Beiträge von AndreasJ

Hallo Mike,

also ich glaube ich habe einen kleinen Fehler in der Software gefunden,

der für die grundsätzliche Funktion unbedeutend ist.

Das ist normal, Software ist komplex und Software ohne Fehler ist sehr selten.

Meist sind es kleine Fehler, die man erst später findet.

Ich habe früher selbst Software geschrieben.

Ich sende eine Information an Seta und schau wie sie reagieren.

Ich habe gestern und heute mit der Luftpistole trainiert.

Bei der letzten 10er Serie habe ich vergessen links unten auf das Dreieck zu klicken,

um in den Match Mode zu wechseln. Es ist so einfach.

Im Match Mode kann ich dann nach dem letzten Schuss den Bericht öffnen.

Hier habe ich dann einfach ein Foto mit dem Handy gemacht.

Mit einer guten Beleuchtung kann ich den Spiegel sehr gut erkennen.

Ein weißer Hintergrund, bei mir ist es weiß gestrichene Rauhfaser, ermöglicht mir ein optimales Zielen.

Bei Gewehr Auflage ist für mich der weiße Hintergrund noch wichtiger.

Liebe Leute, es ist egal wer das ist.

Alle Menschen in Deutschland haben Grundrechte, Sport ist gesund,

nicht notwendige Verbote schränken unsere Freiheit ein.

Das gilt übrigens für alle Sportler, für Sportschützen gilt das auch.

Warum sollten wir schlechter behandelt werden als Fußballer oder Leicht-Athleten?

Ich hatte gestern Abend einen Autounfall auf der A2 und bin in Beckum gestrandet.

Ich danke den Konstrukteuren in Wolfsburg für die gute Arbeit an dem Passat.

Der hat die Spur sauber gehalten und ordentlich gebremst, der Seat hinter mir leider nicht.

Keine Verletzten, zwei Seats gehen ins Recycling, mein Passat wird noch begutachtet.

Nun geht das Training mit der Seta weiter.

Gute Ausleuchtung ist wichtig und weißer Hintergrund hilft, dann kann ich sauber visieren.

Als nächstes muss ich die Auflage stabiler machen, die ist noch provisorisch.

Immerhin habe ich eine 10,8 geschafft.

Die Software läuft auch noch auf Windows 7

Ein Design Problem habe ich gefunden. Die Seta steht in meinem Wohnzimmer in einer Ecke (ich bin Single).

Hinten rieseln unten Papierschnipsel und Blei-Partikel raus

Das kann ich sicher abdichten, zur Not stelle ich um auf Gel.

Ich könnte auch ein Handtuch vor dem Kugelfang installieren, dann gibt es keine Blei-Partikel.

Allerdings darf die Auswertung nicht beeinträchtigt werden.

Hallo Stefan,

Du armer Kerl, darfst nur LuPi schießen auf Deiner Finca.

Aber Scherz beiseite, viele Schützen wären froh, wenn sie wenigstens LuPi oder Luftgewehr schießen könnten.

Ich habe keine Finca, sondern ein ehemaliges Gesindehaus eines Großbauern aus 1857.

Ich lebe im Dachgeschoss und habe gerade eine SETA Score 10 installiert und sammle erste Erfahrungen mit der Anlage. Findet ihr hier im Bereich Zubehör.

Im Verein ist Individual Training erlaubt, maximal ein/e Schütze/in und Aufsicht pro Stand.

Hier meine Disziplinen:

LP 40

LP Duell

LG 40

LG 30 Auflage

KK Pistole hatte ich ein paar Tage Training vor dem Lockdown

eine GSP liegt beim Waffenhändler bereit, die WBK kann ich frühestens im März beantragen.

Wenn ich die WBK erhalte, dann lege ich mir eine 1911 mit Wechselsystem 9x19 and 45 zu.

Field Target und Hunter Field Target schieße ich auch.

KK Gewehr möchte ich auch schießen.

Ich bin gemeldet in LG freihand, LG Auflage und LP freihand in einem Bezirk in NRW für die LVM.

Die Landesmeisterschaften fallen aus, aber ich kann mich durch LVM oder Rundenwettkämpfe theoretisch für die

Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Schöne Grüße aus Niedersachsen

Es geht, man kann das Band wieder aufrollen und dann versetzt ein zweites Mal nutzen.

Das macht man natürlich nur für das Training.

Die Hardware ist robust und solide, ich habe keine Bedenken mit KK auf die verstärkte Frontblende zu schießen.

Der Hinweis von monsterkatze (was für ein Name) führt uns zur Software und zur config.ini

Die Software wird nicht installiert, sondern auf den Rechner kopiert und einfach gestartet.

Sie ist einfach und stabil, ich hatte noch keine Zeit alle Funktionen auszuprobieren, aber wir haben ja Wochenende.

Ich habe die config.ini in ein separates Verzeichnis kopiert, dadurch kann ich mir den Lieferzustand wiederherstellen.

In dieser Initialisierungsdatei sind die wesentlichen Einstellungen abgelegt.

Die Datei wird mit dem Editor geöffnet, ich schaue mir die Einstellungen an,

kann Änderungen vornehmen und speichere die Datei wieder, ohne den Dateinamen zu ändern.

Ich kann jetzt die Einstellungen ändern, bei mir ist der Papiervorschub auf 2 Sekunden eingestellt,

in der Anleitung ist der Standardwert 1,25 Sekunden. Bei Luftgewehr und Luftpistole sind

die schwarzen Kreise unterschiedlich groß. Da werde ich ausprobieren, welcher Wert für das Training ausreicht.

Ich habe nun auch die Bedienungsanleitung komplett durchgelesen und am Ende

die Hinweise für das Verbrauchsmaterial gelesen.

Hallo, hier findest du alles.

https://scheiben.krueger-shops.eu/

Hallo Andy, danke für Deinen Hinweis.

Ich habe bei Krüger ein paar Scheiben bestellt.

Das Band habe ich vergessen :grumpy: ist auch schon spät ||

Ich schieße noch einmal eine Serie und dreht vorher die Rolle zurück,

probiere ob die doppelte Nutzung für das Training möglich ist.

Theoretisch kann man Toilettenpapier in harten Zeiten ja auch doppelt verwenden,

es hat ja auch eine Rückseite :whistling: