So hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, einen MG 2 auszuprobieren. Mein Händler ließ mich zwei Stunden lang die gesamte Reichweite von MG testen, sowohl den mechanischen als auch den elektronischen Abzug, das Schnellfeuer, den MG4 und die Luftgewehre. Der Fokus für mich war jedoch MG2 in der Standardversion.
Ich muss sagen, dass es einfach die schönste, ausgeglichenste und gemäßigteste Pistole war, die ich je geschossen habe (dann vergleiche mit AW93, SP22 und SSP). Es war eine großartige Erfahrung, bei der sich die Waffe wie eine organische Verlängerung meines Arms anfühlte.
Am Ende kaufte ich die Demonstrationskopie zu einem günstigen Preis, was auch garantierte, dass ich keine Montagsexemplar bekam. Alles in allem ein sehr guter Tag!
Jetzt warte ich nur auf mein Waffenschein, um mit meiner neuen Liebe wiedervereinigt zu werden. Zusätzlicher Spaß ist, dass alle meine Clubkollegen auch sehr neugierig sind, eine Waffe zu probieren, die in Schweden relativ unbekannt ist.
Nochmals vielen Dank an alle hier im Forum, die vor der Entscheidung mit Antworten unterstützt haben.
/ Mattias