Beiträge von Autokefal

So hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, einen MG 2 auszuprobieren. Mein Händler ließ mich zwei Stunden lang die gesamte Reichweite von MG testen, sowohl den mechanischen als auch den elektronischen Abzug, das Schnellfeuer, den MG4 und die Luftgewehre. Der Fokus für mich war jedoch MG2 in der Standardversion.

Ich muss sagen, dass es einfach die schönste, ausgeglichenste und gemäßigteste Pistole war, die ich je geschossen habe (dann vergleiche mit AW93, SP22 und SSP). Es war eine großartige Erfahrung, bei der sich die Waffe wie eine organische Verlängerung meines Arms anfühlte.

Am Ende kaufte ich die Demonstrationskopie zu einem günstigen Preis, was auch garantierte, dass ich keine Montagsexemplar bekam. Alles in allem ein sehr guter Tag!

Jetzt warte ich nur auf mein Waffenschein, um mit meiner neuen Liebe wiedervereinigt zu werden. Zusätzlicher Spaß ist, dass alle meine Clubkollegen auch sehr neugierig sind, eine Waffe zu probieren, die in Schweden relativ unbekannt ist.

Nochmals vielen Dank an alle hier im Forum, die vor der Entscheidung mit Antworten unterstützt haben.

/ Mattias

Ittanmomen, Karl und no.limit,

Ein großes Dankeschön für Ihre engagierten und nachdenklichen Antworten!

Die Unterscheidung zwischen den Pistolen verdeutlicht die Situation weiter und die genaue Beschreibung der Munitionsversorgung ist von entscheidender Bedeutung.

Ich habe Erfahrung im Materialsport und glaube, dass ich ein gutes Bild davon habe, wie wichtig klare Ziele, eine gute Logistik und ein Verständnis für die Materialauswahl sind, um Erfolg zu haben.

Ich lebe in der Hauptstadt Stockholm, aber leider ist hier nur Walther mit Service und Werkstatt vertreten. Ich habe 160 km nach Pardini und MG ist weitere 120 km entfernt, etwas mehr als drei Stunden mit auto. Aber ich habe vor, sie beide bald zu besuchen, um die Waffen im Detail präsentieren zu lassen. Ich stimme vollkommen zu, dass nichts gekauft werden kann ohne die Waffen vorher gesehen zu haben.

In Schweden gibt es keinen wirklichen Preisunterschied bei den Waffen, ein SP22 kostet das gleiche wie ein MG2E, ungefähr 2400 Euro.

Nochmals vielen Dank für Ihre Freundlichkeit.

/ Mattias

Herzliche Grüße aus Schweden.

Ich entschuldige mich im Voraus für meine mangelnden Sprachkenntnisse, hoffe aber, dass wir als Schützen über Sprachbarrieren hinweg über unser gemeinsames Interesse kommunizieren können.

Ich schieße seit Herbst 2019 aktiv. Zuerst mit einer Unique des 69U, die in Schweden sehr verbreitet ist, aber 2020 meistens mit einer Walther SSP. Ich bin bei ungefähr 265 Punkten und habe überhaupt keine Ausbildung erhalten. Mein erster Gedanke war, einen SSP als erste Waffe zu kaufen, aber die Diskussion hier im Forum hat mich über die Alternativen nachdenken lassen. Nicht zuletzt habe ich selbst bemerkt, wie schwierig es ist, mit einem SSP schnell zu schießen. Ich schieße meistens Präzision, möchte aber in den schnellen schießen nicht behindert werden.

Ich kenne die FWB AW93, die auch in Schweden sehr verbreitet ist, gut, habe aber ansonsten keinen der Top-Konkurrenten ausprobiert.

Ich habe alles gelesen, was hier über MG2 geschrieben wurde, und habe mir ein klares Bild von seiner Kapazität gemacht. Meine Frage ist nun, welche klaren Vorteile MG2 gegenüber, dem im Wettbewerbskontext so beliebten Pardini SP, hat. Warum würden Sie einen MG2 einem Pardini SP vorziehen?

Ich würde auch gerne fragen ob MG2 für Sechs-Schuss-Serien verwendet werden kann, was beim schwedischen Schießen vorkommt.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Mattias