Dann lernt der Karl Mal einen richtig guten Schützen kennen. ![]()
Beiträge von AndreasJ
-
-
Für alle Schützen sind Betreuer erlaubt, aber nicht jeder hat einen.
-
-
Ich habe eine neue SETA gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Inzwischen habe ich einen direkten Draht zu Herrn Stephan und frage einmal nach,
ob die Entwickler das einbauen können.
Habe auch eine aktuelle Anleitung mit Korrekturen erhalten.
Die lade ich Mal hoch.
-
Ich verstehe was RWE02 meint.
Während des schießen sind die Teiler nicht sichtbar.
In der Auswertung kann man zu jedem Schuss den Teiler sehen,
aber die Auswertung kann man erst zum Ende einer Serie aufrufen.
Wenn man ein Stechen macht, dann wäre es schön die Teiler gleich zu sehen.
Ist nur eine Frage der Anzeige, das wäre sicher leicht von den Entwicklern umzusetzen.
-
Wenn ich LG Auflage schieße, dann sehe ich bei jedem Schuss den Teiler in der Auswertung.
Ich bin heute Abend zu Hause und mache eine Serie LG Auflage, da mache ich Mal ein Foto.
Vielleicht liegt es an der Version der Software.
-
Wird Luftgewehr Sandsackauflage mit Diopter, Kimme-Korn oder auch Zielfernrohr geschossen ?
-
-
Ich schieße die Rundkopf-Diabolos beim Field Target.
Dort schießen wir Luftgewehr mit Zielfernrohr.
Wechselnde Entfernungen etwa im Bereich 10 bis 30 m mit 7,5 J und
mit den 15 J etwa 10 bis 50 m.
Das Gewicht des Diabolo und der Luftwiderstand entscheiden darüber wie stark er abfällt und
über die Anfälligkeit für seitlichen Wind.
Bei den 5,5 mm Gewehren eignen sich leichte Rundkopf-Diabolos sehr gut.
Auf 10 m müsste man prüfen, ob das ein Vorteil für das Auflage Schießen bringt.
Wenn die Streuung reduziert würde, dann könnte die Ringzahl gesteigert werden.
-
Hallo Leute,
wie ergeben sich die Limitzahlen für LG und LP Mannschaften? Muss da jeder die Einzel Limitzahl erreichen?
-
Ich habe eine LG Brille und eine LP Brille von Knobloch.
Bin mit Brille und Sportgerät zum Optiker gefahren.
Der hat dann jeweils die Dioptrien eingestellt, so dass ich
das Ringkorn bzw. das Korn scharf sehe.
-
Ich schieße JSB mit der LuPi, da ist in jeder Dose ein rundes Schaumgummi oben.
Für das LG habe ich eine Schüttelbox,da sind die Diabolos recht gut geschützt.
-
-
-
Eine starke Frau würde ich sagen, wünsche ihr für immer: Gut Schuss
-
Die Sicherung liegt im Koffer, ich habe eine Sicherheitsschnur im Koffer,
gute Idee die Sicherung zu nehmen.
Ich vermute Elmar hat Recht, ich lege sie nach dem letzten Schuss in den Koffer.
Am Anfang habe ich das Gewinde immer mit einem Tuch gereinigt und den Metall Abrieb gesehen.
Ich gebe jetzt regelmäßig einen Tupfer Kugellagerfett an den Gewindeansatz der Kartusche.
Dadurch ist das Gewinde leichtgängig und bleibt passgenau.
Harry, wie kommst Du mit dem Griff klar und den Einstellmöglichkeiten?
Ich musste bei meiner das Abzugsgewicht einstellen, nach einem Jahr war es unter 500g.
-
Die haben eine eigene Sprache
ich habe auch Mal eine Frau in Luxemburg kennen gelernt. -
-
Däckdiggelultrageheimlongräiinschscharfschütze ?
Ich liebe diese Fachausdrücke, ein wichtiger Grund für meine Mitgliedschaft, ein Köpi für Kö
-
Ich bin ja schon qualifiziert mit meinen ca 365 Ringen 😉. Habe das letzte drei Viertel Jahr kaum trainiert, nur Trockentraining im Flur auf 7m und am Griff gebastelt. Dazu einmal pro Woche die 38spec geschossen, aber ich freue mich riesig auf die Lupi. Ab dem 9. Juni dürfen wir wieder auf die Indoor Anlage, dann geht's los.
Aber meine Ansprüche sind gering, ich bin Autodidakt und freue mich über langsames Fortkommen. Ich würde gelangweilt sein wenn ich keine Geheimnisse im Schießsport mehr entdecken könnte. Dazu ist es mit über 50 Lebensjahren utopisch von einer DM zu träumen, wenn man vor 2 Jahren mit dem Schießen begonnen hat. Ich lese im Forum mit, freue mich über Tipps (danke mal an Matze für die Tipps bzgl Griff und seinen respektvollen Ton uns gegenüber) und Versuche es umzusetzen. So genieße ich die Zeit auf der Range mit den Jungs, diese Augenblicke sind die wertvollsten, trotzdem freuen ich mich über die Zehner.
Ich bin 56 und habe vor einem Jahr angefangen. Und dann bin ich noch Linksschütze und habe einen stressigen Job.
Es macht mir trotzdem viel Spaß und ich träume bei der VM unter die ersten drei zu kommen.
Freue mich immer mit der GSP vom Verein zu schießen. Ich beantrage jetzt meine WBK und kann dann meine eigene GSP bekommen, ist schon reserviert.
Morgen geht es weiter mit Abzugstraining und Field Target im freien.