Beiträge von Fische49
-
-
-
Ich habe es schon mal gesagt: Die haben einfach nur Angst,
Grüße aus dem Süden
-
Abzug auf Grundeinstellung (Schrauben eben) Triggerstopp vergrößern,
Vorzugsweg vergrößern.
Wenn dann nichts geht ab zum Servic.
Grüße aus dem Süden
-
Die Zahlen sind doch so weit im Keller, dass die aktuellen Corona-Regeln doch ein Qualifikationsschießen erlauben würden...
so langsam habe ich das Gefühl das unser Schützenwesen an die Wand gefahren wird und zwar mit Absicht.
Die Geschäftsstellen der Landesverbände sind mit wenigen Ausnahmen an dieser Misere sehr gut mit im Geschäft.
Informationspolitik , mitnahme der Schützen , aufzeigen der Möglichkeiten, alles Fehlanzeige.
Einstellen der Coronaverordnungen hilft dem Vorstand eines kleinen Vereins eben nicht.
Ein Beispiel:
Die Landessportleitung behält sich vor, falls es in den nächsten Wochen zu weitreichenden Lockerungen der Corona-Auflagen kommen sollte, ein Qualifikationsschießen zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften durchzuführen, bzw. ein Meldeverfahren auszuarbeiten. Die Kreissportleiter werden zu einer digitalen Infoveranstaltung in der kommenden Woche (KW 20) eingeladen, in der alle wichtigen Details besprochen werden. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.
Eine Information und Weitergabe der Ergebnisse dieser Infoveranstaltung an die Mitglieder (Schützen) auf der Internet-Seite des Verbandes ist bis heute nicht erfolgt. Wir befinden uns in der 25.KW.
Natürlich kann sich der Verband wieder schlafen legen und sagen das ist doch Aufgabe der Kreissportleiter.
Die jedoch machen das alles Ehrenamtlich. Hingegen eine Geschäftstelle hat entsprechendes Personal welches auch noch gut bezahlt wird. Hier ein Protokoll ins Internet zu stellen ist zu viel verlangt?
Hier muß mit Rat und Tat einfach mehr getan werden.
Grüße aus dem Süden
-
warum sollte es bei den Schützen anders sein als in der Politik?
Haben wir die besseren Leute ( Funktionäre)?
Klare Regeln für alle gleich wird es nicht geben.
Das schöne an unserem Hobby ist doch das wir ganz alleine über jeden Schuß
die Entscheidung fällen wann wir ihn gehen lassen.
Grüße aus dem Süden
-
Habt Ihr nicht anderes zu tun ? Mein Vorschlag etwa wie Pfingstenwandern um Schiessatmung zu perfektionieren..
Wir alle müssen mit der Angst in diesen Zeiten leben.
Die Verschärfung des Waffengesetz zeigt mir aber das es eine Menge von Mitmenschen gibt
die noch ganz andere Ängste haben.
Es gibt halt immer noch zu viele die nicht nur "ballern" sondern auch treffen.
Gut dann stellen wir eben um auf Wasser-Pistolen .
Mit entsprechenden Beimischungen aber auch sehr gefährlich.
Wasser dann nur mit Erwerbsberechtigung.
Noch schöne Pfingsten und Grüße aus dem Süden
-
Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft. Das stört die wenigstens bis sie dann überführt werden. Das bleibt dir halt dann kleben.
Passiert auch häufiger als man glauben würde.
Gutmütigkeit wird da ausgenutzt. So schnell kann man da gar nicht schauen wenn man sich umdreht.
Die Qualifikation zur Staatsmeisterschaft oder so quasi einen Wettkampf "zuhause" schießen?
Ist doch vollkommen Egal, Hauptsache die DM wird durchgeführt und die Startgelder können verbucht werden.
Ist schon traurig wie unser Schützenwesen in die Tonne geklopft wird.
Schöne Grüße aus dem Süden
-
was haben wir heute noch für ein Datum?
eine tolle Idee.
Grüße aus dem Süden
-
ich reinige auch regelmäßig die Tube bzw. Laufverlängerung , mal versuchen und staunen.
Grüße aus dem Süden
-
Leider fallen alle vier Jahre genug Leute darauf rein.
nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.
Ein ehemaliger Bundeskanzler sagte einmal:
Wenn Wahlen etwas verändern würden dann wären sie schon längst verboten.
-
Gibt es denn eine Möglichkeit eine Liste aus 2019 zu sehen.
Kannst Du einen Link einstellen?
Vielen Dank
Grüße aus dem Süden
-
Eine Bitte an das Forum:
Wie kann ich die Ergebnisslisten des Stammschiessen einsehen?
Schönes Fest und guten Rutsch
Grüße aus dem Süden
-
ich finde die Maßnahmen keinen Zugang zum Schützenhaus zu haben wirklich klasse.
Eine Einladung für alle die mal schnell an Waffen kommen möchten.
Kleiner Einbruch, ausräumen und gut ist. Kommt ja keiner.
Auf jeden fall sind die Waffen mal entsorgt. ( Zweck erfüllt)
Ich für meinen teil bin auf jeden Fall täglich im Schützenhaus ( zur "Kontrolle" und Überprüfung der Anlagen)
Grüße aus dem Süden
-
vollkommen übertrieben das Ganze.
Alleine mit den entsprechenden Vorraussetzungen schiesse ich nach wie vor
auf unserem Stand.
Ich gebe mich nicht auf, im Gegenteil.
Bei den nächsten Wahlen werde ich entsprechend reagieren.
Setzt mal Euer Hirn ein oder gebt die Sportgeräte mit einem Aufnahmeantrag bei den
Parteien ab die Euch zum Teufel wünschen.
Grüße aus dem Süden
-
https://de.yahoo.com/nachrichten/s%…-083745788.html
ist doch schon alles eingetütet.
Bleibt Daheim und bleibt ruhig,auf jeden Fall gesund.
Grüße aus dem Süden
-
-
-
Ein Zitat: "Übertragen auf das Aufgelegt Schießen müssten dann nach Systembettung um 330 und mehr möglich sein?"
Ja, es sollten neue Regeln eingeführt werden! Bisher sind maximal 327 Ringe möglich.
Ich sage die 327 Ringe reichen voll aus.
Ergebnisse über 320 sind doch eher sehr selten.
Grüße aus dem Süden
-
nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber !!!