Alles anzeigenDer Zug ist abgefahren.
Anfang/Frühjahr 2021 kommen die ersten großen Impfungen. Dann wird Frau Merkel als Corona-Bezwingerin gefeiert. Ab Sommer stehen dann wieder Rechtsextremismus (vermutlich findet man wieder entsprechende Whatsapp-Gruppen bei BW und Polizei...) und die Klimarettung auf der Agenda. Die Medien werden dann entsprechend pushen und eine Mehrheit formen. Im Herbst bekommen wir dann Schwarz-Grün unter Angela Merkel.
Nein, die möchte keiner. Auch die Grünen nicht. Der deutsche Waffenbesitzer ist dafür als Gegner zu wertvoll. So kann man regelmäßig Exempel statuieren. Die Verbände und Mitglieder sind dann immer nur froh, dass sie geraaaade eben noch einem Komplettverbot entgangen sind und sind ruhig. Der Bürger denkt, dass die Politiker etwas gegen die Gefahr tun und alle sind glücklich
.
Dumm wäre Waffen komplett zu verbieten und dann kommt es trotzdem zu einem Anschlag oder einem Amoklauf. Was dann???? Dann hätte man keinen Schuldigen mehr und die Politiker könnten selber in den Fokus geraten. Dumm gelaufen.
Wie ich schon mal schrieb: die Grünen werden durch die Medien am Leben gehalten. Wir werden ab 2021 die Grünen mit der CDU aushalten müssen. Die Regierungszeit wird durch zwei Merkmalen bestimmt sein. Stillstand und, dass Probleme mit viel Geld gelöst werden. Dies wird nicht ewig funktionieren. Wir leben von dem Wohlstand der in den vierzig Jahren nach dem zweiten WK erwirtschaftet wurde. Wirtschaftlich sind wir auf einem absteigenden Ast. Schlüsselindustrien sind verschwunden, sterben gerade (Stahl) oder wandern ab (zB verlagert BMW seine Motorenfertigung ins Ausland). Aussenpolitisch sind wir isoliert, bzw. machen uns nur durch das Überweisen großer Geldsummen einen "Namen". Dann gehen jetzt die Babyboomer-Generation der 50er/Anfang 60er in Rente. Es brechen weitere Steuereinnahmen weg (wer gleicht das aus? Arbeiter im Niedriglohnsektor
?). Und der Chinese gräbt uns jeden Tag etwas mehr Wasser ab, weil die verstanden haben, dass nur durch harte Wirtschaftspoltik und Innovation ein Volk am Leben erhalten wird. usw usw. Uns Deutsche wird das erstmal weniger treffen, dafür sind wir noch zu stark. Aber unsere europäischen Nachbarn werden es schneller merken und uns auch mehr belasten. Ein Strudel entsteht.
Alle diese Punkte können irgendwann nicht mehr ignoriert werden. Die Grünen haben dafür keine Lösungen, weil sie Teil des Problems sind. Und die CDU sollte dann mal ganz schnell zur Besinnung kommen.
Beiträge von Fische49
-
-
Man könnte es auch spannend gestalten, zB in einer Videokonferenz, bei dem das Ergebnis/die Zwischenergebnisse sofort angesagt werden. Plus Beobachter Vorort etc.. Klar ist das nicht dasselbe. Es wäre aber ein Signal!
Des Weiteren sehe ich unseren Sport dadurch in einer Sackgasse. Wenn man jetzt schon bereit ist das Aushängeschild zu canceln, was ist dann wenn Corona im Frühjahr wieder aufpoppt? LM und DM absagen? Vermutlich die nächste und selbstauferlegte Zwangsentscheidung, weil man nicht mehr anders kann.
Es muss mal klar sein, dass wir an dem Ast sägen auf dem wir sitzen. Sollte die DM abgesagt werden, wäre meine Motivation und vermutlich auch die von tausenden anderen Schützen gleich Null! Gerade in solchen Zeiten wie wir sie jetzt haben, braucht es Motivation und ein Ziel!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auf die Begründung bin ich trotzdem gespannt.
aber Fußball geht, ist ja klar, wer zahlt schafft an.
Grüße aus dem Süden
-
und wo bleibt eine Wahlempfehlung oder klare Proteste, ein Aufruf an die Mitglieder des DSB mal klare Kante zu zeigen?
-
-
hat nichts mit dem Thema zu tun aber Wichtig!!
Bayern lockert Bestimmungen zu Corona im Schiessen
Quelle: Internet Seite BSSB
Grüße aus dem Süden
-
Hallo JohannesKK,
das ist meine persönliche Meinung.
Finde die Regelung in Hessen sehr gut.
Mehrere Durchgänge schiessen kommt bei uns nicht an da unter der Woche
geschossen wird und vor 20:00Uhr beginn nicht möglich sein wird. (Berufstätigkeit)
Grüße aus dem Süden
-
eigentlich für alle Ligen wenn die Vereine nicht mindestens 20 Stände haben.
Natürlich werden die Vereine ab Landesliga aufwärts sich entsprechende Stände bei anderen Vereinen anmieten
wenn sie denn das nötige Kleingeld haben.
Für die unteren Klassen ist das kaum zu stemmen.
Grüße aus dem Süden
-
Das Problem mi 1,5m Abstand werden viele Vereine kaum lösen können.
Auch wir haben nur 10 LG-Stände.
Bleiben eigentlich nur Fernwettkämpfe unter Beobachtung des gegnerischen
Schießleiters/Mannschaftsführer.
Ligamodus müsste darauf abgestimmt werden.
Grüße aus dem Süden
-
Fernwettkämpfe jede Mannschaft schiesst daheim auf eigenem Stand mit einem beobachter vom Gegner.
Normaler Liga-betrieb wird es 2020/2021 nicht geben
Grüße aus dem Süden
-
entweder mit komplett eigener Ausrüstung ( Gewehr,Jacke, Hose, Handschuhe, Schuhe),
locker mal um die 3.000,00€
oder das Training entfällt.
Die Verantwortung gegenüber den Behörden werde ich nicht übernehmen.
Wie dann Wetkämpfe aussehen ist noch offen.
Auf jeden Fall können sich eine eigene komplette Ausrüstung unsere Jugendlichen nicht leisten.
Auch die Eltern sind nicht bereit diese Investition zu bringen.
Fakt: wir werden gute talentierte Schützen verlieren.
Ist ja vielleicht auch so gewollt.
Von unseren Verbänden erwarte ich entsprechendes Vorgehen wenn sie denn weiter
den Bestand erhalten wollen.
Grüße aus dem Süden
-
Corona , Corona,Corona
Ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten:
Wie sollen wir die Vereinsgewehre (LG) im Training und Wettkampf desinfizieren?
Schaftbacke und Griff reichen nicht aus. ( Diopter,Korntunnel, Abzug,Ladehebel)
Welche Mittel sind verträglich?
Wie sieht es mit der Bekleidung ( Schießjacken, Handschuhe ) aus?
-
nur noch Corona im Forum, ist Euch langweilig?
-
Ich nehme einmal an, dass du dich auf mich beziehst? Mir ist es ziemlich egal mit wem ihr euch solidarisiert. Ich persönlich bin für ein Totalverbot der privaten Waffenbesitzes.
ich kann die Meinung von Sergej verstehen ob dies das richtige Forum für ihn ist bezweifele ich allerdings.
Grüße aus dem Süden
-
Nach jedem Training und Wettkampf reinige ich den Lauf mit durchschiessen von Filzstopfen, Dann bleibt das Schußbild schön gleichmäßig.

Kleiner Tipp: keine Filzstopfen verwenden kleine Fasern sind nicht gut für die Dichtungen.
Ich verwende einen Docht den ich mit einer Schnur einige male durchziehe.
Grüße aus dem Süden
-
Alles anzeigen
Ach ja ,
Ein sprechen mit dem Gastgeber verkneife ich mir. Sie haben nach dem Wettkampf mein Problem nicht angenommen im Prinzip so . "Da ist doch nur ein Schwarzes Loch" Bla Bla.
Ich habe auf diesen Stand wahrscheinlich deshalb immer schlechte Ergebnisse. ( Normal 315 dort immer nur 310)
Deshalb versuch ich das mit Regel zu Bestätigen / Vordern. z.B. der Spiegel muss Schwartz oder dunkel usw. sein.
Deshalb ja auch meine Frage ob es solche Beschreibungen gibt. Wenn es solche Beschreibungen gibt kann man diese ja hervorbringen.
Danke/ Grüße
Möglichkeit : Ringkorn etwas größer, Farbfilter einsetzen
Grüße aus dem Süden
-
U.a. auch deshalb wollte der DSB wahrscheinlich zu Beginn seiner DB-Aktion die LV auch verpflichten die Daten incl. Adresse weiterzugeben, wogegen sich die LV aber gesperrt haben.
Ist ja verständlich, so können Beiträge kassiert werden und unterhalb der DM Titel geammelt werden.
Grüße aus dem Süden
-
kleiner Tipp aus dem Süden:
1x im Jahr das Gewehr zum Service ( Werk) dort wird alles überprüft und Verschleissteile ausgetauscht bzw. erneuert.Vor einem Mun-Test ebenfalls zu empfehlen und dann einen Vorrat kaufen der cirka ein Jahr reicht.
Auch ein LG Lauf braucht regelmäßige Pflege nach jedem Schiessen ziehe ich 4-5 Dochte 2x durch.
Die Laufhülse nicht vergessen, mal reinigen ( Stab mit Watte umwickeln) wer das noch nicht gemacht hat wird sich wundern.
Grüße aus dem Süden
-
und wenn es so weitergeht brauchen wir für die Toilette auch noch ein Lärmschutzgutachten und natürlich Absaugeinrichtungen.
Bitte nicht falsch verstehen ist als Satire gemeint.
Für Anfänger ist natürlich ein schriftlicher Nachweis in Form eines ( Scheißbuches) Schießbuches unbedingt erforderlich.
In diesem Sinne : nicht den Humor verlieren.
Grüße aus dem Süden
-
Also habe letztes Jahr in Dortmund bei Mec einen Munitionstest gemacht fürs LG.
Du zahlst 10 Euro Test Gebühr und kannst dann 60 Minuten lang dich im kompletten Testmunitionsschrank durch testen. Getestet wird auf eine Meyton Anlage. Du kannst dich entweder unter deren Online Kalender eintragen oder du rufst einfach da an. Auch Munitionstest für die LP sind möglich, zumindestens hingen dort Testergebnisse von Luftpistolen.
Also am besten mal in Dortmund anrufen, kann die Firma nur sehr empfehlen ?
Nils
Für mich kommt nur Schmid Gundeldorf , bei Augsburg in Frage.
Absolut kompetent.
Da wird gesucht und die Waffe ( Sportgerät) auf die verschiedenen Munitionslose
eingestellt ( VO) bis eine Munition von 5,6 mm Aussendurchmesser bei 10 Schuss gefunden wird.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß aus dem Süeden
-
ich kann es nur vermuten, es sollte möglich sein.
Aber keine maßnahmen ohne Zustimmung des großen Häuptlings!!
Bin mal gespannt wie lange das dauert.
Grüße aus dem Süden