Ich bin leider nicht so gut im Schwimmen...![]()
Beiträge von KabalMSU
-
-
aber am Abzug soll man ja nicht herumölen oder -fummeln...
Doch. Es gibt eine Stelle, die leicht geschmiert werden soll. Pardini SP HP Moly Grease Application
-
Wo existiert die? Im WaffG §27 Abs. 4 gibt es keine Altersgrenze für die Ausnahmeregelung.
Kann Ländersache sein, BW gibt 10 Jahre vor.
-
Ich sehe auch keinen Grund, die Kappe im Brustbereich anzusetzen.
Evtl. wegen bequemer Kopfhaltung? Bin aber kein Auflageschutze, nur freihand/liegend.
Gruß
-
Hallo Max319,
Bist Du Kampfrichter? dann zeige auf, wo es in der Sportordnung steht, dass die Schaftkappe in 90 Grad zur Laufachse stehen muss.
Nein, bin ich keiner. Wenn ich ein wäre, würde ich die Schrägstellung der Kappe NICHT beanstanden, weil die NICHT verboten ist.
Allerdings ist es dreist , indirekt Kritik zu untersagen. Nur weil eine Person ein Amt bekleidet, ist sie nicht automatisch vor Kritik geschützt. Noch gilt die Meinungsfreiheit und ich bin glücklich, in einer Demokratie zu leben.
Natürlich darf man kritisieren. Aber die scharfe Kritik IM FORUM bringt NICHTS, hier wird nur Dampf abgelassen. Glaubt jemand wirklich, die Kampfrichter lesen hier mit?..
Mit realitätsbezogenen Grüßen,
KabalMSU
-
Werdet zum Kampfrichter und macht alles richtig...
-
Ich meine 630 vs 690mm
Die Seite des Herstellers KK500 BLACKTEC (2863986M) | Carl Walther GmbH meint 650 mm.
-
Es gibt tatsächlich noch ein paar Unterschiede...
-
Der Lauf ist ganz anders, 650 vs 690 mm.
-
Ja, das System ist immer das gleiche.
Das stimmt nicht. Das System vom Blacktec ist anders.
-
Mit einer einfachen Madenschraube auf einer abgefrästen Fläche eines Rundmaterials eine reproduzierbare Wiederholgenauigkeit zu ermöglichen ist ziemlich fragwürdig.
Der technisch unbedarfte Schütze ist damit überfordert.
Dann soll der technisch nicht begabte Schütze eine andere Tube nehmen...
-
Bei uns verwenden viele Schützen aus Kostengründen die günstige Tube von Tec Hro
"Die Befestigung erfolgt über Madenschrauben aus Messing, die von oben direkt auf die flache Seite der Schwalbenschwanz-Einfräsung des Laufes drücken. Dadurch ist sogleich die Verkantungs-Ausrichtung gegeben, sodass die Hülse nach Abnehmen (z.B. zur Reinigung) wiederholgenau angebracht werden kann."
-
Da nicht jede Tube eine Arretierung gegen das verdrehen auf dem Lauf hat.
Z.B.?
-
Oder man muss den Munitionstest mit Laufgewichte durchführen.
-
Nja, der Vostand als Betreiber des Standes ist verantwortlich für alles was auf dem Stand passiert. Wenn also Schützen allein am Stand sind und es ggf. zu einem Unfall etc. kommen würde ist niemandem bekannt das sich jemand am Stand aufhält.
Wenn der Schütze sich also nach einger Zeit nicht wieder Abgemeldet hat, würden wir anrufen oder sogar nachsehen.
Wenn der Schütze sich anmeldet wäre es auch offizielles Training und damti versichert.Wie gesagt ist ne Idee damit alle abgesichtert und versichert sind.
Ein Vorstandsmitglid wird der Anmeldestatus online (sonst mach's keinen Sinn) immer beobachten?.. Glaube ich nicht.
-
Wir wollen nun ein System einführen, bei dem sich die Schützen an- und abmelden müssen, damit immer bekannt ist das sich jemand
am Stand befindet.Und wozu ist das so wichtig?
-
wo es um Konzentration geht.
Genau! Wer sich nicht konzentrieren kann, verliert.
-
Den Spy kann man nicht verkanten.
-
Aber wenn du gleichmäßig zwischen 318-320 + Ringe erreichen willst, wird das mit dem Standard Material nicht funktionieren.
Ist diese Aussage evidenzbasiert?..
-
Wir hatten auch schon bei Tech Hro Reklamationen.
Die haben mich angerufen, sich entschuldigt und erklärt wie solche Fehler zu Stande kommen und wie ich mir schnell selber helfen kann.
"Ehrlichkeit währt am längsten"
Und ich habe eine neue Tube direkt vom Guy bekommen (leider ohne Autogramm
)