Dass die IWA ein möglicher Termin ist, war zu erwarten.
Mal sehen wenn die ersten Erfahrungsberichte kommen. Am meisten würde mich der Abzug interessieren.
Nichtsdestotrotz ist eine gebrauchte LP50 immer noch ein guter Tipp.
Dass die IWA ein möglicher Termin ist, war zu erwarten.
Mal sehen wenn die ersten Erfahrungsberichte kommen. Am meisten würde mich der Abzug interessieren.
Nichtsdestotrotz ist eine gebrauchte LP50 immer noch ein guter Tipp.
Generell macht man mit einer LP50 nichts falsch.
Die neue FWB wurde ursprünglich für Mitte 23 angekündigt, bisher noch nicht verfügbar. Warum auch immer. Aber für dich eh uninteressant, da du eine gebrauchte suchst.
Und da würde ich immer zu einer Steyr raten. Immer wieder mal in egun zu besseren oder schlechteren Preisen zu haben.
Netter Papa ![]()
Ist schon das neue Modell das auf der K12 basiert.
Das dürfte dann das einzige Einstiegsmodell sein, das einen Absorber besitzt.
Weder Tesro, FWB P11 noch Steyr LP2 haben den. Wobei ich für mich persönlich glaube, dass man den nicht braucht. Morini hat bis heute keinen.
Im Endeffekt sind die ganzen heutigen Modelle brauchbar.
Ist es also die Kid geworden.
Bestimmt kein schlechter Kauf 👍🏻
Was gab den Ausschlag?
Definitiv Tesro. Eine andere Liga als Hämmerli
Tesro ist zu empfehlen.
Hochwertige Waffen, guter Service.
Schießen sich durch fehlenden Absorber nicht so ruhig, aber der minimale Hopper ist zu verschmerzen.
Mein Standartspruch:
Wenn Geld eine Rolle spielt, und das spielt es meistens, macht die Tesro PA10 Basic das Rennen. In der Holme Edition mit Gewichtsstange, Gewicht und großem Koffer.
Dann hast eine hochwertige Pistole aus Deutschland mit einem sehr gutem Service.
Noch einen Karton Holme Super Standard dazu, kostet die Dose keine vier Euro.
Das ist eine Kombination mit der man im Wettkampf problemlos 372 Ringe schießen kann.
Vier Serien a 93 Ringe, einen achter für die Nerven, vier Zehner, Rest Neuner.
Oder man investiert mehr, und es wird eine Steyr Evo 10, eine FWB P8X oder eine Pardini K12.
Alles hochwertige Pistolen, alle mit sehr gutem Service.
Bei einem Munitionstest landet man bei den üblichen Verdächtigen, R10, Finale Match, K&T, JSB, Chinesen. Kostet die Dose dann zehn elf zwölf Euro.
Damit schießt man dann im Wettkampf problemlos 372 ![]()