Zur Klarstellung da meine Person von "schmidtchen" in´s Spiel gebracht wird.
Das Gebiet Süd hatte keine Gelder an den RSB zu geben und das hat auch niemand behauptet. In diesem Zusammenhang spielt es auch keine Rolle ob die benannten Personen im Gebietsvorstand waren oder nicht.
Denn diese besagten Gelder kamen vom damaligen "alten" Fachverband.
Selbstverständlich haben wir von Zahlungen aus RLP nach NRW gewusst - aber nicht als Mitglieder des Gebietsvorstandes, sondern als Mitglieder im damaligen "Erweiterten Vorstand" des "alten" Fachverbandes.
Dort hat der Vorsitzende Harry Hachenberg als damaliger Präsident des RSB gewusst wie er die Gelder für den RSB nach NRW abgreifen kann - und das hat er getan - und das ist belegbar! Frage doch einmal den früheren GF des RSB Burkart K. - er kann sich sicherlich an diese Aktion erinnern.
Es bleibt aber auch festzustellen (und das wurde in diesem Forum auch schon publiziert), dass Fronnert und Terporten an der Entscheidung, diese Gelder an den RSB zu zahlen, nicht beteiligt waren. Diese Entscheidungen hat der damalige "geschäftsführende Vorstand" beschlossen und in dem Sitzungsprotokloll, das an den "erweiterten Vorstand" ausgegeben wurde, geschwärzt. Auch das ist belegbar!
Das ist auch der Grund, weshalb wir im "neuen" Fachverband sehr genau darauf achten, dass niemand im Vorstand irgendwelche Doppelfunktionen innehat um etwaige Interessenskonflikte von vorne herein zu unterbinden.
Ja wir waren gutgläubig und naiv und wir hätten schon viel früher diese "unlauteren Machenschaften" (als etwas anderes kann ich das heute nicht bezeichnen und das ist noch gelinde ausgedrückt) aufdecken sollen oder sogar müssen.
Als ich die Geschichte damals beim SBR hinterfragt habe und sich im Nachhinein herausstellte was da alles gelaufen war, hätte ich mich in den "Allerwertesten" treten können, dass ich das nicht schon lange vorher getan hatte. Denn eines war sehr schnell offenkundig. Die Vereine im Gebiet Süd waren die eigentlichen Verlierer, da ihnen Tausende DM´s und später EUROS über viele viele Jahre vorenthalten worden waren.