Beiträge von maulwurf

    Muß da jetzt alles das früher von jedem schon mehrfach in anderen Threads geschrieben wurde nochmal wiederholt werden?

    Ich denke, ein neues Thema war angebracht, damit sie nicht zu unübersichtlich werden.

    Vielleicht schau der eine oder andere jetzt darauf, weil ihn die anderen Themen nicht sonderlich interessierten.

    Außerdem ändert es nichts an den Tatsachen.

    Ich denke auch dass das müßig ist. Die Mehrheit wird zufrieden sein sonst würde man ja bei Wahlen anders entscheiden bzw. sich selbst zur Wahl stellen.

    Bei Wahlen kann man nur anders entscheiden, wenn sich genügend zur Verfügung stellen, siehe Beispiele Vereins-, Kreis-, Bezirkswahlen oder auf höchster Ebene bei der Politik.

    Müßig würde ich das Ganze nicht bezeichnen, denn wenn man ein paar Mal auf ein Problem hingewiesen wird, fängt man eher an, nach zu denken.

    Wenn einen das nicht interessiert, man muss es nicht lesen.

    @alle

    Was hier von Patriot angestoßen wird, ist meiner Erfahrung nur die Spitze des Eisbergs, nur da gebe ich „perfekte 10“ Recht, wenn alles „läuft“, interessiert es die wenigsten, so nach dem Motto, „mehr als schießen wollen wir doch nicht.

    Die andern werden erst wach, wenn es z. B. an die Mitgliedsbeiträge geht. Dann weis man plötzlich, wie das Kauwerk noch anders zu gebrauchen ist. Hierzu wird es übrigens vielen in naher Zukunft ausreichend Gelegenheit angeboten, wenn die vom Präsidium und Gesamtvorstand geplanten bombastischen Beitrags- und Gebührenerhöhungen realisiert werden sollen.

    Es ist oft so wie in der Politik, du bekommst einen Minister vorgesetzt, der von der Materie seines Amtes keine Ahnung hat. Dafür hat er seine Staatssekretäre.

    Unsere gewählten Vertreter sind auch oft keine Spezialisten, leider sind sie selten bereit, dazu zu lernen.

    Meiner Meinung ist das alles ein Gesellschaftliches Problem, das unheimlich schwer zu handhaben ist, nur wenn man es nicht versucht, ändert sich nichts.