Beiträge von harito

Hallo Robert,

mit meiner SP20 war ich beim Büchsenmacher, und ich durfte ihm assistieren und über die Schulter schauen was sehr lehrreich war.

Wie Lanfear schon bemerkte, ist es keine große Sache und genau diese Schritte haben wir auch gemacht.

Der neue Puffer wird dann nur anstelle des alten eingelegt. Gehalten wird er durch den Bolzen der Visierung und die Schraube wird dann nicht mehr benötigt.

Diese war nämlich für die Einstellung der Federhärte zuständig, was beim neuen Puffer nicht mehr notwendig ist.

no.limits : Danke für den Tipp, aber hätte das wirklich so viel ausgemacht?

ich brauche eigentlich zwischen Daumen und Zeigefinger mehr Halt von oben, daher dachte ich an ein längeres Beavertail so wie bei meiner P8X.

Im Grunde eigentlich so ein Griffstück wie bei Deiner Match Gun MG2E.

Das merke ich am meisten bei Duell, das der Zwischenraum dort zu groß ist.

Dann wahrscheinlich doch Bastelstunde

Vielleicht schaue ich auch mal auf der Bayerischen in Hochbrück bei Walther vorbei. Die hätten eventuell was.

Hallo zusammen,

meine Sportpistole Hämmerli SP20 die ich aus einem Nachlass erworben habe, hat ein abnehmbares Holzgriffstück, im Gegensatz zur Original SP20 die ein Kunststoffgriffstück hat welches aus einem Guss mit dem Magazinschacht besteht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Griffstück mit längerem Beavertail, so wie z. Bsp der Holzformgriff für die Walther SSP.

(siehe Bild)

Gestern war ich auch bei Holme in Erding, der eine ziemlich große Auswahl an Griffstücken für Sportpistolen hat.

Meine Idee war, das eventuell ein Walther-Griff passen könnte. War aber leider nicht der Fall.

Auch bei den günstigen "Bastelgriffen" war leider nicht annähernd etwas dabei.

Alle passten nicht von der Aufnahme her auf die Waffe.

Schießt einer von Euch die SP20 in dieser Ausführung mit Holzgriff und könnte mir eventuell sagen welcher Griff hier noch passt?

Sicher könnte ich auch einen von Rink machen lassen, aber das würde dann wohl den Wert der Waffe übersteigen.

Die letzte Möglichkeit wäre am bestehenden Griff mit Kork etwas Material aufzubringen.

Gruß

Harry

Kann mich Versenkungsrat und oldspike333 nur anschließen.

Beim Kauf meiner P8x hab ich mir die Auflage auch gleich mit dazu gekauft, obwohl ich noch keine Auflage schieße. Hab es dann auch testweise mal ausprobiert und ist wirklich schnell problemlos montiert.

Ich hab die Auflage auf einer Metallrolle und auf einer Holzrolle getestet. Auf der Holzrolle liegt sie angenehmer auf - finde ich.

Was ich auch sehr gut finde sind die Einstellmöglichkeiten der Auflage an sich, die sehr variabel sind.

Okay - da hab ich wohl zu wenig nachgesehen auf der Rink-Seite - ?(

Und wenn man seine 9mm einhändig schießt, ist man bei Rink bestimmt gut aufgehoben.

Sind ja alles Einhand-Griffe, oder täusche ich mich da.

Sieht jedenfalls für beidhändiges Schießen recht unbequem aus

Wieso die GSP? Das ist eine 22er mit der Möglichkeit eines 32er Wechselsystems.

Der Vergleich zur CZ75 hinkt hier.

Und Rinkgriffe sind für Lupi, KK-Sportpistole und FP gedacht, nicht für eine 9mm.

Aber davon abgesehen. Als bei mir letztes Jahr die Überlegung war welche GK-Pistole es werden soll, war die CZ75 Sport II für 9mm absolut in der 1. Wahl.

Da ich jedoch flexibler sein wollte und es bei der CZ keine 45er mit WS auf 9mm gibt, hab ich mich für die Tochter Tanfoglio Gold Match entschieden.

Wer aber nur bei 9mm bleiben möchte, für den ist die CZ eine Top Gerät zu einem vernünftigen Preis.

Hallo zusammen,

bevor ich meinen SB beim LRA kontaktiere, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand schon einmal in der Tschechei Munition gekauft hat und wie der rechtliche Ablauf hierfür war.

Das was ich weiß, wenn ich, wie in meinem Fall gerne .45ACP kaufen möchte, das ich mit meiner WBK und meinem Ausweis zur örtlichen Polizeidienststelle gehen muss um eine Bescheinigung zu erhalten damit der Waffenhändler meiner Wahl mir diese verkaufen darf. Meine WBK ist ja im Ausland nicht gültig. EU hin oder her.

Nur wie sieht es dann mit der "Einfuhr" nach Deutschland aus? Wir sind ja alle EU, also sollte das doch mit der Erlaubnis aus der Tschechei legalisiert sein?

Vielleicht liege ich auch komplett falsch und ich muss erst im Vorfeld in Deutschland was beantragen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen in dieser Richtung.

Gruß

Harry