@ Mark87: Die festgestellten Fehler bzw. nun abweichende Funktionen in der Software möchte ich hier nicht thematisieren. Fehler können bei der Umstellung auftreten, das ist ganz normal. Mir geht es hier um den Support der Fa. DISAG, den ich nach den letzten Erfahrungen nicht als solchen bezeichnen würde. Wenn das bei mir ein Einzelfall ist, dann ok. Daher die Frage, ob es andere auch so sehen.
Beiträge von doozer0815
-
-
Hallo zusammen,
nachdem wir die Preisschießensoftware von der OSF Version auf die FLEX Version umgestellt haben, wurden diverse Fehler bzw. nun abweichende Funktionen in der Software festgestellt, wodurch wir des Öfteren den Support von DISAG kontaktiert haben. Dabei haben wir ehrlich gesagt, ernüchternde Erfahrungen gemacht:
Wir erhielten keine Antworten auf unsere Mails, diese seinen auf Nachfrage nicht angekommen...
Nach der Dokumentation offensichtliche Fehler wurden als "gewollt" und somit nicht als Fehler zurückgemeldet
Geänderte bzw. erweiterte Funktionalitäten sind in der Dokumentation nicht eingepflegt
...Mich würde mal interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und in wie weit ihr mit dem Support von DISAG und der Preischießensoftware zufrieden seit.
-
Da wirds jetzt schwierig, ich hab ein bisschen gesucht, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen, wo das gespeichert wird. Da die Einstellung auch bleibt wenn man eine andere Datenbank anlegt. Sie bleibt auch wenn man die Software deinstalliert und nochmal installiert.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Mir gehen auch die Ideen aus. Bei uns werden diese Einstellungen manchmal wie von Geisterhand geändert (keiner will's gewesen sein). Leider kann die Einstellung nicht durch ein Kennwort geschützt werden. Wenn man wüsste, wo das gespeichert wird, könnte man vielleicht die Einstellungen vorgeben.
Falls noch jemand eine Idee hat, gerne melden.
-
-
Hi KarlGlas,
danke für die schnelle Antwort. Dort sind nur die Einstellungen für die Preisschießendatenbank eingetragen. Die Einstellungen für Standbelegung und Wettkämpfe müssen woanders gespeichert sein, denn bei Änderung dieser Einstellungen ändert sich in den von dir genannten Tabellen nichts.
Gruß Dirk
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Idee, wo der OpticScore Server die Einstellungen für Standbelegung und Wettkämpfe im Reiter Autostart abspeichert? In der aktuellen Datenbank (mdb-Datei) werden wohl nur die Einstellungen für das Preisschießen gespeichert.
Wenn jemand was weiß, freue ich mich über eine Antwort.
Vielen Dank!
-
Ergänzung:
Die MS SQL Compact Runtime muss installiert sein: https://www.microsoft.com/de-DE/download…s.aspx?id=30709
Gruß
-
Die FLEX Datenbank kann mit dem Programm CompactView geöffnet und eingesehen werden. Zur Datenabfrage kann ADODB genutzt werden.
Gruß
-
Hallo Daniel,
danke für deien Antwort! Ich verwende die Touchscore-Geräte.
Auch wenn ich im Preisschießen bei der Wertung ohne Druckfunktion "SIZ-Einstellung" wähle erfolgt ein Ausdruck, wenn die zuerst geschossene Wertung die mit automatischer Druckfunktion war.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Druckfunktion vom SIZ. In der Grundeinstellung sollen vom SIZ keine Ausdrucke gemacht werden können. Daher ist über das SIZ Update im OpticScore Server die Druckoption auf "deaktiviert" gesetzt worden. Im Preisschießen soll bei einer bestimmten Wertung der Ausdruck automatisch erfolgen. Dazu ist in der Wertung der Ausdruck auf Automatisch konfiguriert.
Szenario 1:
Starte ich nun das SIZ und schieße eine Wertung (kein Preisschießen aktiviert) erfolgt auch kein Ausdruck. Lade ich nun das Preisschießen, aktiviere den Modus Preisschießen und schieße die Wertung, bei der der Ausdruck erfolgen soll, erfolgt ebenfalls kein Ausdruck.
Szenario 2:
Nach Beendigung des Preisschießen, dem Beenden des Opticscore Server und dem Neustart des SIZ nun folgender Ablauf:
Nach dem Neustart des SIZ wird die Preisschießendatenbank geladen und der Modus Preisschießen aktiviert. Nun wird direkt im Preisschießen die Wertung mit dem automatischen Ausdruck geschossen. Das Ergebnis wird nun direkt ausgedruckt. Schießt man nun nach Deaktivierung des Preisschießenmodus eine Wertung erfolgt auch kein Ausdruck.
Szenario 3:
Nach Beendigung des Preisschießen, dem Beenden des Opticscore Server und dem Neustart des SIZ nun folgender Ablauf:
Nach dem Neustart des SIZ wird die Preisschießendatenbank geladen und der Modus Preisschießen aktiviert. Nun wird direkt im Preisschießen die Wertung mit dem automatischen Ausdruck geschossen. Das Ergebnis wird wieder direkt ausgedruckt. Nun wird im Preisschießmodus eine andere Wertung geschossen, bei der die Druckoption auf "deaktiviert" eingestellt ist. Das Ergebnis wird trotzdem ausgedruckt.
Ich hoffe, das war verständlich. Nach einigen Tests sieht es so aus, als würde das SIZ beim 1.Aufruf einer Wertung im Preisschießmodus die Druckeinstellung dieser Wertung dauerhaft übernehmmen bis das SIZ neu gestartet wird.
Hat schon einmal jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet?
Gruß doozer0815