Stimmt - jetzt wo Du das ansprichst fällt es erst richtig auf.
Oder unsere Handwerker sind alle 24/7 im Job unterwegs und haben keine Zeit in solchen Foren Kommentare abzugeben - ![]()
Da greift er wieder - der Handwerkermangel. ![]()
Stimmt - jetzt wo Du das ansprichst fällt es erst richtig auf.
Oder unsere Handwerker sind alle 24/7 im Job unterwegs und haben keine Zeit in solchen Foren Kommentare abzugeben - ![]()
Da greift er wieder - der Handwerkermangel. ![]()
Ja klar - die Technik des Ablaufes ist natürlich mit das wichtigste.
Das sehe ich ja am ehesten bei mir selbst.
Scatt-Training gab es bei uns auch häufig in der Vergangenheit und ist eine sehr gute Möglichkeit der Analyse.
Wettkampfnahes Training ist genau das was unsere Trainer ebenfalls mit einbringen.
Die Erfolge unseres Vereins können sich daher auch sehen lassen, bis hin zu Olympia.
Trotzdem finde ich kommt es halt immer auf die Psyche des Einzelnen an wie er Wettkampfdruck umsetzen oder vielleicht sogar fast ausblenden kann.
Da wirst Du sicherlich auch ein Auge dafür entwickelt haben das man bereits in den Anfängen sehen kann ob jemand so was packt oder eher nicht.
....Ich habe bei der Bayerischen ca 60 Medaillen geholt seit ich schieße. Warum soll ich da nervös werden? Standardprogramm abspulen und dann reicht es auch an schlechten Tagen fürs Podest.
Bei der Deutschen habe ich 45 Medaillen geholt........
Respekt, da spielst Du definitiv in der oberen Liga.
Bei welchem Verein schießt Du wenn ich fragen darf? Nicht zufällig bei der FSG Donauwörth?
Bin vier mal die Woche im Verein.
Montags Lupi mit BSSB Trainer.
Dienstag KK-SpoPi und Lupi.
Freitag freies Training LuPi zusammen mit der Jugendabteilung.
Samstag 9mm oder 45er oder KK je nach Lage und was gefordert ist, oder wo ich meine hier muss mehr getan werden.
Theoretisch könnte ich sechs mal die Woche schießen aber dann glaube ich hängt der Haussegen schief - ![]()
Und warum wird darum so ein Geheimnis gemacht, das selbst der Betroffene das nicht in die Hand bekommt?
Diese Auskünfte sind eigentlich nur Behörden etc. vorbehalten. Das man privat so etwas bekommt, geschweige denn beantragen kann, wusste ich nicht.
Info auf der Seite des Bundesamts für Justiz:
Bestimmten in § 41 BZRG aufgeführten Stellen (u.a. Gerichten, Staatsanwaltschaften sowie bestimmten Behörden) ist darüber hinaus auf Antrag eine unbeschränkte Auskunft aus dem Zentralregister durch die Registerbehörde zu erteilen.
Informatikkaufmann in einem CAD/CAM Softwareunternehmen
Hallo Matthias,
herzlich willkommen.
Gruß
Harry
Willkommen
mit einem Gruß aus München
Harry
Nix für ungut aber bei dem Preissegment kann man eigentlich erwarten das man genau das nicht machen muss. Da hat wohl einer in der Konstruktion bisschen was verpennt.
Vielleicht mal bei Steyr vorbei schauen, da stöpselt du am Griff an und lädst den Akku. Bei Morini glaube ich geht das auch. Ohne das man hier erstmal den Griff demontieren muss. Kann man aber hier fast vernachlässigen da die Batteriekapazität seitens Morini mit 25tsd Schuss angegeben wird.
Jo - hab ihm auch schon einen Kommentar hinterlassen.
Der liebt seinen 3D-Drucker, oder aber das Christkind hat da was tolles hinterlassen -
.
Das sieht mir auf den ersten Blick danach aus das Kimme und Korn nicht Deckungsgleich, also bilden somit nicht eine Linie.
Das schwankt für mich zwischen Feinkorn und Vollkorn
Der Griff der P8x ist in meinen Augen das genialste was jemals entwickelt wurde. Diese Einstellmöglichkeiten finde ich absolut perfekt.
Zum Abzug gibt es eine Aussage seitens FWB aus der Vergangenheit: "Unser Abzugssystem ist so gut, wir brauchen keine Elektronik".
Dem stimme ich voll und ganz zu - ist meine Meinung
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Genau - ich meinte auch die LP500.
Hallo Peter_S1 willkommen im Club.
Wieso war eigentlich Walther enttäuschend? Schlechter als unsere FWB sind die doch auch nicht, denke ich?
Das einzige was ich mal von Walther eine Zeitlang geschossen habe war die SSP, und die GSP
Aah jetzt ja - also so ähnlich wie der Walther-Cup.
Wird der eigentlich dieses Jahr wieder veranstaltet? Also der Fernwettkampf der bis etwa August läuft
Hat jemand was gehört?
Was ist ein "Stammschiessen" ?
a sollte man sich nicht verrückt machen. Das endet schnell in unendlichen philosophischen Glaubensdiskussionen. Und das würde doch dem Thread nicht gerecht werden. Die P8X ist eine top Lupi!
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung und davon abgesehen - "Das Geraffel hängt immer hinten am Griff dran"
letztens habe ich beim Weltcup in Slowenien einen Schützen (aus?) mit einer P8X gesehen (TV), es war sogar in einem Finale, wenn ich recht erinnere...
Vereinzelt wird es die bestimmt geben, das möchte ich gar nicht abstreiten, aber die Regel ist es halt nicht.
Das gleiche ist mir auch schon früher aufgefallen, und da Feinwerkbau in unserem Verein der Hauptsponsor für unsere Bundesligamannschaften (LG) ist und somit natürlich regelmäßig bei uns vor Ort, wurde dieses Thema auch schon mal angesprochen.
Feinwerkbau ist im Luftpistolensektor nicht, oder kaum vertreten, weil das Hauptaugenmerk auf LG liegt.
Steyr, Walther und Pardini sind hier die Hauptsponsoren und diejenigen die sich das Feld bei LP teilen.
Das hat sich im Laufe der Jahre so etabliert, und FWB legt auch keinen Wert darauf sich da rein zu drängen.
Deswegen wird man wohl kaum einen Kaderschützen mit einer FWB im Bereich Lupi sehen.