Beiträge von Fische49

Man könnte es auch spannend gestalten, zB in einer Videokonferenz, bei dem das Ergebnis/die Zwischenergebnisse sofort angesagt werden. Plus Beobachter Vorort etc.. Klar ist das nicht dasselbe. Es wäre aber ein Signal!

Des Weiteren sehe ich unseren Sport dadurch in einer Sackgasse. Wenn man jetzt schon bereit ist das Aushängeschild zu canceln, was ist dann wenn Corona im Frühjahr wieder aufpoppt? LM und DM absagen? Vermutlich die nächste und selbstauferlegte Zwangsentscheidung, weil man nicht mehr anders kann.

Es muss mal klar sein, dass wir an dem Ast sägen auf dem wir sitzen. Sollte die DM abgesagt werden, wäre meine Motivation und vermutlich auch die von tausenden anderen Schützen gleich Null! Gerade in solchen Zeiten wie wir sie jetzt haben, braucht es Motivation und ein Ziel!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auf die Begründung bin ich trotzdem gespannt.

aber Fußball geht, ist ja klar, wer zahlt schafft an.

Grüße aus dem Süden

Hallo JohannesKK,

das ist meine persönliche Meinung.

Finde die Regelung in Hessen sehr gut.

Mehrere Durchgänge schiessen kommt bei uns nicht an da unter der Woche

geschossen wird und vor 20:00Uhr beginn nicht möglich sein wird. (Berufstätigkeit)

Grüße aus dem Süden

eigentlich für alle Ligen wenn die Vereine nicht mindestens 20 Stände haben.

Natürlich werden die Vereine ab Landesliga aufwärts sich entsprechende Stände bei anderen Vereinen anmieten

wenn sie denn das nötige Kleingeld haben.

Für die unteren Klassen ist das kaum zu stemmen.

Grüße aus dem Süden

Das Problem mi 1,5m Abstand werden viele Vereine kaum lösen können.

Auch wir haben nur 10 LG-Stände.

Bleiben eigentlich nur Fernwettkämpfe unter Beobachtung des gegnerischen

Schießleiters/Mannschaftsführer.

Ligamodus müsste darauf abgestimmt werden.

Grüße aus dem Süden

entweder mit komplett eigener Ausrüstung ( Gewehr,Jacke, Hose, Handschuhe, Schuhe),

locker mal um die 3.000,00€

oder das Training entfällt.

Die Verantwortung gegenüber den Behörden werde ich nicht übernehmen.

Wie dann Wetkämpfe aussehen ist noch offen.

Auf jeden Fall können sich eine eigene komplette Ausrüstung unsere Jugendlichen nicht leisten.

Auch die Eltern sind nicht bereit diese Investition zu bringen.

Fakt: wir werden gute talentierte Schützen verlieren.

Ist ja vielleicht auch so gewollt.

Von unseren Verbänden erwarte ich entsprechendes Vorgehen wenn sie denn weiter

den Bestand erhalten wollen.

Grüße aus dem Süden

Corona , Corona,Corona

Ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten:

Wie sollen wir die Vereinsgewehre (LG) im Training und Wettkampf desinfizieren?

Schaftbacke und Griff reichen nicht aus. ( Diopter,Korntunnel, Abzug,Ladehebel)

Welche Mittel sind verträglich?

Wie sieht es mit der Bekleidung ( Schießjacken, Handschuhe ) aus?

Ich nehme einmal an, dass du dich auf mich beziehst? Mir ist es ziemlich egal mit wem ihr euch solidarisiert. Ich persönlich bin für ein Totalverbot der privaten Waffenbesitzes.

ich kann die Meinung von Sergej verstehen ob dies das richtige Forum für ihn ist bezweifele ich allerdings.

Grüße aus dem Süden

Möglichkeit : Ringkorn etwas größer, Farbfilter einsetzen

Grüße aus dem Süden

kleiner Tipp aus dem Süden:

1x im Jahr das Gewehr zum Service ( Werk) dort wird alles überprüft und Verschleissteile ausgetauscht bzw. erneuert.Vor einem Mun-Test ebenfalls zu empfehlen und dann einen Vorrat kaufen der cirka ein Jahr reicht.

Auch ein LG Lauf braucht regelmäßige Pflege nach jedem Schiessen ziehe ich 4-5 Dochte 2x durch.

Die Laufhülse nicht vergessen, mal reinigen ( Stab mit Watte umwickeln) wer das noch nicht gemacht hat wird sich wundern.

Grüße aus dem Süden

und wenn es so weitergeht brauchen wir für die Toilette auch noch ein Lärmschutzgutachten und natürlich Absaugeinrichtungen.

Bitte nicht falsch verstehen ist als Satire gemeint.

Für Anfänger ist natürlich ein schriftlicher Nachweis in Form eines ( Scheißbuches) Schießbuches unbedingt erforderlich.

In diesem Sinne : nicht den Humor verlieren.

Grüße aus dem Süden

Also habe letztes Jahr in Dortmund bei Mec einen Munitionstest gemacht fürs LG.

Du zahlst 10 Euro Test Gebühr und kannst dann 60 Minuten lang dich im kompletten Testmunitionsschrank durch testen. Getestet wird auf eine Meyton Anlage. Du kannst dich entweder unter deren Online Kalender eintragen oder du rufst einfach da an. Auch Munitionstest für die LP sind möglich, zumindestens hingen dort Testergebnisse von Luftpistolen.

Also am besten mal in Dortmund anrufen, kann die Firma nur sehr empfehlen ?

Nils

Für mich kommt nur Schmid Gundeldorf , bei Augsburg in Frage.

Absolut kompetent.

Da wird gesucht und die Waffe ( Sportgerät) auf die verschiedenen Munitionslose

eingestellt ( VO) bis eine Munition von 5,6 mm Aussendurchmesser bei 10 Schuss gefunden wird.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß aus dem Süeden