Hallo Frank17
Genau deswegen habe ich hier gepostet.
Wir als Verein machen uns im Moment genau diese Gedanken, um im voraus die meisten Probleme zu klären.
Die finanzielle Seite ist nur ein Aspekt. Wir haben uns bezüglich Versicherung,Reinigung und Aufsicht schon unsere Hausaufgaben gemacht.
Unser Problem ist halt das wir keinerlei Erfahrung über ortsübliche Standmieten haben.
Für die rechtlichen und geschäftlichen Dinge haben wir Fachleute die uns Beratend zur Seite stehen.
Gruß Helmut
Beiträge von Helmchen
-
-
Ich danke euch für eure Angaben.
Wir werden uns -mit diesen Beträgen- in dieser Woche zusammensetzen und mal sehen wie wir weiter vorgehen.Falls noch jemand Infos für mich hat freue mich über jede Angabe.
Gruß Helmut -
Wir haben konkrete nachfragen von einem Verein der an zwei Tagen in der Woche unsere Anlage benutzen möchte.
Da wir noch keine Erfahrungen, über Betriebskosten und Wartung der Anlage, sammeln konnten würden wir uns über Tips und Anregungen sehr Freuen.Gruß Helmut
-
Hallo Leute,
Nachdem unser Verein im letzten Jahr unseren Schießkeller fertig gestellt hat. wollen wir ihn auch für Gastschützen
und Gastvereine vermieten.
Wir haben zwei 100m GK-Bahnen und vier 50m KK- Bahnen.
Alle sechs Stände sind variabel auch für 25m GK-Pistole und 10m LG nutzbar.
Augestattet werden alle sechs Stände mit Meyton Messrahmen.
Hat jemand Kentnisse über übliche Standmieten ?????
-Standmiete pro Stunde?
-Standmiete pro Abend ?
- Standmiete Jahresbeitrag Gastverein???
Über antworten freut sich der Helmut
-
Frohes neues Jahr an alle,
ich möchte mich für die guten Tips und Ratschläge bedanken.
-hatte am Montag meinen Wettkampf, zu dem ich,nach meinen letzten Ergebnissen,doch sehr nervös gefahren bin.
Das Gewehr habe ich wie oben beschrieben umgebaut und hatte sofort ein gutes Gefühl.
Im Wettkampf lief es dann ganz gut. Ergebnis 272 Ringe bei 30 Schuss (Bund der Historischen Deutschen Schützen).
Also nochmal Dank an alle,
Gruß Helmchen
-
Hallo Tomaso,
gestern hatte ich noch Training und habe genau das gemacht was Du gerade vorschlägst, auserdem noch den Abzug auf
direkt umgestellt.
Nach der ersten Eingewöhnung hatte ich schon ein gutes Gefühl.
Ich habe dann nicht auf Ergebnis geschossen sondern nur auf Schussbild,
da waren dann irgendwann schon welche dabei die sich für meine Verhältnisse schon sehen lassen können.
Leider ist jetzt Pause bis ins neue Jahr, werde dann aber Berichten wie es weitergeht.
Gruß an alle, Helmchen -
Morgen ist Training,
ich werde den Pistolengriff ein wenig nach hinten verlagern und den abzug auf direkt stellen.
Wollen mal sehen was dabei herauskommt.
Vielen dank für eure Mühe und allen schonmal ein frohes Fest -
Hallo Erzwo,
ich habe den Abzug nicht an der Fingerkuppe sondern fast an der Falte des ersten Fingergliedes.
Meinst Du das ich den Pistolengriff weiter nach hinten verlagern sollte?
Die Bewegung des Abzugsfingers ist mechanisch nicht beeintächtigt. -
Hallo,
also von meinem Gefühl her habe ich bei diesen Schüssen einen sauberen Stand in Verbindung mit einem
guten Anschlag. Wenn ich dann ins Ziel komme und die 10 völlig ruhig vor mir steht--klemmt mein Finger---
WARUM??? -
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten,
Ich werde den Abzug mal auf direkt umstellen und dann schauen ob es besser wird.
Ich ärgere mich immer wahnsinnig darüber das ich mit schöner Regelmäßigkeit eine 95er Serie Schiesse und danach nur 85.
Vielleicht ist bei mir auch alles nur eine "Kopfsache". Bin neu - muss noch viel Üben-
Frohe Weihnachten
Helmchen -
Hallo dingo,
der Schießsport war schon lange eine große Leidenschaft von mir. Doch aus beruflichen Gründen - mehr als 12 Std. täglich ausser Haus -
blieb mir neben den täglichen Dingen nicht viel Zeit für Hobbys.
Nachdem ich dann vor 2 Jahren die Arbeitsstelle gewechselt habe und die Kinder etwas grösser wurden bin ich vor 14 Monaten zu unserem Schützenverein und habe mich der Schießgruppe angeschlossen.
Dort habe ich dann mit der Vereinswaffe - Anschütz 2002 - den Anfang gemacht.
Schnell wurde mir Klar das mir der Schießsport gefällt und habe mir dann die 9003 als gebrauchte Waffe zugelegt.
Ich habe jetzt bei meinen ersten 3 Rundenwettkämpfen einen Schnitt von 266 Ringen erzielt. Nicht wirklich berauschend wenn man hier einige
Ergebnisse sieht.
Aber eines ist sicher -- Ich trainiere weiter--
Gruß Helmchen -
Hallo,
nachdem ich mich soeben Vorgestellt habe möchte ich direkt mal mein momentan größtes Problem
schildern. Ich kriege den Schuss nicht sauber ausgelöst,und ich weiß beim besten willen nicht woran es liegt.
Oft ist es so das ich mit dem Auslösen das Gewehr verreiße.
Einen Trainer den ich fragen könnte habe ich nicht .
Die Grundlagen habe ich mir aus verschiedenen Fachbüchern erlesen.
Ich wäre für Tips sehr dankbar.
Gruß Helmchen -
ich habe dieses tolle Forum schon vor einiger Zeit entdeckt und möchte mich dann jetzt auch vorstellen.
Ich bin der Helmut, 43 Jahre jung,verheiratet und Vater von 3 kleinen Nervensägen ;-))
Mit dem Schießsport bin ich erst vor 14 Monaten angefangen. Aber mich hat es gepackt.
Ich schieße LG mit Anschütz 9003
Mein bestes Trainingsergebnis sind 278 Ringe mit 30 Schuss.
Es grüßt der Helmchen