Herr Huber hat die Druckpunktfeder um 1.5mm gekürzt.
Jetzt kann man das Teil so wie beschrieben einstellen.
Treffliche Grüße
Klugscheißsserchen
Herr Huber hat die Druckpunktfeder um 1.5mm gekürzt.
Jetzt kann man das Teil so wie beschrieben einstellen.
Treffliche Grüße
Klugscheißsserchen
Huberchen glaubt an seine Qualität. Klinkenjustage wurde angesagt (die böse rote schraube domptieren...).
Die Schraube ist tatsächlich kein Sympathieträger:
Zwischen Klinke hält gerade soeben (dann Druckpunktgewicht von 20...50g) und Klinke stabil (dann direkt 150g) liegen eine ganze halbe Schraubenschlitzbreite Rotation (so 5,23 Winkegrade).
Komischerweise haben mir alle voralpenländischen Knarren beim Abzugeinstellen keine Probleme gemacht.
Morgen dann Huber die 2.
Fortsetzung folcht.
Markus
Danke HdR,
aber ich habe bei minimaler Druckpunktkraft und weit zurückgedrehtem Triggerstop den Vorzugsweg variiert, und für jede Stellung einige Vorzugskräfte probiert. Ohne Erfolg.
Ist schade, dass man nicht in dem Abzug reinschauen kann... Dann wüsste ich jetzt sicherlich mehr.
Schönen So noch,
Markus
Freunde der Präzisionballistik,
ich verzweifle gerade bei der Einstellung des Druckpunktgewichtes meiner neuen LP10 evo.....
Hätte gerne 380g Vorzug und 120g Druckpunkt. Ich schaffe minimal 170g Druckpunkt.
Die Beiden Threads:
Steyr LP 10 Auslösekraft - Pistole - Meisterschützen (meisterschuetzen.org)
konnten auch nicht weiterhelfen.
Was ich bisher gemacht habe:
- Triggerstop ganz rausgedreht
- geringer Vorzugsweg (~1mm)
- Auslösekraft (Druckpunkt) minimal (ganz raus)
- Vorzugskraft solange reindrehen, bis Auslösung bei 500g.
Ich messe mit einer Correx Kontakt-Federwaage.
P44, Lp400, PA10-2, Baikal waren bisher kein Problem. Bei der Ösi-Tech muss ich passen.
Entweder haben die Austrianer die falsche Feder eingebaut, oder in meinem Hirn klemmt der Abzug...
Vielen Dank, falls jemand helfen kann..
best
Markus