Beiträge von holgeraussoest

Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Wochen zwei offene Tickets bei Dillon in den USA.

Bis jetzt keine Rückmeldung. Ich mehrfach geschrieben, zwei Mal versucht anzurufen - keine Chance. Null Rückmeldung.

Vorgestern bekam ich eine Mail von Dillon, dass es seit dem 12. JUNI 2022 einen Totalausfall im Bereich, Webseite, Tickets, Mail und Telefon gab.

Seit letzter Woche funktioniert das System halbwegs wieder und sie versuchen bis Mitte August alles abzuarbeiten und bitten um Geduld. Und Dillon bittet keine neuen Servicetickets zu eröffnen. Das sorgt am Ende nur dafür, dass es noch wird zum Abarbeiten. :kreis:

Am 11. Juli gab es auch auf der Facebookseite einen Post.

Nur wenn ihr auch auf eine Rückinfo warten solltet...

LG

Holger

Hallo zusammen. Ich möchte einen Beitrag starten, wo ich alle, also auch dich :) einlade etwas zu zu schreiben, was du zuletzt gekauft hast. Egal ob vor einem halben Jahr, gestern oder in den nächsten Jahren. Es wäre schön, Wenn es hier immer wieder neue Beiträge gibt.

Kurze Kommentare sind okay. Für längere Diskussionen oder einen Austausch macht einen neuen Beitrag oder schreibt euch eine private Nachricht.

Die Frage nach einer Software für den Verein kommt ja immer mal wieder auf.

Ich habe ehrenamtlich als Kassenwart 8 Jahre lang eine Vereinskasse geführt.
    Am Anfang mit diversen Programmen. Die letzten 6 Jahre nur mit Buhl MeinVerein.
    Absolut top. Einfach zu verstehen, man kann Gruppen, Abteilungen und diverse Beiträge anlegen - individuell wie man es braucht.
    Inkl. Kontenführung mit Barkasse.

Und die Einnahmeüberschussrechnung für das Finanzamt ist in 10 Minuten erledigt.

Dazu über das Portal http://www.stifter-helfen.de für 15€ als Jahreslizenz zu haben.

Bei Fragen mich gerne anschreiben.

Es gibt viele Alternativen für Vereinsverwaltungen.

Das was du geschrieben hast klingt wie eine Werbung, für das Produkt, dessen Link du gepostet hast.

Dein Post im vom 09. Juni 2022.

Du bist Mitglied seit dem 09. Juni 2022.

Seit dem Tag hast du keinen weiteren Post gemacht.

Für mich sieht das so aus, als wenn du über Google nach Beiträgen gesucht hast, um Werbung zu machen.

Sorry. WENN du schon für das Produkt Werbung machst, dann solltest du dich als Mitarbeiter erkenntlich geben.

Das was du jetzt getan hast, ist für mich ein Grund mir nicht mal weiter anzusehen, warum ich für die Software Geld ausgeben sollte.

Das ist unseriös. :refusing:

Das fände ich auch echt eine Idee, da würden bestimmt einige Schützen was für investieren.

Ich glaube ich setze mich da mal dran an meiner Meyton Virtuellen Maschine.

Bisher erstelle ich mir im Training immer PDF und ziehe die auf einen USB Stick.

Ich könnte meinen privaten Meyton Stand mal über das Handy online stellen und dann direkt in die iCloud exportieren.

Wenn wir uns mal 1 Stunde zusammensetzen und überlegen was wir noch als zeitgemäß definieren, dann kommt da sicherlich noch eine ganze Menge zusammen. Aber das wäre mal für mich der Standard, Dass ich die Ergebnisse aus der Anlage in meinen Account/mein Profil durch den QR-Code importieren oder pushen kann.

Da die Anlagen ja mit WM Shot laufen, muss es ja an irgendeiner Stelle eine Schnittstelle geben, die die Daten raus gibt.

Ich finde das Feedback in diesem Thread sehr interessant und schätze Eure Einwende und Vorschläge sehr.

Aber ich muss zugeben, dass ich etwas verwundert bin, dass es allen um die Verbindung geht. Ich kann euch versichern, dass in genau das Thema viele Überlegungen und Tests eingeflossen sind. Und diese Lösung sich am Ende als praktikabelste, stabilste und sicherste erwiesen hat.

Hey Philipp ,

ich finde es toll, wenn Menschen Dinge entwickeln. Keine Frage. Die Welt im Schützensport ist bei so vielen Dingen stehen geblieben.
    Gerade digitale Angebote sind gefragt - und werden noch gefragter sein. :)

Ich fänd es mehr als zeitgemäß, wenn ich meine Ergebnisse einfach nach dem Training (bei uns mit Disag) per QR Code direkt in mein digitales Schießbuch importieren kann. Oder ich habe einen Account - z.B. bei euch - und durch das Scannen des QR Codes wird das Ergebnis in meinen Account gepusht.

Aber eine VPN Verbindung käme bei uns nicht in Frage. Zum einen wegen der Frage des Datenschutzes und wegen der Frage nach der Notwendigkeit sich so eine Datenlücke anzuschaffen.

Die Umsetzung auf diesem Weg ist - so sehe ich das - nicht zeitgemäß. Bzw. zu komplex. Vielleicht auch eher professionell gebastelt.

Bei unserer Lösung können sich Anlage und Steuer PC in einem eigenem Subnetz befinden, das für die Clients keine Internetverbindung erlaubt. Da würde das vorgeschlagene Programm nicht gehen.

Zudem erfordert ein extra Programm eine Installation auf dem Rechner für die Anlage. Das braucht dann wieder einen eigenen Mechanismus für Updates usw. Auch Support für den Endbenutzer macht es schwieriger. Da hier weitere Fehlerquellen hinzukommen können.

Bevor ich der VPN Variante zustimmen würde - würde ich eher z.B. dem Client eine Ausnahme auf der Fritzbox einrichten, damit er grundsätzlich nicht ins Internet kann - außer zu eurem Server.

Natürlich gibt es auch häufig die Variante, dass die Anlagen an einer Fritzbox hängen, die selber keinen Internetzugang hat. Das würde ich allerdings hintenanstellen - denn wenn im Vereinsheim kein Internetanschluss zur Verfügung steht, dann muss erstmal die Grundvoraussetzung geschaffen werden.

Vielleicht verstehe ich auch gerade einen bestimmten Punkt nicht, aber warum muss das so kompliziert über eine VPN Verbindung gelöst werden?
    Warum kann nicht auf dem Meyton Rechner ein Programm installiert sein, welches einen Datensync macht und sich bei eurem Server meldet?

Die Konfiguration, dass die Mayton Anlage selbst keinen Internet Zugriff hat, haben wir so auch. Braucht sie auch nicht. Der Router macht das in die andere Richtung.

Das wird bei sehr vielen gar nicht erst funktionieren, weil es zwei von einander getrennte Systeme sind.

Wenn du Vereinen einen Gefallen tun willst, dann konzentriert euch auf eine Vereinssoftware inkl. digitaler Kasse. Also wo ich per Prepaid 20€ aufladen kann.
    Und dann kann ich im Vereinsheim mit der App auf meinem Handy per NFC oder QR Code meine 1,50€ für die Cola, 10 Cent für Schießscheiben oder sonst was bezahlen :)