussuchen dann sollte ich aus das zulassen.
Sie wurden ja gewählt.
Im Internationalen Vergleich zählt halt nun mal die Leistung.
Jeder muß für sich die Entscheidung treffen.
Oder wie ich auch immer gerne bemerke: jeder stirbt seinen eigenen Tod.
Geld gibt es nun mal nur für Leistung , ein schönes Schützenfest mit Umzug und allem Trallala
kann die Geldgeber nicht überzeugen.
Für die Masse der Funktionäre natürlich die Plattform um ihr eigenes Ego zu befriedigen.
In diesem Zusammenhang denkt mal über unsere Spitzenschützen nach.
Von wem werden sie denn unterstützt?
Wer ist denn aus den Kadern alles bei der Bundeswehr und holt die Siege für unser Land?
Für meinen Teil kämpfe ich lieber um jeden Ring als mit einer Kutsche durchs Dorf zu fahren.
In diesem Sinne allen Kämpfern viel Glück bei den Meisterschaften und immer einen Ring mehr als der "Gegner"
Kleiner Zusatz es gibt auch schöne Heimatvereine in unserem Land.
Nur kann ich mich hier nicht mit Leistungen der aktiven Schützen schmücken.
Ja ich kann mir denken jetzt wieder einen Sturm im Wasserglas ausgelöst zu haben.
Nachdenken soll ja manchmal helfen. -
zum Thema Beiträge:
Ich bin in 3 Schützenvereinen Mitglied (Baden Württemberg)
jeder Verein zahlt an den Verband / Kreis und DSB den vollen Beitrag.
Auf mehrfache Anfrage beim Verband ob ich denn auch 3x versichert bin
keine Antwort. ( als Spende ansehen und gut ist)
Dieses Thema wird von den "Oberen" ungern diskutiert.
Anfrage beim DSB ob ich namentlich bei ihm gelistet bin kam die Antwort:
Das ist Aufgabe der Landesverbände wir führen keine Mitgliederliste.
( nur Zahlen und Überweisungen tätigen)Wie ich schon mal sagte Humor hilft!!
-
Walther LG400 (Blacktack)
wir haben 5 LG Walther 400 Blacktack als Vereinswaffen für die Jugend im Einsatz
und kommen gut damit klar. -
Wenn wir die Zukunft unseres Sports sichern wollen, brauchen wir solch ein Zentrum zur Aus- und Fortbildung unserer Jugend.
Oder bist Du so egoistisch, dass Dich deren Spaß am Sportschiessen kalt läßt?Also unsere Jugend kommt locker ohne ein Zentrum aus.
Für meinen Verein steht die Jugendarbeit an erster Stelle.Dann sind es Landeskader und wenn es weitergehen sollte Bundeskader.
Die Fahrten zu den Landeszentren und die Koordination zwischen Schule Arbeit Eltern
ganz zu schweigen von den anstehenden Kosten sind unserer Meinung nach nur von wenigen zu stemmen.Wenn jedes Bundesland seine eigen Suppe kocht dann wird es halt ein wenig teurer.
Doch bei den niedrigen Beiträgen der Schützenvereine könnte doch geschraubt werden?
Noch ein Wort zur Informationspolitik: die wollen wir nicht!! unser Wort ist Gottes Wort.
Wer daran rüttelt ist ein Nestbeschmutzer. ( Wie überall in Parteien und Firmen)Nur mit Humor kann manche Situation ertragen werden.
Grüße Fische 49
-
diese Diskussion hier im Forum sehe ich langsam als " Hahnenkampf"
geht auf Eure Versammlungen in den Verbänden und stellt Euch der Aufgabe,
aber bitte, ich glaube die Masse der Forums-Leser geht es auf den Nerv.
Ich möchte meinen Sport ausüben und freue mich über jeden Beitrag und Kommentare
die sich mit unserem Sport und damit meine ich das Schiessen beschäftigen.
Krach und Meinungsverschiedenheiten unter Funktionären sollten in den entsprechenden Gremien ausgetragen werden.
Dieses Forum ist wohl nicht die richtige Plattform.
Wir sind Meisterschützen und keine Meisterfunktionäre.
Selbstverständlich erkenne ich die Arbeit aller Funktionäre auf allen Ebeben an denn ohne sie könnten wir unseren
Sport nicht ausüben.
Allen Schützen für die beginnende neue Saison bei den Meisterschaften immer einen Ring mehr als der Gegner
im fairen Wettkampf.