Ich hätte Dir gern mit der Adresse der Hessischen Schützenzeitung ausgeholfen, habe aber eben beim Suchen gelesen, daß es sie wohl nur noch im Internet gibt. Sprich: alles interessante müssen die Hessen auf der Startseite des Hess. Schützenverbandes nachlesen.
Beiträge von Pesca
-
-
Ich fürchte, ich unterbiete mich diesen Monat selbst.
Hab gestern (das erste Mal diesen Monat) trainiert und kam nur auf 227.
Mal schauen, ob ich am Mittwoch oder Donnerstag noch was besseres hinbekomme.
Ich werde aber, glaube ich, noch einen Kollegen überreden, hier mitzumachen. -
Herzlich willkommen.
Offensichtlich bin ich jetzt nicht mehr die einzige mit Baujahr 1978.
Geknospt
habe ich aber noch nicht, das geht allein so schlecht. 
Laß Dir mal ein halbes Jahr Zeit, dann kommt die Leistung auch wieder.
Zumindest hab ich das schon öfter gehört.
-
Lieber Frank,
die Einflußnahme hat meines Erachtens durchaus stattgefunden.
Jedenfalls interpretiere ich die Wahlergebnisse so.
Es gab ja im Vorfeld auch entsprechende Aufrufe.Eine unsorgfältige Wortwahl ist immer auch negative Öffentlichkeitsarbeit.
Meines Erachtens kämpfen beide Seiten seit Winnenden mit Mitteln gegeneinander, die nicht zielführend sind (will sagen: nicht zu einem Kompromiß führen können, der beide Seiten befriedet oder befrieden könnte).
Gruß
Pesca -
Hüttenwanderung
Lieber Spaghetti oder Lasagne?
-
Hallo Wilhelm,
wie ist es denn gelaufen?
LG
P. -
Ich unterschreibe bei Ludwig.
Ich bin allerdings auch nicht mehr der Meinung, daß die Existenz von Blogs zu einer objektiveren Berichterstattung führt, denn letztlich liest aus Zeitgründen doch jeder nur das, was ihn oder sie interessiert.
Und einen Schützen, der in einem öffentlichen, online verbreiteten "Brief" das Wort Waffenlobby im positiven Sinne zu verwenden sucht, kann ich leider nicht ernst nehmen.
-
Dafür.
Ich habe es heute, wie zu vermuten war, nicht geschafft, zum Samstagstraining zu gehen (ist bei uns auch eher für die Jugend gedacht), also gibt's diesen Monat tatsächlich kein Ergebnis von mir.

-
Herzlich willkommen!
-
Nachtrag: erstes großes Jahresziel erfüllt.
Hatte heute (Donnerstag, also eigentlich gestern) meine letzte Prüfung.
Nu bin ich mit dem Studium fertig und kann kaum klare Gedanken fassen, daß es das schon gewesen sein soll.War vorhin auch wieder schießen, 118 bei 20 Schüssen, danach hat mich die Kondition verlassen.
Ist aber kein Wunder, so platt, wie ich heute mittag war. -
Rechtzeitig am Veranstaltungsort sein, um sich in Ruhe auf den Wettkampf einstellen und evtl. die eine oder andere Entspannungstechnik noch anwenden zu können. Umziehen dauert ja auch etwas.
-
Flipp: ich weiß ja nicht, wo Du wohnst und wo Du genau leistungsmäßig stehst (und bin jetzt auch zu faul, nachzuschauen), aber gibt es bei Euch keine Kadergruppen?
Bei uns fängt das schon auf Kreisebene an. -
Glückwunsch.
Bei mir ist der Vorsatz dazu gekommen, jeden Monat mindestens eine Näharbeit fertigzustellen.
Die Damen vom Kostümkram-Forum sind schuld.
Jetzt überlege ich gerade, was ich noch alles monatlich oder zweimonatlich machen könnte.
-
Schade, daß kein Bild von dem Stand auf der Seite zu sehen ist.
Auf das Vier-Gänge-Menü könnte ich verzichten, aber sonst klingt das Angebot nicht schlecht.
(Ich koche allerdings tendenziell eh lieber selbst als mich bekochen zu lassen.) -
Gratuliere, weiter so!

-
-
Mir liegt dasselbe auf der Zunge.
Tja, lieber Ludwig, ich glaube, Du hast gerade laut "hier" gerufen.

Wärst Du bereit, das zu organisieren (falls genug Interesse besteht)? -
Kommen vielleicht Therabänder als Ersatz in Frage?
Ich weiß, es ist nicht ganz dasselbe ... -
Online-Artikel:
http://www.badische-zeitung.de/auf-die-waffen…--26827743.htmlReaktion des badischen Landesjagdverbandes:
http://www.landesjagdverband.de/?dispatch=43&24=84&34=502490&44=4&72=502490&86=56#502490 -
Du stellst dir die Sinnfrage?
Ja, weil ich nicht mehr überzeugt bin, daß das der richtige Sport für mich ist (Sport hat für mich mit Schwitzen zu tun und nicht zwangsläufig mit Wettkämpfen, falls Ihr versteht, was ich meine), und weil ich momentan nicht die Nerven habe, mich damit auseinanderzusetzen, daß ich ja eigentlich endlich Equipment bräuchte - das ist nämlich finanziell mittelfristig nicht drin, ich habe ja auch noch andere Hobbys.Mir geht's nicht um Bestleistungen, jedenfalls nicht vorrangig, und mit genau dieser Haltung mache ich mir im Verein keine Freunde.
Hat zugegebenermaßen ein bißchen gedauert, bis das bei mir angekommen ist.Und diesen Monat schaffe ich das mit dem Training einfach zeitlich nicht.
Bitte keine weiteren Diskussionen um das Thema in diesem Thread, es ist ja schon irgendwie offtopic.