Beiträge von AndreasJ

Habe Stress im Job und vermiete eine Wohnung. Mitte April gehts weiter.

Ich werde meinen Freund Golli um Rat fragen und den Arduino anschauen.

Heute Nachmittag wird die Küchenarbeitsplatte eingepasst und der Ausschnitt für das Kochfeld gesägt.

Dann muss das Kochfeld perfekt in die Waage.

Die ursprüngliche Arbeitsplatte bleibt übrig für die Werkstatt.

Ich schieße erst seit einem Jahr.

Mit der P8X habe ich es in die dritte Mannschaft geschafft,

bei den Runden-Wettkämpfen.

LG Freihand schieße ich mit einem LG300xt.

LG Aufgelegt mit einem Feinwerkbau 800 Basic

Aufgelegt erreiche ich an einem guten Tag die Ergebnisse der ISSF Freihand Schützen.

Ich bin also Amateur.

Das LG300xt System konnte ich nicht erkennen, bis jetzt.

Hallo Henning,

Hauptsache es macht Spaß. Nur für Spaß hast Du aber ein sehr gutes Gewehr.

Ich habe mir eine Seta Anlage gekauft und schieße quer durch das Wohnzimmer.

Ich schieße überwiegend Luftgewehr Auflage und Luftpistole Freihand.

Luftgewehr Freihand ist so ein Aufwand, Hose, Schießschuhe, Jacke, Handschuhe,

das mache ich nur selten.

Ich habe mir das Buch 'Luftgewehr Schießen 2010' aus dem MEC Verlag besorgt.

Da lese ich Abends und versuche die Empfehlungen dann im Training umzusetzen.

Schöne Grüße

Andreas

Physik ist lang her.

Die Messung wird zeigen, ob sich eine stehende harmonische Schwingung ausbildet.

Wenn der Arduino genug Speicher hat, kann man sogar noch beobachten,

wie sich die Schwingung aufbaut, wenn der Trigger am Abzug liegt.

Also die Messung starten, wenn das Projektil startet.

So ein embedded System zur Messwertaufnahme gehört zu meinen Fachgebieten, was meine Ausbildung angeht.

Wie schnell ist so ein KK Projektil wenn es den Lauf verlässt?

Und weiß jemand in welchem Frequenzbereich die Laufschwingung liegt?

Das ist wichtig zur Abschätzung der zeitlichen Auflösung der Eingänge des Arduino.