Da Capapie steifer als Sauer ist, gibt es da keine Probleme ?
Es hängt davon ab, was und wo gemessen wird.
Da Capapie steifer als Sauer ist, gibt es da keine Probleme ?
Es hängt davon ab, was und wo gemessen wird.
Wer sich alle 1-2 Jahre ein neues Set kaufen möchte
... der einen Sponsor hat.
Ich kaufe da nicht, aber hier sind die zu finden.
Meine Erfahrung stimmt mit seinen Thesen überein - bei wechselndem Licht soll jede Änderung der Helligkeit durch eine Korrektur der Öffnung beantwortet werden.
Na ja, wenn das denn auf einem Poster steht dann muß das wohl auf jeden Fall stimmen....
Nicht zu vergessen ist auch, wer der Author des Posters ist und wen er erfolgreich trainiert.
Hallo Murmelchen,
Wikipedia sagt: "Fotografische Blenden werden oft als Irisblende ausgeführt, sie sind verstellbare Aperturblenden zur Kontrolle von Helligkeit und indirekt der Schärfentiefe des Bildes."
Gruß,
KabalMSU
Da liegst Du leider falsch.
Mag sein, aber hier gibt's ein Poster, das die Funktion der Irisöffnung erklart, und da steht schwarz auf weiss "Helligkeit und Kontrast". Und nein, es geht nicht um die Schärfe des Korns, denn das Korn allein kann man bestens auch ohne Iris scharf sehen, nur die Scheibe wird sehr unscharf. Geschweige denn die Treffpunktverlagerung beim Ein-/Ausschwenken vom Filter.
Das stimmt nicht, dafür ist die Iris nicht gedacht.
Die größenverstellbare Iris ist dazu da um eine größere Tiefenschärfe zu erreichen bzw. das Korn so gut wie möglich scharf zu sehen.
Das stimmt nicht. Die wechselnden Lichtverhältnisse können mit festen (und ziemlich groben) Filter nicht ausgeglichen werden, feine Korrekturen werden mit der Iris vorgenommen.
Welchen Sinn haben diese denn? Mit der Produktbeschreibung kann ich allerdings nichts anfangen...
Probiere es aus. Wenn das was bringt, benutze und behalte die Iris. Wenn nicht...
Sinn und Zweck eines Farbfilters (so wurde mir gesagt) ist die wechselnden Lichtverhältnisse auszugleichen
Das stimmt nicht, dafür ist die Iris gedacht.
LG ...phu....da eher selten.....
Echt jetzt?..
LG/LP/SP sind erschütterungsarm, es ist kein Problem.
Gruß,
KabalMSU
Das ist so nicht korrekt. Rink bietet auch Standardgriffe an
Und auch den Standardgriff kann/muss man entsprechend konfigurieren und nur danach wird der Griff angefertigt.
Sight 1,8 ist von besserer Qualität.
Camacho hat geschrieben, dass er -2 Dioptrien hat, folglich kann er nicht mit einer 0,0 Optik schießen. Es ging um eine Irisblende mit Dioptrienausgleich
0,0x Optik geht von -5 bis +5 Dioptrien.
Hallo,
to whom it may concern: seit kurzem bietet Centra das M22 Glassringkorn mit dem Verstellbereich von 9,5 bis 11mm, siehe hier.
Gruß,
KabalMSU
Wie definiert man "mittig"? 0,0001 Grad in eine Richtung - ist nicht mehr mittig, richtig?