Beiträge von QR10

    Hallo,

    danke für alle Antworten!

    Also ein Foto von hinten wenn das Korn richtig steht bekomme ich nicht hin. Ich lege mich dafür zu blöd an. Aber es entsteht ein Hohlraum beim Handballen. Ich müsste dort auffüllen. Ich habe ja schon einen Griff gebaut und so falsch war das nicht. Dort habe ich auch beim Handballen aufgefüllt. So kam das Korn nach rechts und gut wars. Auch habe ich über dem Mittelfinger aufgefüllt und so kam das Korn hoch.

    Ich habe jetzt noch ein wenig experimentiert. Einmal Rink, einmal Steyr. Das Resultat ist immer gleich. Rink so um 373 und mit Steyr so um 381. Ich finde es frapierend wie das sich immer wiederholt. Vieleicht ist der Steyr Griff wohl doch viel besser als gedacht. Er ist zwar nicht nach Mass aber wohl so korrekt dass er halt zum schiessen past. Die Hand ist vieleicht gar nicht so sensibel?

    Zur Überlegung von NoLimits ob ich eine Waffe habe die vom Griff her passt. Nein, das habe ich leider nicht. Ich habe nur eine normale GSP mit dem Standard Griff und eben die Steyr Evo10E. Ich bin erst seit 15 Monaten am schiessen und somit fehlt mir halt viel Erfahrung. Vor allem mit was optimal wäre und was halt nicht geht.

    Rouch: Ich habe die Stellschrauben für das Korn hoch zu bekommen hin und her gedreht und bin jetzt bei 0,5 Umdrehungen raus stehen geblieben. Ich komme besser mit einem Ausgleich per Hand klar als anders. Bisher zumindest. Das klingt zwar komisch ist aber so.

    Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen einmal einen anderen Steyr Griff in L zu bestellen und an dem zu basteln. Es war dann halt teueres Lehrgeld das bei Herrn Rink hängen geblieben ist. Aber beim schiessen scheint man nie aus zu lernen. Somit ist das ok. Ein neues Carbon Rennrad wäre teuerer gewesen.

    Vleien Dank an alle

    MbG

    Hallo,

    ich bin aus der Gegend bei Trier.

    Es ist ein Rink Massgriff. Der fühlt sich gut an aber zum schießen ist der halt nicht so toll.

    Die Ausreißer gehen Links auf die 8. Das weil ich immer nachjustieren muss und das mir nicht immer gelingt. Ich muss halt das Korn von links tief hoch auf die 10 bringen.

    Dann aber auch welche Rechts oben auf 1 weil ich mit dem Daumen drücke. Und da das Korn tief ist habe ich viele auf der 9 bei 6 oder tiefer.

    Welche Fotos würden den gebraucht um das sehen zu können was ihr sehen wollt/müsst? Gerne kann ich die machen.

    Ich habe mir auch schon Borma 2K zugelegt aber traue mich nicht richtig ran. Daher ist der Topf noch zu. Ich muss mal die Konsistenz testen. Nicht das die zu weich ist

    Hallo,

    ich hätte da mal eine, mehrere Frage/n.

    Ich habe mit dem neuen Steyr Evo10E Seriengriff in die 380/400 geschossen obwohl dieser total unpassend für meine Hand ist. Aber ich habe mit diesem einen festen starren Griff mit der Hand am Griff. Ich habe recht konstante Serien, in etwa so 94 95 96 94. so um 380 ist "normal". Also ich bin mit der Leistung sehr froh und denke darauf kann mal aufbauen.

    Aber am Griff steht das Korn links und unten, die Hand muss zu weit rumgreifen damit das Korn korrekt steht, die Mittelfingerauflage passt nicht und es ist zu wenig Masse beim Handballen. Und überhaupt greife ich sehr fest um damit ruhig zu sein. Aber damit schiessen geht gut, nur das Gefühl ist halt nicht "geschmeidig".

    Da ich ja gerne noch bessere Resultate schiessen möchte dachte mir dann dass ein Rink Griff die tolle Verbesserung sei. Ich bin zu ihm hin gefahren und mir einen Griff anpassen lassen. Der Service war gut aber das alles hat einen Schönheitsfehler. Ich denke man muss schon genau wissen was man will, nur auf Gefühl kaufen ist dann doch wohl nicht das richtige. Seit ich den Griff habe - nur 3 Wochen und so um die 13-15 mal am Schiesstand und so um die 1000 Schuss (ist halt wie mit der neuen Freundin) - fallen meine Resultate ins "bodenlose". So um die 372/400 sind es "nur" noch.

    Ich bekomme den Griff nicht in den Griff. Die Hand sitzt zwar geschmeidig, gefühlt top in dem Griff, aber ich bekomme nirgends Ruhe rein. Die Hand ist immer am suchen und die Druckverhältnisse verändern sich ständig. Greifen tue ich sehr viel weicher, geschmeidiger ( so als op man einen Spatz am fortfliegen hindern wolle ohne ihn zu verletzen) aber ich vermisse irgendwo einen festen Anschlag (wenn man das so ausdrücken kann) um richtig Ruhe rein zu bekommen. Die Blockade am Handgelenk geht nicht mit dem Griff. Ich habe wohl eine 99 Serie damit geschossen aber ich bekomme keine Konstanz rein. Die Serien sehen eher so aus: 93 97 91 94.

    Ich habe jetzt nach 3 Wochen - ist das lange genug um sich an einen Griff zu gewöhnen? - wieder auf den Seriengriff umgestellt und siehe da, die Resultate werden nach den ersten paar Schiessen (2 mal) konstanter und die 99 war auch wieder dabei. Den Seriengriff habe ich aber auch nur knap 6 Wochen geschossen den davor hatte ich einen totalen Custom Grip den ich mir selbst gebaut hatte an meiner Evo10 (ohne E) geschossen.

    Ich habe jetzt total die Zweifel was der richtige Weg sein soll.

    Bestleistungen mit den verschiedenen Griffen sind:

    - Custom 569

    - Steyr Serie 573. Racht konstant um die 570

    - Rink 571 aber nur ein mal, sonst eher 564

    Aber der Custom der Evo10 passt nicht auf die Evo10e und der Rink ist halt nicht konstant. Daher die Frage der Fragen - wohl ohne klare Antwortmöglichkeit:

    Soll ich besser den Seriengriff anpassen und verbessern oder mich an den neuen tollen teueren optisch perfekten Rink gewöhnen und gegebenenfalls diesen umbauen.

    Die bessere Basis ist wohl der Rink aber die besseren konstanteren Resultate schiesse ich mit den Seriengriff. Daher wird dieser wohl die bessere Basis sein?

    Könnte ich ein paar Meinungen dazu erhalten? Was würdet ihr wohl eher machen?

    Ziel ist es besser Ringzahlen zu erziehlen, nicht Optik, nicht Gefühl, nicht sonst was.

    Und die andere Frage ist:

    Wie würdet ihr vorgehen? Borma Holzpaste? Epoxy Knete? Was sonst?


    Danke

    Natürlich habe ich Fotos angehangen. Ein Beitrag ohne Fotos ist halt nicht so toll. Aber tolle Fotos sind es nicht


    Die Finals dauern wirklich zu lange. Wenn die beiden Halbfinals paralell laufen würden wäre es dann doch besser. Auch wären die neuen Sighting shots dann überflüssig und wieder wären 5 Minuten weniger Zeit beansprucht. Alles per Ausschlussverfshren bis keiner mehr da steht