Falscher Thread, hab Gerhard das schon gemeldet.
Beiträge von 10m_plusminus
-
-
So, heute auf den Stand nochmal.
Musste Kartusche von 110 auf 170 bar füllen.
Stand war Gewehr ist eingeschossen von Dienstag.
Ausgepackt:
Bild 1 ohne drehen, Bild 2 Diopter reguliert, Bild 3 10 Wettkampfschüsse und ab in den Koffer.
57 Schuss, ich erlaube mir nicht zu reinigen und morgen geht es wieder auf den Stand.
V0 versuche ich morgen da ich ein Chroni zu hause habe.
Habe ich noch nie gehabt sowas.
-
Danke Ronny, das hatte ich noch im Kopf aber nicht mehr gefunden hier im Forum.
Gerry, muss ich sehen ob Allermann das anbietet.
Werde versuchen heute Abend nochmal auf den Stand zu kommen.
Was mir noch aufgefallen ist, ich habe nicht wirklich mehr Schüsse gegenüber der 800er.
Wenn der Sweatspot zwischen 130 und 180 liegt, oke.
Erstmal danke für die Hinweise.
-
Ich habe mit meinem 900er und china schon einige 1000 schuss ohne zu putzen gemacht und war nichtschlimmer verdreckt als mit R10
Ich vermute auch das es daran nicht liegt, und mal ehrlich, so ein bischen Auflage schiessen kann ich schon, eine 8 in folge ist nicht der Schütze, und lose ist da auch nichts.
Während der Abwesenheit dieser 4000€ Wunderwerks, hat meine 2002 mit den Anbauteilen doch famos performt.
Mich kotzt es es auch an das ich keine Auskunft bekommen habe über den Fortgang der „Reparatur“ da das Gewehr über den Händler eingeschickt wurde, aber hey FWB
Reparaturvorgang war 812778 falls jemand mitliest von der ehrenwerten Firma.
-
Die 900er ist nach 700 und 800 meine dritte FWB, hab nie solche Probleme gehabt, der Prügel hat noch bis Mai 26 Garantie, ich test noch eine andere Munition, wenn das nicht klappt, schiesse ich meine alte Anschütz. Musste ich sowieso schon da der Klumpen schon beim Hersteller war, ergebnis nach 1000 Schuss total verdreckt der Lauf, kostenlos war das nicht. Persönlich denke ich das irgendwetwas in diesem Teil Defekt ist, macht keinen Spass.
Wenn ich ein Gewehr auspacke das funktioniert liege ich in der 10,x nicht 8,x.
-
Moin zusammen,
Meine Feinwerkbau 900 macht mich nicht glücklich, schiesse die chinesische Munition quindingdong oder so.
Angeblich (Aussage fWB) verschmutzt diese auf 1000 Schuss den lauf so sehr das es zu Abweichungen von zwei Ringen kommt.
Das Gewehr wurde nur auf diesem Stand zuletzt geschossen, eingepackt mit 105,x.
Dann die grünen nach dem auspacken, Lauf gereinigt, dann die gelben bis zur 10,2, dann erst gedreht.
Was sagt ihr dazu? -
Wenn man eine Pistole vor Ort bei einem Händler kauft bzw. bestellt, was für Service kann man dort nach dem Kauf erwarten?
Wird die Pistole z.B. irgendwie überprüft oder zerlegt und wieder zusammenmontiert oder sonst was?
Für mich klingt das als hättest du noch nie eine Pistole in der Hand gehabt, geschweige den zerlegt und gereinigt. Sowas lernt man in dem Jahr für die Schiesseinträge.
-
Moin, was heiko schreibt ist schon Fakt, ich habe die 900 bekommen nütze sie für ihren zweck auf 10 M, würde ich nie als FT nutzen, viel zu filigran.
Steyr ist weit verbreitet im FT auch als 16.3er.
-
Jup, moin und platt, Kreis OHZ.
Wir sprachen uns mal bei den Schiesssporttagen in Fischtown.
Hatte die Katamaran schon, da muss ich weniger einlagern
.Hat prima geklappt mit Stelljes, dazu noch die Chinapillen.
Ich schieb mal Bilder nach wenn ich Zeit habe.
-
Hab auf meine 900er 11 Wochen gewartet, gerade auf Auflage umgebaut.
Hatte die FH mit Spy BR und Mesh gewählt.
Schöne Details mit der Schraube für die Schaftbacke, den grösseren möglichen Winkel an der Schaftkappe, die Laufgewichte an der Mündung L+R der 800er passen übrigens auch hier. Test steht noch aus. -
Weil, wenn ich wie du schreibst 8 klicks machen würde um etwa zu merken wohl eher in der 10,7 oder 10,6 bin statt in der perfekten 10,9. wenn denn vorher der Schuss z. Bsp. eine tiefe 10,9 gewesen ist.
Ich kann mich täuschen, aber so sehe ich es.
In der Tat, drehe ich hauptsächlich für meinen Kopf, denn 0,1mm auf der Scheibe ist schwierig zu erkennen. Ich denke nicht, mich mein Gefühl trügt.
zotti was sagst du dazu? Du schießt ja auch das BR und Petra auch?Ich schiesse auch Spy und drehe auch fast jeden schuss ein bis zwei klick.
freue mich auf die 900er

-
Moin Heiko,
mal wieder eine Top Arbeit.
-
-
Moin,
Bin gespannt, meine kommt im Mai so Bhudda will, hab die FH-Variante bestellt mit Mesh und Spy BR,
den Rest bau ich sowieso um.
-
Drei Menschen - brutal ermordet, mit illegalen Waffen.
2021 erschießt Hartmut F. mit illegalen Waffen seine Ex-Frau, ihren neuen Freund und einen Bekannten. Doch wie kann das in Deutschland möglich sein? Wenn euch das Thema interessiert, schaut gerne einmal unter folgendem Link vorbei 👇
Hast Dich extra hier angemeldet um Stunk zu machen? Wertlose Person du....
-
-
-
-
-
Moin Christian, OHZ war ich, bin noch am planen, melde mich rechtzeitig.